Beiträge von PfaelzerBaer83

    Ja, dieses Wechselbad der Gefühle kenne ich ^^


    Hatte ich mich doch schon bei gebrauchten 3er BMWs verirrt.

    Habe ich in meiner Signatur stehen. ;)

    Aktuell soll der ST lt. Opel-System in der 35. KW 2023 kommen.

    „Schon“ ist gut… nach 16 Monaten Lieferzeit die Aussicht, den ST evtl. nach 18 Monaten zu erhalten bezeichne ich nicht als „schon“. ^^ ^^

    Das lässt wieder Hoffnung keimen.


    SCHON ist halt wie NUR ein Füllwort. Ich habe bisher NUR 14 Monate gewartet und noch keinen Liefertermin.

    Was ich dabei nicht lustig finde, die Fachverkäufer und Werkstattmeister merken das nicht einmal.

    "Fach"verkäufer und Werkstatt"meister".


    Noch trauriger wird es, wenn man als Frau in solche Betriebe geht und am Ende den Verkäufern den Active-Drive-Assist erklärt und gerne im Auto hätte und auf der Autobahn den Abstand zum Vordermann nicht mit dem Notbremsassistenten regeln will.

    Von den Werkstattservice-Annahme-Mitarbeitern fange ich lieber nicht an :evil:

    In der Kfz.-Branche hast du von strunzenhohl bis hochintelligent halt alles. In den letzten 30 Jahren haben sehr viele diesen Beruf gelernt. Ich selbst auch, ich bin eine der letzten Kraftfahrzeugelektriker. Man muss echt Glück haben jemanden zu erwischen, der die Technik versteht und auch und bereit ist Neues zu lernen. Leider Gottes sind die "Diesel-Dieters", also Leute die gerade die Elektromobilität kategorisch ablehnen und sich damit nicht kritisch befassen, sondern nur irgendeinen Käse nachplappern, selbst unter Meistern noch breit gesät.

    Hast du denn schon ein Lieferdatum? Und das mit der übelsten Kombi (ST, Hybrid, Ultimate, AHK,...) wie ich auch.

    Genauso sieht es aus. Diesel aktuell nur als Handschalter. Und wenn sogar die Bestellungen mit manuellem Getriebe die Automatik überholt, offenbart es das Teileproblem. Die Frage ist ob mit Absicht gebremst wird oder wirklich ein Lieferproblem besteht

    Tatsächlich bestehen immer noch Lieferprobleme in der Automobilbranche. Egal welcher Hersteller und egal wie clever diese damit umgehen. Ist bei meinem Kunden (Nutzfahrzeughersteller) momentan immer noch die größte Herausforderung.

    Verlängerung um 8 Monate klingt ja erstmal, vorsichtig formuliert, nicht so optimistisch :(

    Wieso? Es ist die maximale Verlängerung die geht. Keiner weiß wann der Karren kommt und da wäre es absoluter Schwachsinn das nicht auszunutzen. Kommt der Karren innerhalb der 8 Monate ist die Verlängerung beendet. Auch nach den 8 Monaten gibt es noch Möglichkeiten das AUto weiterzufahren. Da ich keine Eile habe (warum auch?) kann der Karren auch erst nächstes Jahr kommen.

    Zuerst wird man um die BAFA-Prämie gebracht und dann soll man auch noch ewig warten.

    Mit der BAFA-Prämie hatte ich schon gar nicht mehr gerechnet. Rumheulen, dass man ewig warten muss, bringt nix und fuckt dich nur immer mehr ab. Die Zustände bei anderen, vor allem im VAG-Konzern, sind dieselben. Willst du das nicht akzeptieren dann kauf dir irgendwas was auf irgendeinem Händlerhof steht und Ruhe ist.