Beiträge von xutl

    Technisch gesehen ist ein Holländerhaken zum ziehen am E-Auto kein Problem.

    Der muß allerdings eine Genehmigung haben.

    DIE kostet. Zeit, Manpower, GELD,....

    Lohnt sich aus Sicht der Hersteller für die überschaubare Interessentengruppe nicht.

    Da ist imo durchaus was dran.

    Stützlast gibt es immer mehr (Fahrradtransport).

    Es darf übrigens auch eine Gepäckbox oder ein Skiträger sein.


    Dazu die Nachteile, z.B. der emens gestiegen Stromverbrauch bei Hängerbetrieb.


    Es ist auch auffällig, daß sich meistens Käufer der kleineren E-Autos beschweren.

    Die, die unbedingt eins mit AHK zum ziehen haben wollen, kaufen einfach einen dicken, fetten E-SUV.

    JA, DAS kostet natürlich DEUTLICH mehr...

    Schlage vor, wir bilden einen Arbeitskreis.


    Beantworten dort ausführlich ALLE Frage und machen daraus eine Tabelle.


    Die verkaufen wir an die bekannten Printmedien zur Veröffentlichung.


    Oder (je nach Ergebinis) an Opel, damit die NICHT veröffentlicht wird.

    Ich denke dabei besonders an den Punkt "Werkstatt / Händler" welchen ich zur Verdeutlichung noch um "Kundendienst / Umgang mit Kunden" ergänzen würde.

    Die Autos reagieren bereits auf den Schlüssel, wenn man sich damit nähert.

    Die Elektronik fährt bereits hoch.

    Habe ich bei allen unseren Autos mit "faß an die Tür uns sie geht auf" beobachtet.

    Selbst bei unserem 8 Jahre alten C5 war das so, obwohl da noch ein Knopf am Schlüssel gedrückt werden mußte.


    Macht mal den Versuch.

    Auto ist min 1 Nacht außer Reichweite des Schlüssels.

    Hinrennen, SOFORT einsteigen, Auto einschalten (starten trifft es ja nicht mehr).

    Ihr werdet beobachten können, wie das Auto aufwacht.

    HinGEHEN.

    Neben dem Auto etwas warten., z.B. noch mal whatsup "checken"

    Einsteigen, Auto ein

    Alle Funktionen sind sofort da.

    Einige km weiter an der BAB 2,35 € (jeweils E5) 8|



    zum Thema:

    Der Hybrid fährt ja auch bei "leerem" Akku im Hybridmodus die ersten m immer elektrisch.

    Dann kommt kaum bemerkbar der Verbrenner.


    KA, was im Sport-Modus passiert.

    Noch nie benutzt.


    Auch wenn während der Fahrt E und Benzinbetrieb wechseln ist das nicht zu spüren.

    PASST! ;)

    Er sang auch: "...kostet Benzin auch 3,10 DM, schei*egal, wird schon geh´n..."

    Da hat er sich ja sowas von geirrt.


    Gestern aus dem Urlaub zurückgefahren, 1,809 €/l (Rasthof 500m neben Autobahn)

    Welches TOOL ist das eigentlich (ev. habe ich es auch nur überlesen).


    Mein schon älterer Adapter wird erkannt, mein altes Torque kann mit dem Astra nix anfangen.

    ...und eh ich jetzt dutzende ausprobiere, wäre ich für einen Tip dankbar.

    Darf nach Testversion auch ruhig etwas kosten (siehe Bimmer Code)