Also nach meiner Auffassung gibt es zwischen 1.0 und 2.0 fast keinen Unterschied.
Laut Preisliste vom Januar 2023 beinhaltet das Intelli-Drive 1.0 (Serie bei Ultimate-Paket und GSe):
Intelli-Drive 1.0: Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Aktiver Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild-Assistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner, Verkehrswarner sowie Automatischer GeschwindigkeitsAssistent mit Stoppfunktion, Toter-Winkel-Warner
Laut meiner Konfiguration aus dem April 2022 (Aufpreis damals 900€):
Intelli-Drive 2.0: Frontkollisionswarner mit automatischer Gefahrenbremsung, Fußgängererkennung, Aktiver Spurhalte-Assistent, Verkehrsschild-Assistent und Müdigkeitserkennung, Querverkehrswarner sowie Automatischer Geschwindigkeits-Assistent, Intelligente Geschwindigkeitsanpassung, Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent, Toter Winkel Warner
Es Fehlt: Intelligente Geschwindigkeitsanpassung, Teilautomatischer Spurwechsel-Assistent. Heißt die Tempomat-Anpassung über die Schildererkennung und der Lenkassistent bei Spurwechsel.
Meiner Meinung kann das aber nicht an fehlenden Hardware-Komponenten liegen, diese müssen für die anderen Funktionen auch vorhanden sein. Das sollte eher ein Software-Thema sein. Ich kann allerdings auch falsch liegen.