Beiträge von PfaelzerBaer83

    Klingt sehr nach Hinhaltetaktik und vorgeschobenen Gründen, weil man die Auseinandersetzung mit dem Kunden evtl. scheut…

    Der Heini ist war Gott sei Dank nur die Vertretung von meinem eigentlichen Verkäufer, weil dieser gerade in Elternzeit ist. Mit ihm bin ich sehr zufrieden, weil er zuverlässig ist. Das Verhalten von dem anderen Verkäufer habe ich bereits beim Geschäftsführer platziert, den kenne ich halt - für ihn dummerweise - auch.

    SensorHeckklappe öffnet per Fuss, Schlüssel in der Hosentasche, Rucksäcke raus oder rein, danach schließt die Heckklappe per Fuss nicht mehr! Auto ist zu der Zeit noch offen, Rucksäcke raus dauert keine Minute. Abhilfe ist nochmal mit dem Schlüssel das offene Auto öffnen, dann geht auch die Heckklappe wieder! Schon wieder so ne Einschränkung die ich nicht verstehe.wenn ich erst nochmal den Schlüssel brauche kann ich ja gleich damit schließen oder den Knopf der Klappe drücken!

    Meine Erfahrungen mit der sensorgesteuerten Heckklappe im Insignia B sind, dass du für das Schließen per Fußkick danach einen Schritt nach hinten machen musst, damit die Klappe schließt. Es braucht auch noch eine Gedenksekunde bis was passiert.


    Allerdings hatte ich es in den jetzt fast vier Jahren, dass an zwei Stellen, die ich regelmäßig anfahre, die sensorgesteuerte Heckklappe nicht funktioniert und man der Öffnungstaster über dem Nummernschild die Klappe öffnen kann. Auch die Fernbedienung funktioniert dann nicht. Wahrscheinlich gibt es an diesen Stellen irgendwelche Interferenzen die stören.


    Probiere es mal an verschiedenen Stellen ob Schließen per Fußkick geht.

    Mein Wagen sollte ja laut Opel Kundenbetreuung Ende September, Anfang Oktober produziert werden. Im heutigen Update ist nur noch die Rede von Anfang Oktober.

    Soll mir recht sein, solange er weiterhin zwischen 20. und 27.09.2023 geliefert wird, wie es im Händlersystem meines FOH zu sehen war. :S

    Bei mir gibt es folgendes Neues von meinem FOH: "Der Boden und die Seitenwände sind eingetroffen."


    Ohne Witz! Irgendwie scheinen die total durch zu sein, oder bekommen wir wirklich einen Bausatz :D

    Ich hatte Start/Stopp bisher in einem VW Passat B8 und im Opel Insignia B. In beiden Fahrzeugen arbeitete das System sehr gut, einzig im Stau und Stop-and-Go-Verkehr schalte ich aus.


    Die Batterie bei Start/Stopp ist eine andere mit AGM-Technologie und keine herkömmliche Blei-Säure.

    Ich hatte mir leider nicht die Mühe gemacht, den Testbericht zu lesen.


    M.E. war aus der Formulierung von AK14974 aber auch nicht erkennbar, dass er sich auf die Testbedingungen bezieht.

    Ehrlich gesagt weiß ich nicht was oder wie der Kollege AK14974 mit seinem Post gemeint hat. Die Formulierung bietet Interpretationsraum.

    Kann ich so auch unterschreiben. Verbrauch und Reichweite hängen von vielen Faktoren ab und nicht nur von einem (punktuellen) Faktor.

    Es stimmt auch, dass oft Bullshit geschrieben wird, sei es durch schlechte Recherche oder Fehlen von fachlichen Kenntnissen.

    Allerdings musst du auch sehen: Autozeitung, AutoBild, AMS und co. sind Blätter für die breite Masse. Und die breite Masse interessiert sich nicht (und versteht auch nicht) die genauen technischen Details und Umsetzungen. Die jene, die es genau wissen wollen, für die gibt es Fachzeitungen wie die ATZ (Automobiltechnische Zeitschrift). Allerdings nicht für 2,70€ das Heft.


    Nebenbei: Ich bin ja Fan von den YouTube-Videos von Alexander Bloch von der AMS. Bloch hat Elektrotechnik studiert, ist also Ingenieur, was man auch deutlich merkt. Anders als die anderen "Motorjournalisten". Darüber hinaus kann er super komplexe Dinge einfach erklären, quasi für jedermann.