Beiträge von Chris1989

    Mittlerweile bekommt man soviel Pflegezeugs.

    Wie sagen manche Leute für ein Mann reicht eine Tube Duschgel und beim Auto muss es für jede Stelle ein separates Putzzeug sein.

    Am Anfang des Jahres/Saison muss ich auch für mein Cabrio viel benutzen von Lackreiniger, Knete Politur hin da ist der Keller schon recht voll.


    BeI dem Astra L ist es noch ganz gut da muss man nicht viel machen. Lediglich waschen und mit Detailer reicht bisher noch das er ordentlich glänzt. Dadurch das wir jetzt derzeit eine Baustelle vor der Tür haben lohnt es sich kaum was anderes zu machen

    Benutze Artikel von Nuke Guys.

    Bin damit sehr zufrieden.


    Aussen halt mit Hochdruckreiniger in der Waschbox und danach Detailer drauf.

    Innen wird alles erstmal gesaugt und dann den Innenraum mit Innenreiniger und Pinsel verarbeitet und dann mittels Microfasertuch abgewischt,

    Ich hatte das jetzt die letzten Tage im Urlaub mit den Blitzern. Waren in Usedom und beim rüber fahren nach Polen stand Unten Rechts das Symbol mit dem + somit konnte ich für Polen Blitzer anlegen in der TomTom App. Find das eigentlich ganz gut. Im Astra J hatte ich die Blitzer als POI´s hinterlegt was dann ja auch wieder anders ist.


    Ist halt eine gute Einnahmequelle sonst wäre das hier auch schon erlaubt wie in anderen Ländern.

    Rein Optisch wird alles passen dann.

    Was halt mal nach hinten gehen kann ist das die Spürverbreiterung eine Unwucht mit sich bringen dann haste halt leichtes flattern im Lenkrad.

    Wenn man es noch weiter treibt kann die Bremse ggf., anders ziehen da die Räder weiter außen sind...wird aber im Normalfall nie auffallen.


    Ich würd sagen bis 10mm in groben alles gut fürs Fahren alles darüber ist rein für die Optik und würde ich nicht empfehlen

    Der FOH kann in seinem Distrigo Anfragen ob die noch eine Möglichkeit haben, z.B. aus einem anderen Distrigo beziehen oder Anfragen ob ein anderer FOH noch eine Scheibe auf Lager hat. Ansonsten könnte man das noch bei Opel eskalieren lassen, allerdings eskaliert da momentan leider schon extrem viel.


    Man könnte sogar versuchen einen Leihwagen auf kosten von Opel zu bekommen, da dein Fahrzeug nicht mehr Verkehrsssicher ist und Opel die bestellte Scheibe nicht liefert.

    Die Eskalation bringt leider nicht mehr viel bei den meisten Hersteller da die für die Lieferschwierigkeiten ja auch nichts können in den meisten fällen. Falls wirklich Garnichts geht würde ich das mit den Leihwagen testen und die sollen ein Antrag an Opel stellen und schauen was bei raus kommt. Mehr als NEIN sagen können die ja nicht. Sehe das Thema trotzdem sehr kniffelig mit dem Leihwagen könnte klappen aber würde aufjedenfall eine Freigabe vorher einholen da es ansonsten teuer werden könnte.

    Ich denke auch das es ein Smartphone Problem ist und nicht vom Fahrzeug da das Display eigentlich nur ein Bild/Ton weiter gibt und mit dem GPS bei Google Maps nichts zutun hat. Würde ggf. mal andere Smartphones testen als vergleich. Aber ich hatte weder bei meinem jetzigen Iphone 15 Pro Max noch bei meinem vorherigen Smartphone Oneplus10pro ein Problem da ich meist auch über maps navigiere.

    Ich sehe das Problem eher bei Opel. Die arbeiten momentan nach Anleitung des Opel Supports. Die Werkstatt wird nicht eigenmächtig tätig, schon gar nicht bei Software.....ist ja keine Mechanik oder Öl im Spiel :D Solange der Fehler nicht in irgendeiner vorgegebenen Lösung mit Arbeitswerten steht, passiert nirgendwo etwas. Das würde der Werkstatt dann ja nicht auf Garantie von Opel bezahlt. Da hilft auch kein Werkstattwechsel, es sei den da wäre ein IT-Profi tätig, was ich mal ausschließe.

    Genauso war es bei mir. kenne das bei unserem Autohaus wo ich tätig bin. wir können alles machen so wie wir es wollen und es wird im nachhinein geprüft vom Hersteller. Hatte bei mir auch das Problem mit der Software.

    Hab den dann gesagt macht ein Software update etc. und da hieß es auch wie du schon sagst können die nicht ohne weiteres und müssen sich alles von Opel freigeben lassen. find ich ziemlich schade da man dem Kunden damit nicht direkt helfen kann sondern erstmal wieder vertrösten muss das man auf Opel wartet und er zieht sich nur in die länge. Es hat jetzt bei mir knapp 1,5 Jahre gedauert bis herausgefunden wurde bzw freigegeben wurde das die ein Steuergerät (BRSF) erneuen dürfen da die das nicht zu 100% nachvollziehen konnten obwohl ja klar war das es entweder an der Software oder am Steuergerät liegt.