Beiträge von Bandit17

Bisher habe ich nur mitgelesen, gebe aber jetzt auch mal meinen Senf dazu.

Im August 2022 drei Firmenfahrzeuge ST Business Elegance Automatik bestellt. Fehlt natürlich auch jede Spur von.

Allerdings wurden im Januar 2023 nochmal drei Standart Business Diesel Handschaltung nachbestellt. Diese sind heute alle drei vom FOH auf unseren Hof gerollt.(Interessanterweise alle mit Dachreling)

Ist wohl nur genügend Material für Holzklasse mit Handschaltung vorhanden.

Genauso sieht es aus. Diesel aktuell nur als Handschalter. Und wenn sogar die Bestellungen mit manuellem Getriebe die Automatik überholt, offenbart es das Teileproblem. Die Frage ist ob mit Absicht gebremst wird oder wirklich ein Lieferproblem besteht

Mich wurde jetzt mal tatsächlich interessieren wer bisher einen Automatik Astra ST 1.5 Diesel 96kW Business Elegance erhalten hat?

Tatsächlich ist die Frage sehr interessant, da bis jetzt keiner gesehen wurde. Außer einer. Bei den 5T soll es die wirklich geben. Die größte Nachfrage wird es nämlichen genau nach diesem Getriebe und Motor geben bei den Sports Touren. Diesel Automatik. Es ist Auffällig das genau die nicht wirklich produziert werden.....

Ist das jetzt jetzt ein Diesel Automatik oder mit Handschaltung?

sicherlich nach der Freigabe dann...Falls der den Wagen wirklich nur zum Weiterverkauf gekauft hat, um die BAFA einzustreichen, hatte der dann sogar noch ein paar Monate "kostenlose" Verwahrung des Wagens.... :cursing:

Das ist eine bekannte Taktik, die massenhaft bei Hybrid und Elektroautos angewendet wird, um Neuwagen mit deutscher Förderung in das Ausland zu bekommen. Wenn dann noch die knappe Verfügbarkeit hinzukommt, steigt der Preis.

Naja, so wie ich es verstanden hab würde dies bedeuten: Zur Produktion eingeplant am 19.06. -> Produktionsstart am 03.07.
    Wie lange die Produktion dann dauert und wie lange das Auto anschließend noch da steht bis es geliefert wird konnte mir nicht gesagt werden.
    Da mein ST bisher noch nicht eingeplant ist gehe ich momentan davon aus, dass ich im August noch mit dem Leihwagen in Urlaub fahren werde.
    Aber gefühlt jeder Händler sagt ja was anderes von daher verlass ich mich eigentlich auf keine Aussage mehr und freu mich erst wieder wenn der ST beim Händler auf dem Hof steht.

Genau, es gibt keine Zuverlässigen Informationen vom Händler. Nirgens. Weil es nimenad wirklich weiß. Es gibt auch keine Kontinuität. Heute so, morgen so.Wir können nur einen Trend erkennen durch die hier gemeldeten Auslieferungen.