Beiträge von PfaelzerBaer83

Es gibt sie nicht ab Werk ----> NIX im Konfig

Es gibt sie als Zubehör und sie wird montiert, wenn das Auto bei Händler steht ----> PREISLISTE S13, ZUBEHÖR

Beim Mokka-e gibt es die AHK auch nicht ab Werk, nur im Zubehör. Allerdings wird darauf hingewiesen, dass kein Anhänger gezogen werden darf, sondern nur ein Fahrradträger aufgebaut werden darf. Ob das die Besitzer eines Kleinhängers (bis 750kg ungebremst) interessiert wenn sie ihren Baumschnitt oder ähnliches fortfahren?

Hat das Problem aber nicht jeder Hersteller? Egal welcher BEV verliert enorm an Reichweite wenn ein Wohnwagen gezogen wird und bei anderen ist die Montage ab Werk möglich.
    Meine trübe Glaskugel sagt mir, dass die AHK beim Astra BEV irgendwann ab Werk kommt. An dem Gerücht mit der Verfügbarkeit der AHK könnte wohl doch was dran zu sein

Richtig! Den VW ID.3 gibt es auch keine AHK. Nur für die größeren ID.4 und ID.5 gibt es eine AHK. Für den neuen ID.7, der jetzt kommt, gibt es ebenfalls eine AHK.

Na toll! Da bin ich 15 Jahre zu spät 8o Damals hatte ich dort zwecks Studium gewohnt. H+L war damals mein FOH.

Mein FOH hat mir mal gesagt, dass die einmal in der Woche eine Videokonferenz haben, wo die Händler alle nur zuhören können.

Wahrscheinlich werden die gestummt, damit sich keiner beschweren kann🤣

Da kommen dann großkotzig Sprüche wie „seht schon mal zu, dass der Hof frei wird. Die Autos kommen jetzt massenhaft“🤡

Das von dir Beschriebene kann ich mir sehr gut vorstellen.

Verantwortungs- und Entscheidungsträger in großen Firmen sind ja alle angestellt und oft unternehmerische Vollpfeifen. Das überfette Gehalt wird ja weiter bezahlt und es gibt keinerlei Konsequenzen bei Fehlentscheidungen. Das wäre anders wenn die ihren eigenen Betrieb führen müssten, so wie die FOHs. Ein Geschäftsführer eines FOH muss weitaus mehr drauf haben als solche Großfirmenabteilungsleiter.

Generell: Mir sind dann solche Geschäftsführer in Jeans und Pullover bzw. Blaumann lieber als solche Drecksäcke in Nadelstreifen mit Rolex.

Absolut richtig! Woanders läuft es ähnlich besch... Und nein, die Kommunikation nicht besser als bei Opel, sie läuft genauso besch...

Beispiel BMW/Mini aus meinem Dunstkreis: Ein mir bekannter Verkäufer für BMW/Mini erzählte mir, dass ein Modell eingestellt wurde, bei welchem noch Bestellungen offen waren. Leute hatten bis zu 18 Monate auf ihr bestelltes Auto gewartet und dessen Bestellungen wurden dann seitens BMW storniert. Ohne Vorwarnung und kommunikativ auch immer nur: Kein Liefertermin bekannt. Es gab dann für diese armen Schweine keinerlei Entgegenkommen (Priorisierung bei Neubestellungen, Entschädigungen, etc.).

Egal das derzeitige Maximum ist die goldene. 😜😜😜

Die Platin Arschkarte gibt's erst nach 24 Monaten.😜😜😜

Alla gut! Einverstanden!

Wäre schön, wenn mein Auto dann auch (spätestens) in einem Monat Code 35 hätte, was immer dieser Code mittlerweile bedeutet.

Ansonsten bin ich ja Platinkunde mit seltenen Erden (Intelli-Drive 2.0).

Auf jeden Fall! Jeder ST Hybrid Ultimate aus der (goldenen) Arschkarten-Riege mit Status "Produktionsstart" nährt bei mir die Hoffnung ungemein.