Beiträge von xutl

Das ist so gewollt.

Die Wischer haben eine "Parkposition".

Wenn die Wischer im Dauerbetrieb laufen, wird diese NICHT angefahren. Die Wischer machen vorher kehrt.

Bei 1x wisschen / Intervall wird die Parkposition logischerweise verlassen und danach jedesmal wieder angefahren.

Dieses "weiter runter" verursacht das KLACK.

Nimm zur Sicherheit 2 Pet-Flaschen (also 3l Sprit) mit..... 8o :saint:

z.Zt. habe ich eine elektrische Reichweite von 48-50 km, was auch der Realität entspricht. (Heizung läuft und benötigt die sonstigen Mehr-km)

Nachgetankter Sprit entsprach l-mäßig immer der Tankanzeige.

Neue Reichweite als Verbrenner paßte / paßt zum aktuell angezeigten Durchschnitts-Verbrauch-Benzin / 100 km

Ich habe mit rot (Bremssattel), schwarz (Schriftzug) gestimmt.

Die schwarz-rot-Kombi paßt zu deinem Astra.

Wenn man(n) soetwas macht, dann soll es ja auch auffallen.

Da finde ich einen roten Sattel besser, da auffälliger, als ein schwarzer.

Was den Schriftzug angeht, frage ich mich, ob der wirklich so wirkt, wie Du Dir das vorstellst.

Dazu müßte ich mir meine Sättel mal ansehen (z.B. ist genug Platz, daß man den Schriftzug erkennen kann, ohne in die Knie gehen zu müssen), aber bei DEM Wetter i.M. ..........

Entschließt Du Dich dazu, ist imo schwarz auf rot besser zu erkennen, als rot auf schwarz, besonders wenn die letzte gründliche Wäsche schon ein paar Tage her ist (Abrieb).

So langsam bekomme ich einen Eindruck, wieso manche ihr Tel in Griffweite brauchen.

Hatte ich zwar vermutet, aber ich wollte es lesen.....

Wäre ich, wie Du schreibst, "nur einfach dagegen", würde ich andere Worte wählen.

Verstehen will ich es übrigens auch, DU hast mir einiges bestätigt und somit zu meinem Verständnis beigetragen.

Aber lassen wir es dabei bewenden :rolleyes:

Ich schreibe nix mehr dazu.

Mich interessiert eigentlich nur der Ladezustand, sprich was der Astra macht, wenn er an der Strippe hängt.

Da ich das inzwischen mit für mich ausreichender Genauigkeit abschätzen kann (Stop-Uhr), wird die App wohl bald Geschichte sein.

Stimmt schon, wie unsere Vorstadt sagt: "Jeder Jeck ist anders!"

Aber mich interessieren immer noch die Vorteile, daß das Tel da hängt.

Den MiniTouch während der Fahrt bedienen nervt mich noch mehr als den "grossen" im Astra, also habe ich das bereits vor Jahren abgeschafft.

ev. ist das hilfreich.

Mein P30pro steckt in einer transparenten, weichen Schutzhülle.

Großer Fluß, knapp 10€

Damit liegt es auf der kleinen Jalousie wie festgeklebt.

Selbst nach einem mir "aufgezwungenen" abrupten Ausweichmanöver mit anschliessender Bremsung bis zum Stillstand, wobei das ABS aktiv wurde, lag es noch da.