Den ersten Diesel ST sollte User "Trentzer" aus AT heute bekommen.
Beiträge von Bandit17
-
-
Gerade bei Google gelesen Auf Platz 1 der Neuzulassungen ist der Opel Corsa. Opel ist besser als VW.
Share Now will seine Flotte um eine neue Automarke erweitern die haben 250 Astras bestellt.
Die ganzen Autovermieter bestellen meist zu erst bei einer Modeleinführung. Wenn die dann in der Größenordnung vor den "Erstbestellern" bestellen, warten alle noch länger.
-
Ich habe jetzt 17 Monate auf meinen Astra L ST GS Line 1,5 Diesel Automatik gewartet. Gestern habe ich die FIN von meinen FOH bekommen, der Wagen kommt diese Woche, am Montag soll ich rüber kommen für den Schriftkram und Dienstag oder Mittwoch kann ich ihn holen.
17 Monate ist für mich damit die "Referenzwartezeit" für alle "Frühbesteller".
-
Reduziert man die Produktion auf den ST pro Tag, sehe ich da nichtmal 100 Autos. Was das für "Neubesteller" bedeutet ist ja gruselig. Aktuell bekommen ja nichtmal Kunden einen ST zu sehen, die in den ersten drei Monaten bestellt haben.
-
Wir wollen es mal nicht übertreiben.
Vom VW Golf wurden 2022 84.282 Stück in Deutschland zugelassen.
Ich rede von der Stückzahl für den globalen Markt. Nicht nur für Deutschland.
-
Gut, gut, nur im Dezember und März waren die Zahlen besser.
Aber wenn 1300 ausgelieferte Fahrzeuge pro Monat jetzt der normale Durchschnitt sind, sind das ca. 15000/Jahr.
Bei einer größeren fünfstelligen Zahl von Bestellungen kann das ja noch ewig dauern.
Genau, das sind zu wenig Autos vom Typ Astra die pro Tag gebaut werden. Ca. 60/Tag für Deutschland. Andere Hersteller bauen 1000-3500 Stück pro Modell am Tag.
-
Auslieferung für AT
Da standen heute sicher um die 30 ST rum….
Die Frage ist, ob es echte Kundenfahrzeuge sind oder Fahrzeuge für Händler.
-
Ihr werdet es nicht glauben...habe den heute in einem öffentlichen Parkhaus gesehen...ein ST in freier Wildbahn....
So einen "simplen ST" habe ich doch bereits letztes Jahr Oktober in Potsdam beim FOH fotografiert. Sind alles Vorserienfahrzeuge und nicht für den Verkauf. Bei mir war es sogar ein Diesel mit Schalter. Den gibt es im Konfigurator nicht mehr.
-
Ich glaube die "Frühbesteller" sind jetzt alle an einem Punkt angekommen, wo sich viele Fragen, ob stornieren nicht besser ist. Niemand weiß ob die Produktion jemals in den nächsten Monaten "hoch läuft", das eine zuverlässige Menge produziert werden kann. Ab Monat 18 wird meine Firma alle Autos Typ ST stornieren.....
-
Ich behaupte mal frech, das gar kein ST für die Kunden produziert wird, wenn selbst die " ersten Besteller" aus 12/2021&01/2022 noch keinen bekommen haben. Soll mir mal einer etwas anderes Beweisen. Alles was dort draußen an ST's fahren sind aus der Vorserienfertigung für ausgewählte Händler.