Beiträge von Chris1989

Moin,

fahre den Astra nun schon seit dem Winter 2022 ohne nennenswerte Problem Richtung klappern etc.

Nun um April habe ich dann die Federn von H&R eingebaut und den ganzen Sommer war auch alles gut. Nun wo es so kalt wird also würde sagen alles so unter 15°C fängt das Fahrwerkt an zu knarzen so als wenn sich etwas über Gummi reibt. Sehr fällt es auf wenn das Auto über Nacht stand und ich morgens los fahre. Wenn ich dann bei der Arbeit angekommen bin ca. 23 km und das Auto dann etwas wärmer ist das Geräusch zwar noch da aber nicht mehr so extrem wie zu Anfang. Wo es jetzt gestern wärmer war, konnte ich kam noch ein Geräusch war nehmen von daher müsste was was mit Kälte zutun haben.

Hatte jemand schon ein Problem was in die Richtung geht? Oder bin ich bisher der einzige ;) ggf. wurde ja schon bei jemanden was gemacht was Abhilfe bringen könnte. Das ich das Testen kann bevor ich nun alles 5x aus und wieder einbaue 8o

Bisher liegen meine Vermutung Domlager oder Anschlagpuffer da es ja eher so ein Gummi knarzen ist

Ne gibt es bisher noch nicht.

Autokorrektur Refs420 bietet für verschiedene Modelle an jedoch ist der Astra L noch nicht dabei. Wäre es in meiner Nähe hätte ich da schon angefragt ob Interesse an dem Modell besteht

Ist bei mir auch schon ein paar mal aufgefallen.

Habe immer Gelb passend zum Auto eingestellt und jetzt 3x hat er beim starten Blau drin gehabt und ändert sich von allein nicht mehr nur wenn ich es über das Menü ändere.

Hatte ggf. gedacht das es ein Update wäre ohne das er was anzeigt aber ohne Hinweis ist auch doof.

War leider auch etwas enttäuscht über die Passgenauigkeit mancher Teile.

Bei mir war es so

Heckflügel HF053 - Gut

Heckflügel HF052 - Naja eine Kante stand etwas ab fällt nur auf wenn man es weiß, Ersatz liegt noch falls jemand Interesse hat neu ovp

Spoilerlippen passen alle Top

Heckansatz Mittig passt so ca. 85% vor allem mit der Anhängerkupplung doof das es nicht angepasst wurde wie vereinbart bei der Vermessung da es für die theoretisch sogar nur etwas kürzen gewesen wäre.

Die Seitlichen Ansätze sehr bescheiden erst nachdem ich MEINE angepassten hingesendet habe passten die von den hergestellten. Mein Auto wurde ca. 3 Stunden vermessen dafür und muss sagen das ich mir manche dinge etwas anders vorgestellt hätte vom design etc her...bei der vermessung wussten die noch nicht mal was alles geplant sein soll und nun nach jetzt in 3 Monaten 2 Jahre her sind noch nicht alle Teile geliefert bzw hergestellt.

War bei mir auch..lt Händler angeblich alles eingetragen und an Opel gesendet jedoch nie was passiert. Dann den Support angeschrieben da hieß es wenden sie sich an den händler...also manuell eingetragen und ging erst beim 3. mal da immer wieder fehler waren.