Beiträge von dele

Es sollen noch Wunder geschehen...

Gestern die Info erhalten, dass die Scheibe morgen ankommen soll.

Wären dann ab Beauftragung 8 Tage bis zur neuen Scheibe (Thermatec, beheizt).

Ich hoffe das klappt.

Dennoch ist so eine lange Lieferzeit bei einem so immens wichtigem Bauteil einfach deutlich zu hoch.

Scheinbar gibt es die Scheibe bisher nur vom Original Hersteller und noch nicht von anderen. Das verschärft das Problem vermutlich weiter und betrifft dann bestimmt auch andere Bauteile...

Da recht sich die Minimierung der Lagerfläche und der "just-in-time" Logistik.

Na super....

Erst wartet man 20 Monate auf die Möhre, und dann gibt's nicht mal ausreichend Ersatzteile.

Theoretisch dürfte ich ja nichtmals mehr weiterfahren. Riss von unten Beifahrerseite bis mittlerweile hoch bis kurz vor dem Rückspiegel.

Ich ärgere mich schon ein wenig, dass ich erwartet habe, dass es nicht schlimmer werden kann als mit meinem Golf 7 davor.

Scheinbar werde ich eines besseren belehrt X/

oh man....

Da könnte ich ja ko*****....

Geplant war eigentlich ab Freitag ein 3-wöchiger Roadtrip durch Norwegen.

Das kann ich mir dann wohl abschminken.

Laut Werkstatt soll die Scheibe in einem Lager in Frankreich angeblich auf "grün" stehen. Das hat wohl mittlerweile auch keinen Wert mehr.

Moin,

Ist es eigentlich normal, dass eine Frontscheibe (beheizt) nicht lieferbar ist?!

Ich fahre nun seit zwei Wochen mit einem Riss in der Scheibe rum und niemand kann mir einen Liefertermin nennen. Weder Opel Werkstatt noch Carglass :cursing:

Ich krame das Thema mal wieder hervor.

Habe seit Freitag meinen Astra und nun mittlerweile auch schon 1500km drauf.

Heute hab ich auf längerer Strecke (3 Std.) das Induktive Laden mal getestet...

Mein Handy (Samsung Galaxy S24 Ultra) wurde da kochend heiß!

Sogar so heiß, das Android Auto gestoppt wurde.

Das hab ich vorher im Golf so nie gehabt!

Das ist doch nicht Normal?!

Bei den von Dir verlinkten ist der 2. laut Liste nur für den K geeignet, der erste fällt für mich raus, da er selbst auf dem Demovideo nicht fest sitzt. Btw auch nicht abschließbar °°

So genau hab ich mir das tatsächlich noch nicht angeschaut.

Da mein ST eh noch nicht da ist, kann ich das auch noch etwas aufschieben.

Der Wunsch war ja im Ursprung, dass es sowas wie von Thule gibt, wo ich einfach den Fußsatz austauschen kann.

Danke für die Antworten.

Ich hab schon einige gesehen, welche universal für geschlossene, anliegende Dachreling sind.

Nur weiß ich nicht ob man dem Braten trauen kann.

Beispiele:

Omac

Owen

Daher war mein Gedanke eigentlich sowas wie das Thule System zu nehmen.

Eine Bar kaufen, Füße für den Golf dazu und später gegen Füße für den Astra tauschen.

Nur leider finde ich die Preise etwas übertrieben... dafür bekomme ich ja zwei komplette Sätze von anderen Herstellern und kann dafür noch ein paar mal voll tanken :/

Ich kram den Tread mal wieder raus :)

Welche Dachträger habt ihr mittlerweile so im Einsatz?

Ich warte aktuell noch auf meinen ST, hoffentlich mit Dachreling, benötige aber für meinen Golf kurzfristig neue Träger. Schön wäre es welche zu finden, wo man einfach die Füße tauschen kann, wie bei Thule, nur zu adäquaten Preisen ^^