Was wurde bei der Inspektion alles gemacht / erneuert?
Beiträge von xutl
-
-
So langsam bekomme ich einen Eindruck, wieso manche ihr Tel in Griffweite brauchen.
Hatte ich zwar vermutet, aber ich wollte es lesen.....
Wäre ich, wie Du schreibst, "nur einfach dagegen", würde ich andere Worte wählen.
Verstehen will ich es übrigens auch, DU hast mir einiges bestätigt und somit zu meinem Verständnis beigetragen.
Aber lassen wir es dabei bewenden
Ich schreibe nix mehr dazu.
-
Trotzdem fände ich es interessant, wenn mir die Halternutzer erklären würden, wo denn nun eigentlich der Vorteil ist, wenn das Tel vor der Lüftung hängt.
-
Mich interessiert eigentlich nur der Ladezustand, sprich was der Astra macht, wenn er an der Strippe hängt.
Da ich das inzwischen mit für mich ausreichender Genauigkeit abschätzen kann (Stop-Uhr), wird die App wohl bald Geschichte sein.
-
Stimmt schon, wie unsere Vorstadt sagt: "Jeder Jeck ist anders!"
Aber mich interessieren immer noch die Vorteile, daß das Tel da hängt.
Den MiniTouch während der Fahrt bedienen nervt mich noch mehr als den "grossen" im Astra, also habe ich das bereits vor Jahren abgeschafft.
ev. ist das hilfreich.
Mein P30pro steckt in einer transparenten, weichen Schutzhülle.
Großer Fluß, knapp 10€
Damit liegt es auf der kleinen Jalousie wie festgeklebt.
Selbst nach einem mir "aufgezwungenen" abrupten Ausweichmanöver mit anschliessender Bremsung bis zum Stillstand, wobei das ABS aktiv wurde, lag es noch da.
-
.... wird in Kürze sicher wieder funktionieren... Einfach abwarten und gut...
Was verstehst DU unter "funktionieren"?
Nach meiner Lesart hat die App noch NIE funktioniert!
- es dauert manchmal ewig, bis ich den Ladevorgang kontrollieren kann
(inzwischen habe ich so viele Erfahrungswerte, daß ich anhand einer Stopuhr (davon habe ich VIELE ( Schlauuhr, Handy, usw.)), daß ich nach der Zeit sagen kann, wie voll der Akku jetzt ist, in Abhängigkeit der % bei Ladestart,
- Fahrten werden fast nie aufgezeichnet (Tel ist IMMER verbunden, div. Startreihenfolgen getestet)
- km Stand stimmt immer noch nicht
- der Astra ist immer noch auf Rügen......
-
Die Heizung läuft.
Und die wird (soweit ich weiß, weiß jemand was anderes?) immer aus der Bat versorgt, was bei der Kalk natürlich berücksichtigt wird.
Ich habe die Heizung probeweise auf einen kleinen Wert gestellt und das ein paar Tage so gelassen.
Reichweite ist von 48 auf 54 km gestiegen...
Was das Laden angeht.
Ich lade von Akkustand "null", also Verbrenner springt bei "Astra Einschalten" SOFORT an, NICHT von Anzeige 0% wo Astra locker elektrisch ausgeparkt werden kann.
Bei Anzeige 100% hat der Astra etwas mehr als 10 kWh geladen.
Er lädt aber munter weiter.
Nach weiteren 10 - 15 Min. sinkt die Ladeleistung.
Beendet der ASTRA das Laden, LED neben Stecker weiß, Stecker entriegelt, sind ~ 12 kWh geladen.
Werte nach geeichtem Zähler vor der roten CEE, logischerweise inkl. Ladeverluste.
Damit fahre ich auch jetzt bei dieser "extremen Kälte" ca. 65 km Kurzstrecke / Stadtverkehr.
Es ist immer wieder erstunlich, wie weit ich aus der Garage / Parklücke elektrisch fahren kann, auch wenn die Anzeige unten links "0" "0" sagt.
-
Bitte macht mich schlauer...
WAS bringt es, wenn das Tel an einer Halterung hängt, die auch noch die (OK, selten gebrauchte) Lüftung blockiert?
Mein Tel liegt auf der schmalen Jalousie.
Sollte ihm der Strom ausgehen, gibt es ein C-C-Ladekabel zur hinteren Buchse.
Telefonieren geht über Freisprech
Musik über Tasten am Lenkrad
Whatsup-Nachrichten schreibe ich nicht, wenn ich fahre (und lese sie natürlich auch nicht)
Mein TomTom redet mit google, Tel demnach flüssiger als Wasser
-
Sehen gut aus.
Für MICH wichtig:
Sie sind symetrisch, somit optisch rechts links gleich.
Nicht wie heute fast schon üblich, daß eigentlich eine linke und eine rechte - Ausführung erforderlich (aber nicht erhältlich) ist.
-
Ich hab da schon mal bei nem Amazon Echo Dot für 40€ das gleiche gedacht. Seit dem nur noch Käuferschutz.
Und wenn Du als VERKÄUFER per PP abgezockt worden bist, dann gibt es nur noch
Vorabüberweisung
PP-friends
Barzahlung bei Abholung
Wobei auch letzteres nicht vor Überraschungen schützt.
Bei mir ist mal ein potentieller Käufer OHNE die Ware nach Hause gefahren.