Beiträge von Chris1989

    Da passiert nichts wenn du zu lange drückst. auf jeden fall bei mir nicht...hab es auch auf Favoriten aber schaltet sich auch nicht aus, keine Ahnung woran es liegt aber schon mehrfach getestet. Hatte am Anfang gedacht das es am Spurassistent liegt da man den bestätigen muss, aber auch ohne den geht es bei mir nicht.

    Zum Thema „Inspektionen in die my Opel App automatisch übertragen“,habe ich vom Opel Kundendienst die beigefügte Antwort bekommen: Es funktioniert noch nicht. Hat jemand schon Erfahrungen mit der manuellen Erfassung in der App gemacht?

    Super das du wenigstens eine gescheite antwort bekommen hast. Bei meinem ersten Service hat Opel das auf den Händler geschoben und andersrum genauso bis ich irgendwann einfach alles manuell eingetragen habe und es dann passte. Der 2. Service das gleiche, hab es aber dann nicht eingetragen da die APP wie ich finde eh keine bereicherung ist wenn ich dann sehe was andere hersteller mit der app können

    Warum sollte das bei Strom als Energiequelle anders sein als bei "Sprit"?

    Ich würde irgendwie am Verstand des Kunden zweifeln, wenn er mit so einer Anfrage ankommt.
    Man zieht doch Gewicht hinter sich her, das man auf Geschwindigkeit bringen muss und das Thema Aerodynamik ist doch komplett im A...
    Das ist fast, als würde man sich über erhöhte Heizkosten beschweren, "nur weil man im Winter alle Fenster offen lässt".

    Nicht zuletzt merkt man doch schon beim Beschleunigen, dass das nicht das Gleiche ist. Erst recht bei einem Astra. Ist schließlich kein 600 PS-SUV.

    Über ca. 25,6Kw würde sich so mancher E-SUV-Fahrer unter normalen Bedingungen sehr freuen...


    Ist halt bei vielen Kunden das Problem die sehen die WLTP Werte und gehen dann von aus das es das Fahrzeug schaffen muss und dann bestehen so manche darauf. Die meisten verstehen nicht das es wie ein verbrenner funktioniert und der verbrauch nicht exakt wie angegeben ist oder viel an der Fahrweise liegt.

    Im August habe ich den Astra 1 Jahr. Heute kam die Rechnung der Versicherung. Das Auto ist um über 80,- € im Jahr teurer geworden. Mit einer Erhöhung habe ich schon gerechnet, aber nicht soviel.


    Zum Vergleich:

    2023 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 33) = 119,64 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 22) = 334,70, Gesamt = 454,34 €

    2024 Versicherung HUK Coburg (nicht HUK 24) Haftpflicht (SF 34) = 144,47 € plus Vollkasko 300 € SB inkl. Teilkasko ohne SB (SF 23) = 393,68, Gesamt = 538,15 €

    Ist bei mir auch teurer geworden bei der huk aber nur ca. 5€ zahle nun 98,14 Vierteljährlich. Ist aber mittlerweile normal da die Preise überall steigen somit auch in der Versicherung da die Werkstätten auch Teurer werden und das müssen die natürlich mit berechnen.


    Zahle

    davon abgesehen was der dann Strom braucht. Da darfst dann alle 100km volladen. Hänger sind totale Stromfresser, egal ob beladen oder leer.

    ,Ich würde behaupten bzw sagen durch Erfahrung im Autohaus ist es wirklich ein riesen unterschied ob man ein Anhänger Hinter hat.

    Kundin hatte ein verbrauch von ca. 25,6kw durchschnittlich mit Anhänger. Wir im Autohaus waren bei ca. 17,8kw. weil sie sagte das Fahrzeug hat nicht die Reichweite wie angegeben.

    Rein rechnerisch bei dem Fahrzeug waren es ein unterschied von knapp 130km somit passt das wie vom Hersteller angegeben. Aber das bedenken viele nicht mit was für ein Riesen unterschied das macht.

    Frage:


    Hat jemand die Einstiegsleisten vom K montiert?

    Das sind diese silbernen die mehr Style als Schutz bieten.

    Meinst du diese hier?


    AoC


    Sehen dezent aus mit der Beleuchtung aber vom Preis her find ich es sehr übertrieben. Aber sollten auch im L passen da es ja gerade fläche ist aber denke optisch würde eher was kantiges zu dem L passen

    Wenn mein FOH nicht diese Halter montiert hätte, hätte ich die auch genommen.

    Mein Vertrauen mussten diese Halter auch erst gewinnen. Aber das Kennzeichen ist zusätzlich mit den Haltern verklebt. Das hält wirklich gut.

    Die habe ich knapp 9 Jahre an meinem Astra H OPC gefahren und am Astra J 7Jahre und muss sagen da gab es nie Problem von der Haltbarkeit . Ich denke mittlerweile hat man soviel auswahl was kennzeichenhalter angeht da brauch man nicht mehr viel überlegen ob die Halten oder nicht.

    Rex1966 Hat den CSR von mir bekommen.


    Hatte den CSR Ladekantenschutz er meinte das er an der Heckklappe schleift somit müsste man dort den Kleber abmachen und gegen dünneren Tauschen. Ich selber hatte es nie getestet da ich den durch die Produktentwicklung bekommen habe und ihn nicht verbauen wollte. Aber Ich denke mal das er auch relativ schnell zerkratzen wird bei schwarz Hochglanz...ist halt eine Sehr empfindliche Farbe.