Beiträge von Chris1989

Ich verstehe eben nicht, warum man sich nicht (so wie original verbaut) ein bessere 2-Wege Komponentensystem kauft und verbaut!

Die Hochtöner in der A-Säule zu tauschen kann ja nun auch nicht so schwierig sein. Die Blende ist bestimmt nur geclipst. Und die Frequenzweiche unterzubringen sollte auch kein Hexenwerk sein.

Aber gut, jeder ist seines eigenen Glückes Schmied! Und wenn's gefällt... :S

Das war ja schon in meinem Post angemerkt, richtig sinnvoll ist es nur ein Komponenten System zu verbauen wo man Hochtöner auch austauscht. Da alles andere Klangtechnisch kein riesen sind ergibt.

Klar reicht das so auch so um ein besseren klang zu bekommen ist aber nicht perfekt. Und je nach Set brauchst du ja noch nicht mal eine Frequenzweiche unterbringen da bei vielen Sets die weiche zb. in den Kabeln steckt.

Wenn ich irgendwann mal Bock habe kommt bei mir auch ein neues System rein.. Das Eton POW 172.2 habe das in meinem Cabrio und muss sagen klangtechnisch ist es Mega. Wird im Astra L denke nicht so gut laufen da das System wahrscheinlich weniger Watt hat wie in meinem Cabrio aber es sollte sich schon sehr ändern.

Bei einem kompo System ist die Klang Qualität besser und die Frequenzbereiche sind besser aufgeteilt somit ein saubereres Spielen. Wird denke bei einem Serienradio nicht so auffallen, jedoch bei einem anderen Radio wo man bestimmte Frequenzen einstellen kann macht das schon ein Großen Unterschied.

Ich meine nur da Richard Koax verbaut hat bei sich in den Türen und ich finde ein kompo System ist da passender. Würde da ggf. das ETON POW System empfehlen hatte es bisher in zwei Autos und muss Preis Leistung ist schon gut.

Geplante Umbauten bei mir für dieses Jahr

H&R Tieferlegung

19 ZOLL Alufelgen

Frontspoiler, Seitenschweller, Diffusor, Heckspoiler etc. von CSR Automotive

ggf. Folierung/Lackierung der Mittelkonsole in Wagenfarbe

Astra Schriftzug entfernen

Ja das aufjedenfall, gefällt mir auch besser als der CSR da man ja mehr Sportlichkeit hat, Der Rest hingegen ist nicht so mein fall von Irmscher aber ist wie bei vielen sachen geschmackssache..daher schaue ich mal wie es aussieht wenn alles von CSR Verbaut wird wie es mir dann gefällt.

genau so hab ich das auch erst gedacht, hätte ihn wenn ich es geplant hätte etwas größer und sportlicher gemacht. Denke einfach das viel mit der Zulassung zutun hat das die nicht zu groß sein dürfen.