Beiträge von ArT

    Habe soeben unverhofft einen Anruf aus Rü bekommen, da ich vor 3-4 Wochen eine böse Email an den Kundenservice geschickt hatte (zwei Monate nach deren Copy-Pasta Antwort zu "Kapazitätseinschränkungen im Transportwesen"). Mit der Offenheit des Mitarbeiters hatte ich nicht gerechnet, wobei das auf der Tonspur immer einfacher geht als schwarz auf weiß in einer Mail.


    Erinnerungsprotokoll: Offenbar sei mein Astra bereits produziert, habe allerdings noch keine Fahrgestellnummer bekommen da noch nicht final begutachtet. Wann das endgültig passiert kann natürlich keiner genau sagen, aber sobald die FGN steht könne alles nachverfolgt werden, dann würde der Händler alsbald notifiziert und ein Auslieferungsdatum vereinbart werden - der "übliche" Prozess halt. Ich solle ihn nicht beim Wort nehmen, aber grob im Raum stehe, dass die Auslieferung zw. KW38-KW42 erfolgen soll... Wobei auch hier ältere Bestellungen priorisiert würden und meine Mail/Anliegen auch an die Disposition weitergeleitet worden sei; es kann also früher kommen, oder auch nicht...


    Dann sagte er noch: Der Ärger über die Verzögerung sei absolut verständlich, da trotz der besagten Einschränkungen viele Einheiten bereits produziert und ausgeliefert wurden, die auch noch viel später bestellt wurden. Der Kundendienst beteuere stets, dass er sich um größtmögliche Transparenz bemüht und den "Kunden nicht anlügen will", aber da ließe "der Hersteller" sich einfach nicht in die Karten reinschauen. Man wolle mir also keine falsche Hoffnung machen, dass es schon im nächsten Monat bei mir ist, und ich solle mich auf jeden Fall noch etwas gedulden.


    Mein Fazit: Willkommene Ehrlichkeit, und zumindest mal eine Hausnummer, mit der ich schon eher was anfangen kann, auch wenn das natürlich Schall und Rauch ist. Fakt ist jedenfalls, dass ich das Auto allerspätestens zur KW32 brauche, gerne früher... Werde dann gleich meinem FOH Bescheid geben und verhandeln, dass ich zumindest für den anvisierten Jahresurlaub einen Kombi bekomme, denn aktuell wurde mir "nur" ein Mokka gestellt...


    Edith: Mein FOH war natürlich sehr erstaunt, dass der Informationsfluss komplett an ihm vorbeigeht. Und dass wenn es produziert sein soll, es 1000%ig bereits eine FGN haben muss, auch wenn es noch nicht durch die Qualitätskontrolle gegangen ist, und dann sollte es keine 13 Wochen dauern bis zur Auslieferung... Kann sich keinen Reim draus machen, wieso die Info so an den Endkunden gegeben wird. Seufz...

    Also mein FOH sagte mir damals bei der Bestellung (und dann irgendwann dieses Jahr als ich meine Bestellung nochmal durchschaute und daraufhin panisch anrief) dass die Reling wie beim Vorgängermodell "nur Deko" sei und prinzipiell nicht zum Festmachen eines Dachträgers gedacht sei - dieser würde ausschließlich am Türholm festgemacht - daher hatte ich sie weggelassen.

    Aktuell bin ich auch auf der suche nach einem geeigneten Träger... Tipps willkommen.

    Wie biste an den gekommen? Bei uns scheint es das nicht zu geben.

    Hat ein User mir damals zugesteckt.

    So der Fall bei BMW.

    Du gehörst ja leider auch zur jüngst gegründeten Arschkartenfraktion. Und das noch gleich zweimal.


    Für die, die es noch nicht wissen: Die Arschkartenfraktion besteht aus Leuten, welche die Kombination "Sports Tourer+Hybrid+Ultimate" bestellt haben.

    Na ich würde eher behaupten, dass die Arschkartenfraktion alle ST Ultimates betrifft, nicht nur die Hybriden.

    So sieht es leider aus. Seufz...

    Nach langer Mitlesezeit auch mal wieder ein Update von mir - mein FOH hat immer noch keine Info zu Produktion/Lieferung, ist aber ENDLICH mal zu Potte gekommen und stellt mir im Zuge dieses nebulösen Opel-Mobilitätsprogramms für Juni ein Mokka zur Verfügung. Zwar nur für 4 Wochen wie es heißt, aber immerhin eine willkommene Pause vom Carsharing (was für einen Bruchteil der Mobilität ziemlich ins Geld geht). Wer weiß, vielleicht geschieht zwischenzeitlich ja noch ein Wunder.

    Aber aktuell steht der Sommerurlaub Mitte August mehr auf der Kippe denn je, denn Planungssicherheit ist einfach nicht gegeben. Wenn bis Mitte, spätestens Ende Juni keine endgültige Aussage zur Produktion/Lieferung seitens Opel getroffen wird, wird es einfach zu knapp und wir müssen unseren lang ersehnten Roadtrip-Urlaub knicken.

    Heute Nachmittag noch mit meinem Händler telefoniert...

    (da ich ihn vergangene Woche zu diesem einen berüchtigten Mobilitätsprogramm angerufen hatte und am gleichen Tag beim Kundenservice eine Fallnummer erstellen ließ, nur um heute dann die Standardmeldung zu erhalten, dass die Verzögerung äußerst bedauerlich sei und man sich unaufgefordert bei mir melden wolle wenn man mehr wüsste)

    ...und von einer Mitteilung wusste er jedenfalls noch nichts. Im Gegenteil, er war aufgrund der Tatsache, dass sich ebendieser Kundendienst auch beim ihm gemeldet hatte um Infos zur Lieferung einzufordern, und der absurden Gesamtsituation so dermaßen getriggert, dass er kurz davor sei bei der Disposition ernsthaft zu eskalieren und sich auch beim VDOH über diese Praktiken zu beschweren... Naja. Wollen wir mal hoffen, dass der Knoten bald platzt.

    Ist eine Fehlinformation, möglicherweise ist dein VH nicht gut informiert…. Würde dir gerne mehr Infos geben, aber nicht hier


    Sagen wir es so. Du kannst ihn mal kontaktieren und erwähnen, dass Du gehört hättest, dass es ein „Mobilitätsprogramm“ von OPEL gibt, ob du nicht darunter fällst, denn das tust du.


    VG

    Moin, vielen lieben Dank für den Tipp! Habe mich gestern mit meinem VH unterhalten und als ich das "Mobilitätsprogramm" erwähnte sprudelte er so richtig los - Warum nicht gleich so... Ich solle doch bitte beim Kundenservice anrufen und dort mal erfragen was der Status zur Bestellnr. ist, ob ein Datum jemals committet worden sei... was von 6-wöchigen Fristen gefaselt, ob sich daraus ein echter Anspruch auf einen Leihwagen herleiten könne und so. Gleichzeitig wolle er seinerseits nochmal intensiver mit der Disposition in Kontakt treten und ggfs. Dampf machen. Interessant...

    Bin zwar weiterhin nicht ganz optimisch, aber zumindest scheint der Stein etwas ins Rollen gebracht zu sein. Kundenservice will sich in max. 5 Tagen bei mir zurückmelden... Mal schauen. Melde mich dann nochmal.