Beiträge von Chris1989

Danke für die Antworten. 👍

Also die scheint vernünftig zu sitzen.

Ich meine die Geräusche komm von oben her. Wenn ich den Fensterheber nur leicht antippe zum herunterlassen der Scheibe fängt es heftig an zu pfeifen. Auf der Fahrerseite ist das nicht so empfindlich laut so zum Vergleich... Ob das was aussagt keine Ahnung. Hab das Gefühl das da halt was nicht stimmt. Aber auch am oberen Rand scheint alles korrekt zu sitzen. Oder ist es sogar möglich das die Scheibe nicht genau genug ausgerichtet ist... Für mich sieht das alles ok aus.

Sry wenn ich so doof frage aber bemängelst du gerade ein geräusch während der Fahrt mit Fenster zu oder wenn du den Fensterheber leicht antippst?

Meine App hat mir nun zwei nachrichten Angezeigt.

- Letzte Woche das ich angeblich sehen kann wo sich mein Fahrzeug befindet auch wenn ich nicht in der Nähe bin. Was nie ging sondern immer mein Standort von dem Handy genommen wurde wo dann mein Auto stand.

-Heute dann das ich sehen könnte ob mein Auto verriegelt ist oder nicht.

Klicke ich da dann drauf lädt er eine Seite und sagt die Seite "oops! An Error Occurred"

Seit dem Ich das Auto habe konnte es sowas nicht wobei es mich nicht gewundert hat da ich immer von ausgegangen bin das nur die E-Modelle diese Funktion haben.

Ist es ein Fehler der App oder sollte mein Modell es auch können? Obwohl es in der APP nicht angezeigt wird? Oder brauche ich ein bestimmtes ABO?

Hab folgende Dienste Aktiv

-Fahrzeugdaten

-Connected Navigation Plus

-Fahrzeugstatus &-information

-My Trip Report

Ich denke für die Funktion müssteich Remote Control haben...das habe ich nicht und kann es auch nirgendwo aktivieren

Genau ABE reicht im Normal mitzuführen. Sollte aber eine Änderung am Fahrzeug vorgenommen sein die das beeinträchtigen kann muss man es eintragen lassen da eine ABE nur zum Original Baustand geprüft ist.

Bzgl der Verbreiterung hatte ich mich noch nicht schlau gemacht da es keine Relevanz für mich hatte.

Preislich ist sowas auch immer im ermessen des Prüfers nach Zeitaufwand. Bei meinem Astra H zb. sollte bei dem ein TÜV Prüfer die Eintragung für meinen angeschweißten Bösen Blick 70 kosten per Einzelabnahme und der andere wollte 140 denke das muss man immer erst anfragen beim TÜV vor Ort

Verkaufe hier diverse Teile von CSR Automotive die ich derzeit nicht mehr brauche.

Sie sind alle Neu und Unbenutzt in der Farbe Glossy Schwarz

CSR-Automotive Heckspoiler / Heckflügel / Hecklippe / Abrisskante für Opel Astra L mit ABE (Eintragungsfrei!)

• Heckspoiler passend für Opel Astra L Baujahr 2022-
    • passend für die Modell-/Karosserievariante(n) Schrägheck
    • nicht passend für Sports Tourer
    • Mit ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) und somit eintragungsfrei

Preis 120 zzgl. Versand (Hersteller 149,00€)

CSR Heckspoiler.jpg

___________________________________________________________________________________________________________

CSR-Automotive Heckansatz / Heckspoilerlippe für Opel Astra L Schrägheck

• Heckansatz passend für Opel Astra L Baujahr 2022-
    • passend für die Modell-/Karosserievariante(n) Schrägheck / 5-Türer
    • Heckansatz seitlich unten (2-teilig)

Preis 100 zzgl. Versand (Hersteller 124,00€)

CSR Heckansatz.jpg

-_______________________________________________________________________________________________________________

CSR-Automotive Kotflügelverbreiterung / Radlaufverbreiterung für Opel Astra L

• Kotflügelverbreiterung passend für Opel Astra L Baujahr 2022-
    • passend für die Modell-/Karosserievariante(n) Schrägheck
    • Radlaufverblendungs-Set für alle 4 Radläufe

Preis 150 zzgl. Versand (Hersteller 209,00€)

CSR Verbreiterung.jpg

Theoretisch Ja, aber sobald du eine andere Änderung am Fahrzeug vornimmst die die Bauart ändert würde die ABE nicht zählen. Da ich das Fahrzeug Tiefergelegt habe und die Anbauteile somit näher dem Boden kommen sollte man es Eintragen weil eine ABE immer nur für den Serienstand spricht.

Kann sein das es in einer Kontrolle kein interessiert jedoch bin ich da lieber auf der sicheren Seite bevor irgendwer was anzweifeln kann daher lieber einmal eintragen lassen.

Hab in meinem Cabrio auch alles eingetragen was geht auch wenn eine ABE oder EG-Zulassung vorhanden ist einfach nur aus dem Grund das ich erstmal sicher bin, klar angezweifelt kann immer noch was werden aber denke das eine Eintragung schonmal besser aussieht als Garnichts

Da ich es verbaut habe habe ich mit JA gestimmt weil ich es gut finde.

Falls es dir nicht gefällt kannst es abmachen jedoch hast dann von unten Löcher in der Stoßstange. sieht man so nicht aber man weis es :D

Falls es ein Leasingfahrzeug ist was du fährst dann aufjedenfall nicht machen da es nicht rückstandslos entfernt werden kann da Löcher vorhanden sind. Und du möchtest dann keine neue bezahlen.

Mein Nachbar ist mit ganz leicht vorne gegen gefahren und lt. Gutachten liegt die Stoßstange bei 950€ netto + lackieren und Montage.

Wie schon erwähnt, Front ist alles mit ABE bisher

Heckflügel sind auch mit ABE und Diffusor Hinten warte ich noch drauf das die ABE nachgeliefert wird, verbaut ist es zwar aber leider noch nicht eingetragen aber sobald die ABE´s kommen wird das direkt auch eingetragen.