Beiträge von xutl

    So. wie ich das verstehe, habt ihr 2 Probleme.


    1)

    Das "allgemeine" bzgl. der Lieferzeit. Keine und wenn eine unverbindliche Info.


    2)

    Eure Bestellung läßt sich im Opel-System nicht finden.


    1) muß man leider unter ISSO verbuchen


    2) solltet ihr, besser euer Händler bei Opel nachhaken, was denn nun Sache ist.

    Wenn eure Bestellung nicht im PC ist, wie soll die Fertigung eueren ASTRA einplanen.

    Keine Auftrags-Nr. ---> Keine Teile


    Wenn auch euer Händler nix erreicht, einfach den Astra noch mal ordern.

    Bei der derzeitigen Situation ist die Nr.2 blitzartig verkauft.


    Büschen OT....

    Nachdem ein BMW-SUV, besser der Fahrer, meinte, mir an einer roten AMpel hinten drauf fahren zu müssen, war ich notgedrungen unplanmäßoig bei meinem Händler.

    Ich hatte ja geschrieben, daß der etliche ASTRA abholbereit stehen hat.


    DAS muß ich leider in HATTE ändern.

    DA steht jetzt nix mehr.

    Die Halle mit den Bestandsautos ist nur noch zu ~1/3 gefüllt.

    Und da dort auch Pug und Cit verkauft wird.....

    Also soll ich Deinen Platz einnehmen?


    NÖ!!


    Lass mal.


    Du hast versucht, etwas zu erklären.

    Löblich!

    Leider ist Deine Erklärung falsch.

    Da ich das nicht nur vermute, sondern definitiv weiß, weise ich darauf hin.



    ...überhaupt, WER versucht hier etwas ins Lächerliche zu ziehen?

    Motorsport---> JAU!


    Aber nicht im Mainstream


    Es gibt schließlich auch selektierte Teile für Tuning.

    Klassiker: Kolben, die auf 1/10 gr. gleich schwer sind.

    Dumm nur, wenn vergessen wird, die Kolbenringe, Bolzen, Pleul zu untersuchen.....


    Ein selektierter Reifen auf einer nicht gemessenen / gewuchteten und abgeschliffenen Gußfelge wäre rausgeschmissener Aufwand und deshalb wird der nicht gemacht.


    Wenn ungewöhnlich viel Blei bei der Montage verwendet werden muß, einfach mal den Reifen um 120° drehen.

    Mich würde auch Mal der C5X interessieren da Citroen für seine Comfort ja bekannt ist. Ich glaube ich bin jetzt in so einem Alter.

    Da bist Du leider zu spät dran ;)

    Das, was Citroen einmal ausgemacht hat, nämlich "über schlechte Strassen schweben", ist mit den letzten C5 Blue verschwunden und es wird es auch nie wieder geben.


    Auch wenn die adaptiven / Dämpfer aka adaptives Fahrwerk (zb. im großen Aircross) nicht schlecht sind, an die Hydraulik kommt das nicht ran.


    Deshalb fahren wir nach C5 HDI 200 jetzt einen Astra.

    Der stuckert auch wie viele andere seiner Klasse, aber langsamer gefahren ist es "erträglich" und das Auto macht irgendwie einfach Spaß.


    Der C5X basiert imo auf dem alten DS5.

    Da gab es Ausführungen, gegen die fuhr ein BMW auf 165/80 "Ballonreifen".


    Mach eine Probefahrt.

    Unbedingt eine Dir bekannte miese Strecke fahren.

    Mehrfach!

    Unbedingt 2x mit deutlich höherer Geschwindigkeit, als Du sie mit Deinem derzeitigen Auto fährst.

    Ventil und Punkt korrespondierend zu montieren bringt nicht wirklich etwas, aber schadet natürlich auch nicht. ;)


    Wenn der Reifen wegen Ventil an einer Stelle dünner wäre, würde es Sinn machen, die Stelle am Reifen durch eine Markierung ähnlich der Schneeflocke zu markieren und nicht mit einem ablösbaren Punkt.

    Oder anders argumentiert: Jetzt komm mir keiner mit: Die Hersteller messen jeden Pneu und markieren die Stelle, wo der am dünnsten ist......