Beiträge von xutl

...Ich hatte mir den Hybrid eigentlich zugelegt um sparsam unterwegs zu sein..

Das funktioniert nur, wenn Du

A) an einer eigenen Steckdose, also kein öffentlicher Bezahlstecker, laden kannst. AG geht auch.

B) der Fahrstrom von DEINER PV kommt

Bei A) liegt die Schwelle etwa da, wo Dich 20 kWh Strom weniger als 6l Super kosten

Aber nur dann, wenn Du nicht schneller als 120 km/h fährst

So, wie die App z.Zt. (NICHT) funktioniert, mache ich mir keine Gedanken, was da drin steht.

Bei mir werden seit Wochen keine Fahrten aufgezeichnet, der km-Stand stimmt nicht, usw., usw

Was SUPER funzt ist die regelmäßige, nervige Frage nach der von mir vergebenen Code-Zahl ...

Irgendwie habe ich schon länger das Gefühl das Stellantis Opel kaputt machen will,

Büschen in die Vergangenheit....

ICH gebe Dir recht!

Nachdem vor vielen Jahren, als Citroen und Peugeot PUG "gegründet" haben, wurde angefangen CIt platt zu machen.

PEUGEOT FIRST!

Den , damals noch CIT, DS4 Diesel gab es NICHT mit Wandlerautomatik, nur mit EGS (was ich mir dummerweise gekauft habe, meine Güte, was für ein SCHEISS....)

1 Jahr später ( als alle Interessenten zu Peugeot gewechselt waren) gab es ihn, 2000 teurer

Jetzt ist OPEL dran.

Irgendwie komm ich nicht von der Idee herunter, daß bei Stellantis an wichtigen Stellschrauben CHINESEN beschäftigt sind.

DIE sind gewohnt, in SEHR LANGEN Zeiträumen zu denken / handeln

Wenn Du den Fuß von Gas nimmst und der Astra rollt, wird elektrisch gebremst und Energie in den Akku geladen.

Ist die "B"-taste gedrückt, siehe oben, nur stärker / mehr.

Allerdings nicht bis zum Stillstand.

Vorher kommt der Kriechmodus.

Der Händler hat keine Ahnung, wobei ich eher von Keine Lust ausgehe.

Derartige Löcher zumachen ist kein Problem.

Bereits im letzten Jahrtausend gab es Plättchen mit Gewindestift und Dichtung, etwa um ein Loch in dem eine Antenne war zu verschließen.

Die werden von oben in des Loch gesteckt und von unten verschraubt.

Wer sicher gehen will, schmiert noch Dichtmittel aus dem Campingzubehör drunter.

Optik ist dann natürlich....

Die Tage leere Bat aufgeladen bis der Astra abgeschaltet hat (also ab Anzeige 100% in der Ap noch ca. 15 Min. mit 1,7 kW laden).

Nachts ~ 2°

Tagsüber ~ 8°

Anzeige 2 Tage später

- 34km Reichweite

- 99% Ladung

gefahren bin ich 52 km, dann sprang der Benziner an

- Heizung 22°

Lüftung

- Auto

- A/C aus

Sitzheizung

- 2 Min 3*