Beiträge von PfaelzerBaer83

    Ach ein Mosolf-Transporter. Einer deren Betriebsgelände ist quasi ums Eck, vielleicht sollte ich da mal einen Besuch ab starten und mir den erst besten Astra ST Ultimate in weiß schnappen ^^

    Komm wir gehen zusammen hin. Ich nehm mir dann einen schwarzen Ultimate mit ^^

    Denke wenn meiner dann mal kommt wird er auch direkt geleifert, sind knappe 210 km von Rüsselsheim

    Mein FOH (Bensheim) liegt vielleicht 50km von Rüsselsheim weg. Heißt aber nicht, dass dann das Auto nicht durch die Prärie kutschiert wird.

    Nebenbei: Bis von mir zu Hause bis Rüsselsheim sind es auch nur ca. 100km. Ein heißer Ersatzkandidat wäre der Peugeot 308, welcher in Mulhouse gebaut wird, das sind auch nur 230km bis zu mir nach Hause.

    5 Post und 4 mal gepöbelt :D Wenn alle Firmen- und Großkunden bevorzugt werden, müssten ja die aus 02 und 03 / 2022 schon da sein und nur noch die Privatkunden offen.

    Aber du wirst wieder einmal einer sein, der als einziger eine Insiderinformation hat :D :D

    Nehmt den Typ nicht ernst. Der ist genau so ein Troll wie der Depp von vor ein paar Wochen, dessen Profil (Name ging so in Richtung ichhabeastralundihrnicht) ist scheinbar gelöscht worden. Vielleicht ist das die ein und selbe Person :/


    Wenn unser "Fanboy" eins hat, dann keine Ahnung und er/sie will hier nur Unmut verbreiten. Aus meinem eigenen Job (Entwicklung beim Nutzfahrzeughersteller) weiß ich, dass sich die Produktionsplanung momentan primär aus Verfügbarkeit von Bauteilen ausrichtet, danach kommen andere Faktoren. Gerade bei uns haben wir mit 90-95% Großkunden zu tun, der Rest sind kleine Einzelkunden.

    Beim Diesel kommt noch dazu, dass es Sommerdiesel und Winterdiesel gibt. Vielleicht ein Grund, dass keine PHEV mit Diesel gibt :/.

    Das ist nicht richtig. Auch wenn es nur Mercedes ist/war, der sowas anbietet/anbot.

    --> E 300 de (W213)

    --> GLC 300 de

    --> GLE 300 de


    Alle haben den 220er Diesel kombiniert mit Hybridgetriebe.

    Naja wenn ich jetzt davon ausgehen das alle paar Wochen längere Stecken gefahren werden, muss man sich aber auch keine Gedanken über "alten Sprit" machen da dieser ja ohnehin verbraucht wird.


    Wenn der Kraftstoff jetzt aber wirklich so lange im Tank ist das er Probleme machen könnte, ist die frage nach der Wahl des Antriebskonzeptes eigentlich schon legitim.

    Jetzt müsste noch das MDH von Benzin recherchiert werden. Sollte aber 3-6 Monate schon halten.

    Unter den Oldtimerfahrern gibt es auch verschiedene Ansichten. Der eine tankt randvoll, der andere für den benötigten Kraftstoff. Allerdings sollte der Tank bei längerem Außerbetriebnehmen (nicht von Saison zu Saison, sondern mehrere Jahre) komplett abgelassen und so gut wie möglich trockengelegt werden.


    Alter Sprit (Benzin) verändert sich und stinkt nach einer gewissen Zeit brutal. Der Motor läuft auch nicht mehr optimal, von daher ist alter Sprit höchstens noch für den Rasenmäher oder ein altes Mofa gut. Gerade die modernen Benzinmotoren sind extrem empfindlich und sollten nur mit frischem Sprit getankt werden. Moderne Dieselmotoren ebenfalls, diese sind auch empfindlich. Zudem verklebt alter Dieselkraftstoff.


    Die PHEV-Fahrer müssen selbst entscheiden, je nachdem wieviel nicht-elektrisch gefahren wird. Ich weiß noch nicht wie ich es machen werden. Was ich allerdings auf jeden Fall mache ist, dass ich nach 4-5 Tanks Standardsprit nach mal ein Tank Premiumsprit tanken werde.

    Hatten wir mal im Fuhrpark, sind aber alle ausgeflogen, wegen sehr vielen und teuren Mängeln.

    Außer bei Tesla oder im Konzernpartner Citroen(und das finde ich ebenfalls nicht nachvollziehbar). Hatten bisher alle Neuwagen bei uns Lieferzeiten zwischen 5 und 8 Monaten. Aso und bei beiden bekamen wir nach paar Wochen ein Lieferdatum, was bisher immer gepasst hat

    Die Zitronen sind will wahrscheinlich keiner haben, weil die potthässlich sind. Daher die kurzen Lieferzeiten.

    Da stimme ich dir zu 100% zu! Allerdings haben wir in unserem Firmen-Fuhrpark VW,Audi,BMW,Cupra,Skoda ... die Informationspolitik ist da nicht viel besser. Ab und zu werden Autos geliefert, die so gar nicht bestellt wurden. Hauptsache, dass überhaupt eine Auto kommt. Es ist und bleibt Glücksache aktuell ... nicht nur bei Opel.

    Richtig! Hier hatte mein Bruder die Erfahrung mit Seat gemacht. Er hatte einen Seat Leon Kombi Plug-In-Hybrid bestellt und nach ca. einem Jahr Wartezeit ohne Infos storniert. Die Alternative dazu war aber massiv teurer.

    Wieso soll die Aussage keinen Sinn machen, viele Teile sind identisch zum 308 und einige auch zum Corsa F (inklusive Facelift) von daher ... Wenn der Bau des Astras nun priorisiert wird, dann stehen die anderen Fahrzeuge erstmal hinten an.

    ich verstehe das so, dass 10.000 Astra in Rüsselsheim für den deutschen Markt gebaut werden sollen anstatt für andere Märkte, d.h. die anderen Länder müssen warten. Der Astra kann nicht einfach in anderen Werken produziert werden, das funktioniert nicht. "Zusätzlich alleine im Oktober" wundert mich aber, alleine 10k im Monat wäre schon ein großer Output, und das bei aktuellem Teilemangel durch abgebrannte Zulieferer.

    Mein Astra wurde laut VAM letzte Woche noch gebaut mit noch vorhandenen Teilen.

    Beides kann richtig sein.


    Meiner Meinung nach sollte es kein Problem sein, dass der Astra auch in Mulhouse bei Peugeot bzw. in Zaragoza gebaut werden kann. Besonders am gleichen Band wie der 308, die Technik unterhalb des Blechs ist exakt die gleiche, nur Karosserieteile und Innenraumteile sind anders. Das ist kein Problem, beweist es doch, dass der DS4 auf dem gleichen Band gebaut wird wie der Astra. Habe ich selbst schon im Bereich Omnibusse erlebt und die sind viel komplexer als Pkw.