Keine 283er hinten, hinten kommen wenn dann 268er rein.
ah sry hab mich irgendwie verlesen und das mit der Hinterachse nicht wahrgenommen
Keine 283er hinten, hinten kommen wenn dann 268er rein.
ah sry hab mich irgendwie verlesen und das mit der Hinterachse nicht wahrgenommen
wenn ich nach der schlüsselnummer gehe müsstest du die 283 haben hab die selbe schlüsselnummer und habe gestern meine neune bremsbeläge verbaut in der größe 283
Habe schon ATE Powerdisk gefahren die sind noch lauter als gelochte Scheiben, das muss man mögen.
Wenn du Powerdisk mit Ceramic Belägen kombinieren möchtest schau mal vorher auf deren Website ob das Sinn ergibt, mein Kenntnisstand ist das Ceramic nur für glatte Scheiben empfohlen sind/waren.
Generell halte ich nix von besonderen Belägen oder Scheiben, Rennbeläge quietschen, gelochte Scheiben rubbeln, Beläge mit weniger Bremsstaub (zB Standard für US Markt) bremsen einfach kagge, brauchen mehr Pedalkraft für gleiche Verzögerung usw. Lieber OEM oder Beläge und Scheiben vom gleichen Hersteller, machen am wenigsten Ärger, sehen vielleicht langweilig aus😁 Hatte an meinen Astra L nix auszusetzen an den Serienbremsen
Ceramic Beläge bin ich schon mehrfach gefahren und waren nicht wirklich anders als die normalen Bremsbeläge nur das weniger Staub da war und sind auch in Kombination lt. ATE passend mit den Power Disk. Noch ist das mit den Scheiben auch noch nicht klar da ich erstmal die Beläge auf die Originalscheiben packe und dann schaue 2ie es so ist.
Hab ansonsten auch nichts auszusetzen an der Serien Bremse die ist soweit top..mir geht es da halt nur um den Bremsstaub
Alles anzeigenAnhand der FIN & Teilenummer kann man sehen, welche Bremsscheiben drauf müssen.
Ein Vergleichsfahrzeug (hab deine FIN nicht ;)) von 9.22 Astra Ultimate 130 PS AT
Vorne
DIAM 283 EP 26
Belege: Teilenummer: 1678168180
Hinten:
DIAM 268 EP 12
Belege: Teilenummer RP 1693587280
RP = Replacement Part - oft eine verbesserte Version als das Auslieferungsteil
Danke das hört sich gut an..hatte eigentlich auch an die 283 gedacht. Habe die gerade Mal bestellt und bin Mal gespannt wie es dann mit den Ceramic wird auf dem Astra L.
Wenn du das im Griff hast, also darauf achtest, kannst du auch die Beläge noch bis kurz vor Minimum runterfahren und gleich neue Scheiben drauf machen. Für unter 300€ bekommt man schon anständige Sachen (Brembo, Textar, ATE...)
Na Klar das weiß ich. Es kommen die ATE Ceramic drauf...da schaue ich erstmal wie das mit den Serien Scheiben passt ansonsten ist geplant das er s die Power Disk irgendwann werden.
Früh? Ich arbeite in einem Autohaus und da kann ich dir sagen da liegt es so vorne so bei 30-40000km und hinten zwischen 50-60000km und meine sind ja nicht komplett runter.
Hab nur kein Bock das kurz vor knapp zu machen daher plane ich es jetzt schon
Ich hab knapp 57000 runter...Scheiben sind noch nicht runter geht eigentlich nur um die Beläge und das sind die ersten fahre zu 70% Autobahn jeden Tag 45km
Moin,
Ich muss in nächster Zeit meine Bremsbeläge erneuern und wollte da auf Ceramic gehen daher keine Original Opel.
Jetzt ist dem dem auch das leidige Thema wie schon beim Astra J welche Bremse ist verbaut? Ich habe ein von 06.22 und somit kämen drei verschiedene Bremsbeläge zur Auswahl wenn ich Originale nehmen würde.
Kann ich das anhand irgendeiner Nummer sehen...bei den Astra J zb. konnte man das durch den Schein ableiten.
Vorne der ist vernietet, nieten sind im Lieferumfang.
Hinten der ist nur geklebt muss aber sagen hält top
Das ist so gewollt...würde es bei der Fahrer Seite als erstes los gehen fahren die Leute schon los bevor die komplette scheibe frei ist.