Beiträge von Chris1989

Befstigungsmaterial ist dabei(Blindnieten)

Hab meine zusätzlich noch an 3 Stellen mit Selbstschneidenden Schrauben befestigt.

Fand die relativ passgenau da man sie an dem Vorderteil der Stoßstange gut ansetzen kann.

Ist ja nicht schlimm dafür ist es hier ja da das man fragt.

Irmscher hat mir Live nicht so gut gefallen da es angeklebt wird und man an der Stoßstange dann so eine sicke hat, da wäre es dann geiler wenn es nicht so aufgesetzt aussieht also im prinzip eine komplette stoßstange.

Falls es bei einem FOH ist, brauchst Dir keine Gedanken machen, dann läuft das Jahr / KM ab dem Zeitpunkt weiter.

Das ist Falsch das in der Zeit es sozusagen pausiert und danach weiter läuft. Das Öl zb. altert auch wenn es nicht gefahren wird.

Eine Inspektion bzw Service ist eine Vorgegebene Sache sprich sollte der Service im Juli fällig sein, sollte er auch im Juli gemacht werden ansonsten ist er überzogen und nicht nach Herstellervorgabe durchgeführt sondern verspätet.

Viele Hersteller geben jedoch nach der Gewährleistungszeit noch Kulanz und darauf könnte sich ein überziehen auswirken je nach dem was passiert/defekt ist.

Bei BMW zb. ist es so das 10% im Rahmen sind zu überziehen alles was darüber ist könnte schon schwierig mit Kulanz dann sein. Aber Kulanz ist immer eine Einzelfallentscheidung daher kann man das nie so pauschalisieren ob es immer greift.

CSL785 ist die Komplette Lippe ohne das Unterteil und CSL787 sind nur die kleinen Ansätze die da angeklebt werden.

Hatte mich auch gewundert das der Preisunterschied so gering ist obwohl es nur so kleine Dinger sind.

Verwirrt etwas der Text von den da die das gleich benennen, hätte diese Kleinen Ansätze vielleicht eher Cup-Spoilerlippe-Ansatz genannt oder so das man anhand des Produktnamen schon ein Unterschied sieht.

Warte jetzt noch auf die CSL786 die sind derzeit noch nicht fertig sowie die Schweller.

Hab zuhause jetzt noch die Kotflügelverbreiterung liegen aber die werde ich nicht verbauen da Sie mir nicht zusagen find ich sieht eher gebastelt aus.

Wenn ich alles von denen habe werde ich nochmals anfragen ob die ggf. den Heckspoiler(Dachkante) etwas umändern können. Wenn ich sehe das die für ein Astra K zwei Varianten raus bringen wo der eine Extrem aussieht und der andere dezent aber mit so leichten kanten da find ich den jetzt für den Astra L zu dezent da er kaum sichtbar ist im verbaut zustand. Da hätten die sich gern etwas von dem Irmscher abgucken können.

Interessant wäre dann nur zu wissen wie tief man damit kommt. Hab das AP im Astra G Cabrio und es ist wenn man es nach Gutachten einstellt höher gewesen als mit 40mm Federn von H&R und im Astra H OPC war es höher als 50/30 von Eibach. Wenn das natürlich Tiefer kommt wäre es schon ganz geil. Bisher hab ich H&R verbaut und muss sagen Hinten top aber würde vorne gern noch so 1-1,5cm Tiefer

Ich hab auch nen Benziner Ultimate von 22 und da habe ich folgendes Freigeschaltet.

-Fahrzeugdaten

-Connected Naviagtion Pack Plus

- Fahrzeugstatus & -information

- My Trip Report

find es echt schade das Opel da so verschiedene Dinge raus macht und es nicht einfach wie bei anderen Herstellern ne App raus bringt wo alle das gleiche können.