Vorab:
Bei mir funktioniert der Bordsteinmodus auch auf der Fahrerseite.
Das mit der Übersicht finde ich auch gut.
Bleibt die Frage, über welche Funktionen wir reden.
- die nicht dokumentierten?
- die versteckten, ev. nur mit Trick zu erreichenden?
Zum Verständnis, was ich meine:
Unser BMW I3S bietet 3 Arten Funktionen.
A) die, die der Nutzer per i-Drive erreichen kann
- besser beschrieben als im Astra, aber eben auch nicht vollumfänglich
B) Funktionen, die mit einem Trick erreicht werden können
z.B.
- Rückstelltaste des Tageskilometerzählers min. 10 sec drücken
- die Quersumme der letzen 4 Ziffern der VIN eingeben
- JETZT hast DU Zugriff auf div. Anzeigen / EInstellmöglichkeiten
- U.A. kannst Du den "Gesundheitszustand" aka nutzbare Kapazität der Batterie einsehen
C) APP "Bimmercode" (kostenpflichtig) sowie kompatibler OBD-Stecker erforderlich
- DAS kann sehr viel
für mich interessant:
- I3 startet im ECO-Modus und nicht in Comfort
Neben Einstellungen, die nicht so wichtig sind, wird hier die Charakteristik des Fahrpedals geändert.
Nicht so aggressiv, soll heißen, für schneller ist ein weiterer Weg erforderlich
Fährt sich in der Stadt und beim Einparken wesentlich entspannter
- elektrische Parkbremse wird nicht automatisch bei AUS angezogen
- Bei Tagfahrlicht leuchten auch die Heckleuchten
Gibt es soetwas für den ASTRA?
Ich hätte gerne:
- bei Start immer "B" eingeschaltet
- elektrische Parkbremse Automatik aus
- Kriechmodus AUS