Süden klingt gut, hoffentlich nach Baden-Württemberg
Genauer: Heidelberg bitte!
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Werds nachher bei meinem Insignia sehen. Im Frühjahr brauchte er zwei, drei Tage bis er es gemerkt hat.
Dazu hatte ich das Problem, dass wenn ich in einer Tiefgarage oder Parkhaus gestartet bin, setzte er die Uhrzeit automatisch auf 1:00 (Winterzeit) bzw. 2:00 (Sommerzeit). Seit zwei Wochen ist das Problem irgendwie weg und es wird die korrekte Uhrzeit angezeigt. Auch der Insignia bekommt zumindest für das Navi auch schon OTA-Updates, z.B. die Karten.
Bei mir war das verlängern des Leasingvetrages überhaupt kein Problem. Da erzählt wohl jeder Händler was anderes.
Allerdings! Auch unter den Händlern gibt es große Pfeifen.
Blubmann: Mir wurde heute auch erzählt, dass man den Auftrag hat, alle bestellten Wagen aus 2022 zu liefern, erste 2 Novemberwochen Bestellungen bis Mai 2022, dann nächste zwei Wochen die Bestellungen bis Dezember 2022, im Dezember dann alles was irgedwie noch nicht ausgeliefert wurde, aber im 2022 bestellt wurde.
Falls Gordy die Nerven dafür hat, soll den Kundenservice anrufen. Ich habe dort massiven Druck gemacht (die letzten 3 Monate).
NIE UND NIMMER ! Sowas kann nur Dummgebabbel sein!
...
Jetzt müssen wir nur noch auf den Endpreis von Opel, den mein FOH zu tragen hat (Vorführwagen) und den Brief warten. Ich fürchte nur fast schon, daß das Leasing (bei der Opel Bank) nicht mehr so, wie angeboten klappt. Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt. Bis es Klarheit gibt, darf ich den Astra L ST Mietwagen weiter fahren, allerdings auch da, ohne zu wissen, ob Opel die Kosten übernehmen wird, oder nicht. Ich bin gespannt und werde weiter berichten.
Das dürfte aber nicht sein, dass das Leasingangebot von damals nicht mehr gilt. Vertrag ist Vertrag. Sowas müsste extra ausgewiesen sein. Mein Auto wird auch geleast. Damals (04/22) galt ein Zins von 4,25%, heute sind wir bei ca. 5,9%. Das wären heftige Mehrkosten.
Nebenbei: Ich weiß z.B. das VW für den ID.3 sich sowas unterschreiben ließ. Bei damals ca. 2 Jahren Lieferzeit musste man sich bereit erklären, dass man dann den zukünftigen Preis akzeptiert. Viele hat das abgeschreckt und haben nicht bestellt.
Ich bin der Meinung da wird den Kunden teilweise bewusst etwas vorgegaukelt um einen Lichtblick zu geben und die Kunden ein paar Wochen zu beruhigen.
Das glaube ich auch. Bei mir ist es sogar so, dass der Saftladen von FOH das Rüsselheimer Chaos genauso übernommen hat. Nach bösen Mails, bösen Anrufen und auch bösem Erscheinen im Autohaus, hat man immer versucht mich mit "Blendgranaten" zu besänftigen.
Lese ich das richtig, dass beim ST das Sicherheitsnetz (zwischen 2. Sitzreihe und Kofferraum) nicht gleichzeitig mit der Kofferraumabdeckung eingebaut sein kann?
Beim Astra weiß ich es nicht, aber beim Insignia B ist das der Fall.
Alles anzeigenWow das ist ja mal ne Erklärung.
Konnte ich mir irgendwie auch nicht vorstellen aber das lag irgendwie sehr nahe.
Kurz vor dem fehler dachte ich mir noch ich muss unbedingt tanken ⛽️ kurz darauf der fehler. Nach dem tanken alles weg 😆
Ist zwar kein toyota aber dachte mir nichts ist unmöööööglich
Für irgendwas muss ja die Technikerschule gut sein
Unser ist heute beim Händler eingetroffen. Gekommen wie bestellt, inkl. Intelli Drive 2.0
Ich habe auch ID2.0 bestellt. Wäre echt nett wenn du den Unterschied uns mitteilen könntest.
Nebenbei: Normalerweise gefällt mir die Farbe weiß garnicht. Es hatte für mich immer sowas wie "Handwerkerauto". Aber mit den schwarzen Schriftzügen sieht das echt klasse aus.
Alles anzeigenalso jetzt mal n vll dummer gedanke...
Denn der fehler ist nach dem tanken weg 😅😅😅😅
Als der fehler auftrat hatte ich 60km rest im tank. (So leer war der tank noch nie) Bei der sehr sparsamen fahrweise auf eco dürfte entsprechend wenig im tank gewesen sein.
Könnte es sein das vll ein luftbläschen mit angesogen wurde und deshalb die lambdasonde spinnt?
Weiß das der tank trapezförmig ist und sowas eigentlich nicht passiert aber ich find das alles so seltsam.
Ich bin jetzt landstr und autobahn gefahren der fehler ist weg.
Eine Luftblase fällt definitiv aus. Das würdest du - wenn überhaupt - durch Aussetzer merken. Die Luftblase kann aber auch über den Druckregler des Railrohrs wieder über den Rücklauf zum Tank abfließen.
Nebenbei: Aussetzer ausgelöst durch Spritmangel (Luft im Kraftstoffsystem) sind weiche Aussetzer, sie sind nur hörbar. Aussetzer ausgelöst durch fehlenden Zündfunken (z.B. Zündspule oder Zündkerze kaputt) sind harte Aussetzer, sie sind hör- und spürbar.
jaja normal sollte der astra eine nach der verbrennung vor dem kat und eine nach dem kat haben. Vielleicht so empfindlich das es tatsächlich zu ner kleinen luftblase kam die die werte kurz verfälschte oder was keine ahnung 😅
Hast recht klopf einfach mit auf dein holz 🤣
Das ist richtig. Es sind zwei Lambdasonden verbaut. Die erste vor dem KAT, diese misst wie fett oder mager das Abgas ist und passt die Einspritzung an. Die zweite, auch Monitorsonde genannt, überwacht die KAT-Funktion.
Alles anzeigenja so stelle ich es mir vor. Meine tankanzege reicht vom volltank von
660 - 780 km je nach fahrweise.
Mein gedanke war da ich sehr sparsam gefahren bin war der füllstand des tanks trotz der angezeigten 60km sehr niedrig was den fehler ausgelöst haben könnte.
Wenn da vll bissl lift mit in die verbrennung kam und es kurzzeitig eine schwankung innden werten gab. Der fehler ist verschwunden
Der Füllstand des Tanks sollte keine Motorkontrollleuchte auslösen.
Da ja durch Auslesen ein Lambdasondenfehler angezeigt wurde, gehe ich davon aus, das irgendwas an einer Sonde defekt ist. Meistens ist die Sondenheizung kaputt.
Aber er schrieb ja "am 15. das Werk verlassen" - also auf einem Transporter. Der würde Stand heute 9 Tage mit dem Auto rumfahren
Oder ist die Definition "Werk verlassen": Aus der Produktionshallte nach draußen in den Wartebereich zum Abtransport
Dein Auto macht wahrscheinlich erst noch eine Sightseeingtour über Deutschlands wunderschöne Autobahnen