Lt. PDF MUSS in der Unterverteilung aka Zählerschrank ein FI der Klasse A verbaut werden.
Das bedeutet, daß in der WB ein FI der Klasse "B" eingebaut ist.
Sonst wäre der nämlich in der UV Pflicht.
Lt. PDF MUSS in der Unterverteilung aka Zählerschrank ein FI der Klasse A verbaut werden.
Das bedeutet, daß in der WB ein FI der Klasse "B" eingebaut ist.
Sonst wäre der nämlich in der UV Pflicht.
aber einen internen FI (wenn es die WB ist, die ich gefunden habe)
Welche Sicherung ist OK?
In der WB oder die im Sicherungskasten?
Was ist mit dem FI?
- dem im Sicherungskasten
- dem in der WB
Vorab:
Bei mir funktioniert der Bordsteinmodus auch auf der Fahrerseite.
Das mit der Übersicht finde ich auch gut.
Bleibt die Frage, über welche Funktionen wir reden.
- die nicht dokumentierten?
- die versteckten, ev. nur mit Trick zu erreichenden?
Zum Verständnis, was ich meine:
Unser BMW I3S bietet 3 Arten Funktionen.
A) die, die der Nutzer per i-Drive erreichen kann
- besser beschrieben als im Astra, aber eben auch nicht vollumfänglich
B) Funktionen, die mit einem Trick erreicht werden können
z.B.
- Rückstelltaste des Tageskilometerzählers min. 10 sec drücken
- die Quersumme der letzen 4 Ziffern der VIN eingeben
- JETZT hast DU Zugriff auf div. Anzeigen / EInstellmöglichkeiten
- U.A. kannst Du den "Gesundheitszustand" aka nutzbare Kapazität der Batterie einsehen
C) APP "Bimmercode" (kostenpflichtig) sowie kompatibler OBD-Stecker erforderlich
- DAS kann sehr viel
für mich interessant:
- I3 startet im ECO-Modus und nicht in Comfort
Neben Einstellungen, die nicht so wichtig sind, wird hier die Charakteristik des Fahrpedals geändert.
Nicht so aggressiv, soll heißen, für schneller ist ein weiterer Weg erforderlich
Fährt sich in der Stadt und beim Einparken wesentlich entspannter
- elektrische Parkbremse wird nicht automatisch bei AUS angezogen
- Bei Tagfahrlicht leuchten auch die Heckleuchten
Gibt es soetwas für den ASTRA?
Ich hätte gerne:
- bei Start immer "B" eingeschaltet
- elektrische Parkbremse Automatik aus
- Kriechmodus AUS
.... für Electric keine AHK vorgesehen ist...
Es gibt sie nicht ab Werk ----> NIX im Konfig
Es gibt sie als Zubehör und sie wird montiert, wenn das Auto bei Händler steht ----> PREISLISTE S13, ZUBEHÖR
Habe ich auch bekommen, nachdem ich mal was geschrieben habe.
KA, was Opel sich dabei denkt
Ich habe den Astra eingestellt und lasse das auch so.
Kein Gefummel, kein Ein-Aus von BT, NIX
Telefon ist meistens BT an, aber eben nicht immer.
Nach dem letzten Update hat der Astra 2 Touren aufgezeichnet.
Ist aber schon ein paar Tage / Touren / BT an-aus her.
iM werden die Ladezustände schneller angezeigt (nach App-Start)
Aktualisieren reicht nach wie vor von sofort bis Ich geh dann mal nen Kaffee suchen....
.... habe gelesen, dass für Electric keine AHK vorgesehen ist....
Wo?
Preisliste vom 3.7.23, S. 13 (Zubehör)
Anhängerzugvorrichtung, mit abnehmbarem Kugelkopf 1669672480 782,52 €
Elektrische Ausrüstung für Anhängerzugvorrichtung, 13-Pol-Steckdose 1681328280 213,84 €
Ich vermute mal + Montage
Ich hätte noch eine Frage.
Im i-net-Angebot nix gefunden und da Du die Teile schon hast......
Die Rückseite:
offen oder gummiert oder ... ?
SO unterschiedlich sind die Vorlieben.
Ich hatte mal einen DS, der hatte einen "Nachtmodus".
Bei meiner Einstellung war im Dunkeln ALLES bis auf den Tacho (Digitalziffern) AUS.
Selbst das Navi war unsichtbar.
Das konnte ich dann auf:
Bei Info NUR Sprache
Bei Info hell werden
schalten.
Zusammen mit dem klütteschwarzen Innenraum fand ICH das SUPER.
Frauchen eher nicht...
Lösung: "Schatz, mach die Augen zu und schlaf."
Freund von mir, das Gegenteil.
Es konnte garnicht bunt und hektisch genug sein.
Nicht mein Ding, aber ich muß trotzdem sagen: "Hatte was."
Leider hatte er es sehr "lieblos" mit div. Teilen aus dem Netz umgesetzt.
Ich dachte, das wäre die Testversion, um vor verstecken der Strippen zu probieren, ob es überhaupt funzt.
NÖ, war schon 10 Monarte alt und Endausbaustufe.
Irgendwann mußte er zum TÜV............