Beiträge von Astra_Paule

    So meine lieben Astra-Freunde,

    ich habe meinen Astra im Mai bekommen und seitdem immer mal wieder Schwierigkeiten bei der Live-Navigation gehabt.

    Das 2G/4G Problem.
    Außerdem hatte ich laut APP und Konto nur 6 Monate Life-Navigation. Ich hatte den Support angeschrieben, aber nie eine vernünftige Antwort bekommen.

    Im Online-Konto wurde aber dennoch die Live-Navigation irgendwann auf 3 Jahre erhöht. In der Andorid-App wurde aber nichts angezeigt.

    Als ich heute ins Auto gestiegen bin, fiel mir im Fahrerdisplay auf, daß dort alle Assistensfunktionien kurz als Hinweis angezeigt wurde. Ging sehr schnell, konnte es nicht lesen.
    Bin dann mal in der App-Liste auf "Meine Services" gegangen und siehe da: Es werden jetzt dort die Dienste "Connect Plus", "Live Navigation Plus" und "Connect One" angezeigt. Ich habe ein Bild angehängt.
    Offenbar sogar mit 3 Jahren Laufzeit der Live-Dienste und sogar einer Verlängerung um 3 Monate (von Mai auf Juli 2027).
    Die Android-App weiß davon aber immer noch nichts, aber das ist mir egal, da die App eh Schrott ist. Die Denk ja auch, der Wagen wurde seit Juli nicht bewegt und steht seitdem bei der Arbeit.
    Offenbar hat sich über Nacht das System aktualisiert. Ich habe die alten Versionsinfos nicht mehr, aber die neuen Daten sind:


    Systemversion: NHW.1.26.82.9

    Navi Anwendungsversion: 17.1.33+PI25.0

    Installierte Karten 44749 Europe (Veröffentlicht 10/2020 - Letze Aktualisierung 07/2024)


    Damit kann ich erstmal leben.

    Wäre ja schön, wenn ich von Opel nicht nur Werbemails bekommen würde sondern echte Infos zu Veränderungen und Features zu meinem Auto...

    Mal schauen, wie lange das diesesmal funktioniert.

    Ich bin ja schon drauf konditioniert, nach dem Start erstmal oben rechts auf den Bildschirm zu schauen, ob da 4G oder 2G angezeigt wird.

    Ist ja schon fast eine Zwangsstörung. Danke Stellantis!


    MeineServices (Small).png

    Damit werdet Ihr einen ganz starken Auftritt bei den Veranstaltungen haben!
    Im Alltagsbetrieb kann das sehr gesellig werden- man wird ja ständig angesprochen.
    Passiert mir mit meinem komplett schwarzen ST Ultimate aber auch gelegentlich...