Für teuer Geld bekommst du im Opel-Shop sogar eine Espresso-Maschine für die Mittelkonsole. Für Kaffeesüchtige ein Muss
Beiträge von PfaelzerBaer83
-
-
Sei froh, dass deiner rot und nicht weiß ist. Ein weißes Auto wäre total unsichtbar
-
Das gleiche Problem hatten wir letztes Jahr mit den Plug-In-Hybriden.
-
Ich frage mich jetzt eher, wie sie die ganzen Astra L auf den Autotransporter verladen wollen bei dem Schnee. Werden ja alle auf Sommerreifen an den Händler ausgeliefert. Vorausgesetzt sie haben mal wieder ein Fahrer gefunden der bei dem Wetter fahren will.
Das ist doch Opel scheißegal. Das ist für die dein Bier.
-
Bei mir wäre es sogar ein Geburtstagsgeschenk.
Aber mittlerweile ist er am Händlerparkplatz unter 40 cm Schnee verschwunden.
Krass ... 40cm ...
Naja, bei uns in der Vorderpfalz hats auch schon geschneit und wir sind immer die letzten in der heißesten Region Deutschlands. Jedoch keine 40cm, es war alles nur bissl eingezuckert.
Geht mir genaus, muss mein K jetzt trotzdem abgeben. 3 Jahre Leasing mit 2* 1/2 Jahr Verlängerung sind vorbei. Werden jetzt wohl die letzten Tage mit dem K sein. Bekommen irgendein Übergangsauto. Von der Firma. Wahrscheinlich ein K oder L wo der Leasing Vertrag noch läuft.
Habe auch fast 150.000km mit dem Bock runter.
Bin in der (fast) selben Lage. Mein Insignia muss spätestens in zwei Wochen zurückgegeben werden. Allerdings habe ich nach nun 19 Monaten das Auto storniert, weil immer noch kein Produktionstermin bekannt war. Der Auftrag scheint verloren gegangen zu sein, woran wahrscheinlich der Händler auch seinen Anteil hatte.
Mal schauen wie es autotechnisch bei mir weitergeht. Heute habe ich zumindest mal einen Astra GSe probegefahren Ein C-Klasse T-Modell steht aber auch noch im Raum.
-
Geräusche sind allgemein immer schwierig zu lokalisieren. Da musst du wahrscheinlich selbst auf die Suche gehen. In der Werkstatt haben sie in der Regel keine Zeit für Geräusche zu lokalisieren und erzählen dir irgendeinen Schwachsinn, nur um nicht schlecht da zu stehen.
Ich kenne es so: Bei Kälte verziehen sich die Plastikteile und fangen schon mal an zu knarren (niedrige Frequenz) und bei Wärme entspannen sich die Plastikteile wieder und neigen zum Surren (hohe Frequenz).
-
... Woher kommt diese Angabe mit den 150 Bestellungen? ...
Wie gesagt, Gerüchte.
-
Offensichtlich wurde hier teilweise was von Opel verschüttet, sodass nicht mehr alle im Topf sind...
Ich gehe davon aus, dass ich auch darunter bin. Es gibt Gerüchte von 150 verlorenen Bestellungen wegen der Softwareumstellung.
-
Das tut mir leid und ist wirklich mehr als verständlich.
Wie sieht es denn mit einem Auto aus dem Bestand eines FOH aus Deiner Nähe aus ? Da ist doch gerade in Deiner Situation bestimmt noch der ein oder andere Euro Ersparnis drin ? Oder kehrst Du Opel komplett den Rücken ?
Ehrlich gesagt weiß ich es noch nicht. Der Astra bleibt nach wie vor mein Favorit. Mit dem FOH will ich allerdings nichts mehr zu tun haben.
Ich dachte, die Preise für Neuwägen sind seit der damaligen Bestellung deutlich gestiegen. Wenn ein Neuwagen zu den aktuellen Konditionen gekauft werden muss, ist doch ein finanzieller Schaden entstanden.
So gesehen hast du auch wieder recht. Sowas muss allerdings anwaltlich erstritten werden und ob sowas Erfolg hat?
-
Glaub mir ein gut motivierter Anwalt kann aus Frust auch Schaden machen. Soweit du die Anfrage nach der LZ. schriftlich hast udn auch die Antworten und wenn es nur der Aufwand ist, mit der man die E-Mail geschrieben hat bzw. angerufen hat.
Trotzdem eine ärgerliche Geschichte... Fehler passieren, nur der Umgang mit diesen ist halt das Ärgerliche. Ist was ich hier in der Firma auch immer gebetsmühlenartig runterrassel. Erspart einen im Vertrieb genug Stress.
Heute sind 2 weitere Astra L bei uns in der Fa. eingetroffen, meiner war leider noch nicht dabei wurden aber auch erst nach meinem bestellt. Werde aber heute Abend vorsorglich noch mein Auto aussaugen. Es scheint sich ja nur noch um ein paar Tage zu handeln. Bis er endlich da ist. Nach nun 725 Tagen Wartezeit,bekomme ich die 730 auch noch voll.
Das glaube ich gerne, dass ein guter Anwalt hier was drehen kann. Allerdings ist es mir das (noch) nicht wert. Ich möchte eine schriftliche Bestätigung der Stornierung und habe eine Frist eingeräumt bis wann diese bei mir sein soll. Sollte diese abrauchen wird das umgehend dem Anwalt übergeben.