Mein Insignia B hat auch schon eine Einfachton-Hupe, trotz noch GM-Basis.
Die übelsten Hupen hatte aber früher Mercedes (W123, W124, W126, etc.). Die klang als Doppelton-Hupe einfach nur gequält
Mein Insignia B hat auch schon eine Einfachton-Hupe, trotz noch GM-Basis.
Die übelsten Hupen hatte aber früher Mercedes (W123, W124, W126, etc.). Die klang als Doppelton-Hupe einfach nur gequält
Aktuell komme ich vom Insignia B ST 2.0 CDTI (170 PS) zum Astra L ST. In meinen jetzt knapp 22 Jahren Autofahrerei hatte ich mit ca. 2,5 Jahren Ausflug zu VW nur Opel.
Chronik bisher:
9/01-12/04: Opel Astra F Season 1.6 (75 PS) 5-Türer
12/04-02/11: Opel Vectra C Elegance 2.2 (147 PS)
02/11-02/17: Opel Insignia A Cosmo 2.0 CDTI EcoFlex (160 PS)
02/17-12/19: VW Passat B8 Variant Highline 2.0 TDI (190 PS)
seit 12/19: Opel Insignia B ST Ultimate 2.0 CDTI (170 PS)
nebenbei einmal:
Opel Senator B CD 3.0i 24V in aubergine metallic (einfach ein geiler Reihensechser mit geilem Sound)
Es bleibt halt nur rumzuprobieren und die Daten auf dem USB-Stick so zu ordnen, dass sie in gewünschter Reihenfolge abgespielt werden. Ich hatte damit Erfolg. Mit einem dementsprechenden Programm (z.B. MP3tag) kann man auch in den Stammdaten der Dateien rummanipulieren und verändern.
... USB Wiedergabe war unter GM schon ein Trauerspiel ...
Dann bist du noch keinen VW gefahren. Darin war es ultrabesch... Alles durcheinander, umständliche Bedienung und oft musste man den USB-Stick ab- und anmelden. Hatte mal ein VW Passat B8 (Bj. 2015).
Bei meinem jetzigen Insignia B (Bj.2019) musste ich auch rumprobieren bis alles zufriedenstellend funktionierte, die Bedienung ist aber auch umständlich. Abbrüche wie im VW gab es bisher keine.
Am besten war es in meinem Insignia A (Bj. 2010). Mit dem Dreh-/Drückrad in der Mittelkonsole schnell und einfach bedienbar und ohne Abbrüche wie im VW.
Der Astra L hat aber leider keinen Kassettenspieler mehr…
Vielleicht bekommen wir es hin und können einen schönen alten SC804 ausm Senator in den Astra einbauen
Ich denke es werden mehr als eine Handvoll Leute sein die ein USB-Stick benutzen.
Wahrscheinlich werden jüngere Fahrer eher Spotify & Co. nutzen und ältere Fahrer eher USB-Sticks. Ich vermute, dass beim Astra die Altersspanne der Fahrer doch sehr breit ist. Wie jemand aber schon schrieb gibt es Musik, die es bei Streamingdiensten nicht gibt und bist du auf den USB-Stick angewiesen.
Alles anzeigenHier mal der Direktvergleich der ID 2.0 Beschreibung aus der Preisliste 02/2022 und der aus 04/2023:
Hier aus 02/2022
ID 2.0 - Preisliste 02-2022.png
Hier aus 04/2023
ID 2.0 - Preisliste 04-2023.png
Die intelligente Geschwindigkeitsanpassung ist nicht der "Automatische Geschwindigkeits-Assistent".
Es ist nur verwirrend, dass der Begriff "Automatischer Geschwindigkeits-Assistent" für zwei Sachen gleichermaßen verwendet wird...
Unter demselben Begriff findet man in beiden Preislisten diese Beschreibung:
02/2022
04/2023
Irgendwie verwirrend das Ganze. Die wussten wohl selbst nicht, wie sie die einzelnen Assistenten zur besseren Unterscheidung benennen sollen.
OK. Jetzt habe ich verstanden was gemeint ist. Einfach ausgedrückt die "Kurvenanpassung der Geschwindigkeit".
Zum Beispiel die Geschwindigkeitsanpassung in Kurven und Tempolimits
Ja, so ist auch meine Auffassung, Was aber soll zu vorher fehlen? Die Beschreibung ist exakt die selbe wie in 2022. Von vorausschauend stand hier nichts.
Wenn man sich die Beschreibung von Intelli-Drive 2.0 in der neuen Preisliste so anschaut, scheint sich die vorausschauende Geschwindigkeitsanpassung per eHorizon (Tomtom) verflüchtigt zu haben.
Was ist dann die "Intelligente Geschwindigkeitsanpassung" ? Siehe Screenshot aus der neuen Preisliste.
Der Abstandstempomat ist ja der "Automatischer Geschwindigkeits-Assistent mit Stoppfunktion".
Der Admin kann sicherlich zwei Spalten privat/gewerblich ala Dienstwagen dazu fügen - dann kann man wieder hoch und runter rechnen, aber die Liste wird dennoch nicht aussagekräftig sein bezüglich wer zuerst bekommt und wer nicht
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Super!....wenn ich dann hochrechne könnte meiner im Juli 23 fertig sein....wäre ja schon mal was☺️
Solche Rechnungen sind absolut nicht zielführend, weil es zu viele unbekannte Variablen gibt. Das Ultimate-Paket zum Beispiel erhöht die Anzahl der unbekannten Variablen. Es werden hier einige erleben, dass manche ihr Fahrzeug vor demjenigen bekommen, welcher früher bestellt hat und dieser noch weiter warten muss. Es kommt - wie ich schon geschrieben habe - auf die richtige "Kombi" an.
Das Marketing spricht aber von Intelli-Drive.
Vergiss die Marketingbegriffe. Blonde Mädchen können Katharina, Christina oder anders heißen. Aber auch brünette oder schwarz- oder rothaarige Mädchen.
Die Begriffe sind nicht eindeutig und für mich daher Schall und Rauch.
In den letzten Tagen hatte ich mehrfach Kontakt zu meinem FOH. Das Produktionsdatum, geschweige denn Lieferdatum, ist nach einem Jahr der Bestellung immer noch nicht bekannt. Wir haben uns auch über eventuelle Alternativen unterhalten und diese sind deutlich teurer als von vor einem Jahr. Zum Beispiel würde ein gleicher Astra 5-Türer wie mein bestellter ST - heute bestellt - in der monatlichen Leasingrate ca. 200€ mehr kosten. Ich hoffe nicht, dass Opel so Leute wie mich deswegen extra lange warten lassen bzw. irgendwann den Vertrag stornieren, weil ja so weniger eingenommen wird.