Kann es sein, dass bis jetzt kein Sports Tourer Diesel Automatik ausgeliefert wurde?
Beiträge von Bandit17
-
-
Wenn ich das bisher richtig verstanden habe, konnte man über die Händlersysteme auch schon vor dem offiziellen Termin bestellen.
Gebracht hat es ja anscheinend nichts.
Ich würde beim hochzählen der wartenden Tage, aber nur den offiziellen Bestellstart ab Februar berücksichtigen. Alles davor ist unverbindlich gewesen.
-
Ich sehe du bist dran einen neuen Rekord aufzustellen. Die 600 Tage rücken langsam aber sicher näher . Vielleicht gibts ja einen Eintrag im Guinness World Record Buch als längste Zeit auf einen "popligen" Opel warten.
Wie konnte man den Astra Sports Tourer denn vor dem offiziellen Bestellstart mitte Februar 2022 bestellen? Ist das verbindlich gewesen?
-
Ich kann nicht Erkennen, dass Opel relevante Stückzahlen vom Sports Tourer produziert. Wenn ein Modell 15 Monate nach Bestellbeginn nicht produziert wird, dann sollte jeder stornieren und keiner neu bestellen. Das ganze verblendende Marketing mit GS, Hybrid, Elektro führt nur zu enttäuschten Kunden, da nicht Verfügbar.
-
Warum kann Opel eigentlich auf der belgischen Webseite Angaben über die ungefähre Lieferzeit machen, nicht aber auf der deutschen?
Wahrscheinlich werden Ländern Contigente zugesichert. Daraus würde sich eine unterschiedliche Wartezeit ergeben. Länder mit geringerer Nachfrage könnten dann kürzere Liferzeiten haben.
-
Ich war die Tage wieder in Rüsselsheim unterwegs, es standen viele 5-Türer aber nur sehr wenige ST im Werk.
Dafür standen aber mindestens 50 kobaltblaue GS 5-Türer Electric in einer Reihe, scheinen schon die ersten Pressefahrzeuge oder Vor- bzw. Austellungs-Fahrzeuge für FOH zu sein.
Zu meinem ST gibt es auch noch nichts neues, die Woche noch mit dem FOH gesprochen, noch nichts zur Produktion im System.
Langsam aber sicher wird die Frust immer größer und die Vorfreude weicht immer mehr.
Genau, alle Ressourcen werden für die Vorführwagen benötigt. GS und Voll Elektrisch. Das für den ganzen globalen Markt und die Händler führt dazu, daß ein Werk Wochenlang nicht für den Kunden produzieren kann.
-
Ich finde es ein wenig komisch dass man nicht an Informationen kommt wie viele Astras die Woche über vom Band gehen.
Weiß jemand wieviel Fertigungsstraßen produzieren?
Astra L ST Ultimate 1,5d in Vollausstattung bestellt 06.22
Musst dich doch bloss jeden Tag, am Werk mit Sicht zum Verladeplatz herumtreiben. Dann kannst du den Output der Fabrik zählen. An andere Infos kommt man ja nicht ran.
-
Da bis jetzt fast niemand mit einem Sports Tourer aus der Bestellliste aus diesem Forum von Februar beliefert wurde, habe alle das Problem mit der Wartezeit. Noch kann ich nicht erkennen, dass Hybrid Ultimate's "besonders" lange warten müssen. Es warten einfach alle. Es bewegt sich gar nichts. Produzieren die überhaupt.....
-
Kein Autohersteller wird seine "internen" Probleme für eine Lieferverzögerung offen kommunizieren. Die Zuliefer für Autoteile sind auf der ganzen Welt verteilt. Allerdings hat sich Opel kein Gefallen getan, die Astra Produktion in Polen und England einzustellen und nurnoch in Rüsselsheim zu produzieren. Vielleicht bremst auch der Stellantiskonzern seine konkurrierenden Modelle bewußt aus.
Alle die auf den neuer Opel Astra Sport Tourer gesetzt haben müssen lange warten und haben mit dieser Wahl Pech gehabt. Und es ist nicht zu erkennen, daß überhaupt ausreichend Sports Tourer produziert werden, um den globalen Markt zu bedienen. Vielleicht ist das auch die zukünftige Realität, nie wieder schnelle Lieferzeiten, da alle Ressourcen immer schwerer zu bekommen sind.
-
und 10 Dieselbesteller freuen sich auf frührere Lieferungen.
Aber die anderen warten trotzdem länger als 18 Monate.