Hallo in die Runde,
ich habe mich jetzt auch mal angemeldet und möchte gerne meinen Stand bzgl. des bestellten Fahrzeuges teilen. Der von mir bestellte Wagen ist einer von ca. 18 St. die als Dienstwagen bestellt wurden im Juni / Juli letztes Jahr (meine Bestellung war eher einer der letzten). Die meisten meiner Kollegen haben den Wagen als GS-Line bestellt, alle ST Hybrid. Ich konnte aufgrund eines höheren Budget glücklicherweise den Ultimate nehmen. Leider wird mir genau das jetzt zum Verhängnis. Während bei den meisten Kollegen (soweit ich weiß 16 von 18 bestellten Fahrzeugen) werden Ihren Wagen in den kommenden 2-3 Wochen bekommen (einer der GS, ST Hybrid auch mit AHK).
Auf Nachfrage von mir beim FOH hieß es per Mail:
"Hallo Herr EinfachSo,
leider können wir noch keine genaueren Daten zum Liefertermin des bestellten Opel Astra ST geben.
Wie wir vom Hersteller erfahren haben, haben die Modelle „Ultimate“ eine Lieferverzögerung. Wir warten täglich auf neue Infos und hoffen Ihnen in Kürze eine Rückmeldung geben zu können."
Zudem wurde die Geschäftsbeziehung zwischen unserem FOH und Opel gekündigt, was das für den dann noch nachträglich zu liefernden Wagen bedeutet, weiß ich nicht.
Ich weiß, dass manche von den lang Wartenden hier auch schon deutlich länger warten (dafür wirklich mein Mitgefühl). Aber jetzt zu wissen, dass Kollegen in ein paar Tagen mit den Autos rumfahren können, während es bei einem selbst noch so gar keine Infos gibt ist auch bitter :(.
Also in diesem Sinne...Abwarten und Tee trinken
Da meine Signatur anscheinend nicht funktioniert oder von mir falsch gepflegt wurden, kurz die Randinfo:
Astra L ST, Hybrid, Ultimate, Silber (Vorgabe bei uns), AHK, Leder, Hifi Soundsystem, bestellt im Juli 22