Beiträge von PfaelzerBaer83

Mein Bruder hat während der Lehre mit jemandem der ein Opel fährt Berufschule gehabt. Dessen Frau hat einen Hund und während der Hundeschule hat sich ein Opelverkäufer mit einem Astra Besteller unterhalten. Und Sie meint gehört zu haben, dass ab August 2023 alle Astras produziert werden die die Kabelloses Laden mitbestellt haben, aber nur wenn sie auch die Außenfarbe weiß genommen haben und im Zeitraum Februar bis März 2023 aus ihrem Österreich Urlaub aus den Astra telefonisch bestellt haben.😢

" ES IST WIEDER IRONIE IM SPIEL".

Ich glaubs auch wenn der vor der Tür steht.

Du hast vergessen, dass erst eine Lieferung des bestellten Wagens erfolgt, wenn du in einer Woche fünfmal hintereinander Bohneneintopf mit Zwiebeln essen musst, dann exakt nach 2 Stunden der Nahrungsaufnahme hörbar "La Cucaracha" furzen kannst 8o

Egal was an Meldungen kommt. Ich denke man kann sie hier ruhig kundtun. Wer sich darauf falsche Hoffnungen macht oder unsinnige Berechnungen, bezüglich eines möglichen Liefertermins, macht ist selbst schuld.

Wenn alle mal hier ihren Astra geliefert bekommen haben, dann machen wir aus dem Thread eine zwölfteilige Märchensammlung "Rüsselsheimer Geschichten" :D

Wer solche Tests gewinnt, kann man anhand des Anzeigenbudgets sehen.

Allerdings steht selbst in Zeitungen wie der AB mittlerweile sehr oft, dass sich Kunden über Touch-Tasten und ausgefallene Displays beim VAG beschweren.

So ist es.

Kritik, welche sehr oft geäußert wird, kann man nicht mehr wegdiskutieren. Also muss man diese erstens auch erwähnen und zweitens den Eindruck zu erwecken man wäre keine VAG-Werkszeitung.

und wiedermal. Autobild und ein Auto aus dem VW konzern.

Wenn ich mir oben die schlichte Tabelle ansehe. Überall bessere Werte beim Astra.
    Klar hintere Sitzbank ist für mich auch ein Witz. Aber der Rest?
    Ein 6 Gang ist ruihger als ein 8 Gang?

Das hat sich in den letzten 30 Jahren nicht geändert. Die VAG-Werkszeitung namens AutoBild muss bei einem Vergleichstest immer schauen, dass die VAG-Karre vorne liegt. Würde mich mal interessieren wie der Test z.B. bei der AutoZeitung ausgefallen wäre.

Grundsätzlich gilt der im Kaufvertrag festgelegte Kaufpreis. Es gibt aber Vertragsklauseln, die in gewissem Umfang ein einseitiges Anpassungsrecht zulassen (§ 315 BGB). Am besten, Du schaust nach, was dazu in Deinem Kaufvertrag steht, wenn das relevant werden sollte. Dann wäre eine anwaltliche Beratung empfehlenswert. M. W. hat jedoch Opel bisher von Preisanpassungen gegenüber Frühbestellern abgesehen.

So hatte es VW bei der Bestellung eines ID3 gemacht. Man musste sich verpflichten den aktuellen Preis nach der Lieferzeit (damals 2 Jahre) zu zahlen.

Kann ich für mich 1:1 so bestätigen. Der Verkaufspreis als auch die Inzahlungnahme ist fix. Ohne wenn und aber. Deswegen möchte ich auch so ungerne stornieren.

Bei mir ähnlich. Die Leasingrate von damals ist heute nicht mehr darstellbar.

Noch eins zum Offtopic:

In der Entwicklung für den Fahrerarbeitsplatz eines Linienbusses werden beide Extreme angenommen. Kleine zierliche Busfahrerin und großer massiger Busfahrer. In der 3D-Darstellung sitzen dann beide auf dem Fahrersitz ^^

Zu Ontopic:

Für mich nicht wirklich interessant. Der GSe hat das gleiche max. Drehmoment wie der normale Hybrid. Beschleunigt also nicht schneller, fährt nur schneller wegen der 45 PS mehr. Die anderen Sachen (Fahrwerk, andere Optik, harte Schalensitze) brauche ich auch nicht.

Wenn man in die Bestellliste schaut sieht man, dass es überhaupt kein Muster gibt :D Es wurden bereits Hybrid, Benziner und Diesel in GS und Ultimate mit weit auseinanderliegenden Bestelldaten ausgeliefert. Auch die Forenmeinung, dass ein Ultimate prinzipiell länger dauert weil mehr Teile benötigt werden sehe ich nicht als gesetzt an. Es macht vom Logischen her natürlich hin aber was ist bei der ST Produktion überhaupt Sinn und ist logisch? ^^ ^^ ^^ Auch aus den Produktions- oder Zulassungszahlen kann man Nichts für seine Bestellung ableiten, da gefühlt willkürlich produziert wird. Irgendwann kommt der Anruf, dass das Auto da ist oder das Opel storniert hat :S

Absolut auch meine Meinung. Es gibt kein Muster. Deswegen halte ich auch nichts von sinnlosen Berechnungen, welche hier aufstellen wann die Karre kommen könnte.

Klar gibt es auch Ultimates, die schon ausgeliefert ist. Allerdings gibt gerade bei der Kombination "Sports Tourer+Hybrid+Ultimate" zu viele Eventualitäten welche eine Produktion verhindern könnten (Betonung könnte!). Aus meinem Job weiß ich selbst dass der Teilemangel immer noch ein riesen Problem bei einer Produktion ist.