Wie ist die Auf-Zu-Funktion eingestellt?
Geht Deine Hecktür manuell oder elektrisch zu?
Wie ist die Auf-Zu-Funktion eingestellt?
Geht Deine Hecktür manuell oder elektrisch zu?
Wer wird jetzt persönlich?
Ich habe Dich lediglich darauf hingewiesen, daß, wenn bei Dir die Bat bei 130km/h komplett leer gefahren wird, das nicht im Hybrid-Modus passiert.
Da kommt der Verbrenner schon viel eher als die Bat leer ist.
Somit hast du anscheinend etwas falsch gemacht, da du nicht im Hybrid-Modus gewesen sein kannst.
Nennt man übrigens auch Fehlbedienung.
Untermauert wird meine Vermutung durch Dein Aussage bzgl. e-save, die ich in #214 zitiert habe.
e-save ist bei jedem Neustart AUS.
Wenn Du diese nicht bewußt einschaltest, merkst Du auch nichts davon, was widerum einen Vergleich mit den Fahrmodi (die damit sowieso nix zu tun haben) ausschließt.
Bleibt natürlich noch die Möglichkeit, daß du dich einfach nur unvollständig / ungeschickt ausgedrückt hast.
Bei dem, was du geschrieben hast, drängt sich mir der Eindruck auf, daß du noch nicht richtig verinnerlicht hast, wie Zusammenarbeit E-Mot---Verbrenner funktioniert.
Diese 135 fährt er nur, wenn er auf Elektro steht.
Im Hybridmodus hängt es davon ab, wie Du fährst, also was wirtschaftlicher ist, Sprit oder Strom.
Bei mir schaltet der Astra in der Ebene bei ca. 85 - 90 auf Benzin um, und wenn es bergab geht auch schon mal bei 110 wieder auf blau.
Geht es bergauf, oder gibst Du richtig Stoff, springt der Verbrenner auch schon mal bei 70 an.
Außer bei SPORT ist es immer ein entweder ---- oder.
Völlig sinnfrei ist es, den Verbrenner "erst mal warm" zu fahren und dann eine länger Strecke elektrisch zu fahren. Der ist dann genauso schnell wieder kalt. Ich vermute einen extrem kleinen kleinen Kreislauf, da er sehr schnell auf 90° ist. Wobei das die Wassertemp ist. Die Maschine ist immer noch kalt.
Ich kann mich nur wiederholen:
Ich verstehe die Leute nicht, die 1,5 Jahre oder länger auf ihr Auto warten.
Mit etwas Flexibilität geht das schneller, bei uns Affenschnell...
Anfang Februar:
MO: Astra gesehen
MI: Probefahrt in einem blauen (150 km)
FR: Vertrag unterschrieben
Do: den roten abgeholt (NULL km auf der Uhr)
Vor ca. 6 Wochen bezahlt
Unsere Zugeständnisse:
Die belüfteten Massagesitze hätten wir wohl nicht mitbestellt.
Jetzt wo wir sie haben: EInfach nur geil!
Der Juice Booster.
Hatten schon einen.
Jetzt haben wir 2.
Somit können wir beide Autos gleichzeitig laden.
Das Teil war bei Opel allerdings 250€ zu teuer
Wir haben also für eine Mehrausstattung, die wir so nicht bestellt hätten, mehr Geld abgedrückt, welches natürlich da sein muß.
Das hatte ichbeim Auto davor ab und zu auf WDR2.
Der Astra hat noch NIE zurückgeschaltet.
Ich meine damit:
Radio / die Musik ist STUMM
Verkehrsdurchsage kommt
Radio schaltet auf laut
Nach der Durchsage läuft Radio / Musik weiter (IMMER) und muß wieder händisch Stumm geschaltet werden.
Wir meinen das selbe.
Optimal ist bei Naviansage: MUSIK AUS!
Radio ist dann Stumm, CD aka USB / Telefon bleibt stehen.
Sollte auch bei Verkehrsdurchsagen so sein.
Mich stört dabei, daß ich das Radio im Astra wieder auschalten muß (wenn es vorher auf RUHE stand)
.... die nächsten x km Autobahn vor mir habe. Dann würde der Hybrid-Modus die ganze Ladung in wenigen Kilometern rauspusten,....
..... Sport > Hybrid/Elektro fühlt sich für mich besser an als diese e-Save Funktion, weil dann der Motor nicht ständig an und aus geht.
Wenn das wirklich so ist, machst DU irgendetwas falsch.
Bei mir wird im Hybridmodus auf der Autobahn die Tachoanzeige weiß und der Strom bleibt im AKKU.
DAS sind 2 paar Schuhe, die nichts miteinander zu tun haben, außer, daß Du bei Elektro für 20km weniger Strom vorhalten mußt als bei Sport.
Schaltest Du also bei 20km e.save von Elektro auf Sport, lädt der Astra nach.
Das heißt für mich, DU möchtest, während das Navi mit Dir redet, das Radioprogramm lauter hören, als es jetzt ist?
Hab ich schon verstanden