Früher hieß es Flexcare. Das war klasse! Inspektionen sind schon bezahlt und wenn was kaputt ging wurde das ohne wenn und aber repariert/getauscht.
Beiträge von PfaelzerBaer83
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Bin jetzt schon gespannt was am Donnerstag rauskommt. Real hab ich meinen Bausatz noch nicht gesehen. Wenn man die ganzen Geschichten hier liest muss man ja aufpassen, sonst fehlt noch ein Teil vom Bausatz.
Tatsächlich gibt es sowas im Automobilbau. PKD (Partly knocked down) bzw CKD (Completely knocked down). Heißt z.B. die Teile sind in Deutschland produziert und in den USA montiert.
Ich denke aber dein Bausatz ist komplett montiert.
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Was nicht unbedingt was gutes sein muss
Nö, aber hier schon. Eine Automation lohnt hier halt nicht.
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Das Baukastenprinzip funktioniert auch im Nutzfahrzeugbereich. So mancher Bus von Setra ist baugleich mit einem Bus von Mercedes, früher erbitterte Konkurrenten. Hier allerdings sind noch alle Fahrzeuge Handarbeit.
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Jetzt wo Du es sagst, wird es mir auch klar. Eines fügt sich zum anderen.
Siehste Na immerhin hast du jetzt aber als Längstwartender mal einen Hoffnungsschimmer. Dieser strahlt auch auf mich ab und nährt Hoffnung. Sind unsere bestellten Astra doch sehr ähnlich.
Bevor ich sowas fahre warte ich noch 10 Jahre....
Jedem das seine. Es gibt ja auch Leute, welche die Schüsseln aus dem VAG-Konzern fahren
Welche Leute mich allerdings aufregen, Achtung, überspitzt formuliert: "Wieso seid ihr so blöd und wartet ewig auf eure bestellten Astra. Es gibt doch so viele schon gebauten Astra im Angebot. Da muss jeder fündig werden". Ehrlich gesagt ist das deren subjektive Meinung und diese gilt scheinbar für jeden. Quasi: Kennst du einen, kennst du alle.
Wer fündig wird - z.B. KleinerTroll - dann ist das super. Das trifft aber z.B. auf mich nicht zu. Seit Juni/Juli suche ich auch nebenbei, auch bei anderen Marken (außer VAG). Wobei nur drei Kriterien KO-Kriterien sind: Plug-In-Hybrid, Kombi, Anhängerkupplung ab Werk.
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Software-Bug? Oder wollte dir der Astra einfach mal "Düdeldü" sagen.
Nebenbei: Wer eine Alexa zuhause rumstehen hat weiß, dass die auch einfach mal so loslabert.
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Die Komfortfunktion kenne ich aus meinem Insignia B, der auch die AGR-Sitze hat.
Das stimmt, das kleinere Personen dann Probleme haben die Kupplung zu treten. Aber anders gefragt, brauchen kleinere Personen diese Komfortfunktion? Ich denke, dass ist eher was für große und beleibtere Leute.
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Opel ist nur noch die Optik. Technisch ist es ein Stellantis. Warum soll Stelantis jetzt schon Fahrzeuge bauen, die in diesem Segment noch gar nicht richtig nachgefragt werden? Das ist so, als müsste Opel kräftig zulegen, weil Mercedes besser ist. Das Werk von Opel ist gut ausgelastet, und das ist das wichtige.
Das ist doch was ich meine, aber nicht geschrieben habe. Elektrofahrzeuge sind aus unterschiedlichen Gründen momentan nicht gefragt. Wenn ab 2028 das immer noch so ist und nur noch Elektrofahrzeuge angeboten werden, könnte die Marke Opel geopfert werden. Ich denke Stellantis ist sowas scheißegal, Hauptsache - wie du schon schreibst - die Werke sind ausgelastet. Aber das ist auch eine Momentanaufnahme. Sollte sich die Nachfrage nach Elektrofahrzeugen allerdings nach oben ändern, so muss Opel (bzw. Stellantis) kräftig nachlegen. Mercedes ist hier kein Konkurrent, eher der VAG-Konzern, Toyota und die anderen japanischen Kollegen, Hyundai/Kai.
Nebenbei: Einen echten Opel gab es nur bis 1929, danach waren Opel auch nur GM und jetzt halt PSA/Stellantis.
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Allgemein würde ich trotzdem sagen, dass die neueren Autos ab ca. 2005 mit dem Thema Rost weitaus besser sind als vor 2000.
Nebenbei: Ich hatte eine Zeit lang einen Senator B (baugleich mit Omega A) und der war sehr bekannt für Rost. Meiner kam aus der Schweiz und war rosttechnisch besser als Senatoren aus flacheren Gefilden.
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Peugeot stoppt 2030 die Verbrenner
Ob es 2030 Opel dann noch gibt? Die rein elektrischen Fahrzeuge von Opel müssen gegenüber der Konkurrenz noch mächtig zulegen.