Beiträge von xutl

    ... habe bisher keinen Hersteller gefahren der es anders macht, also am Ende hydraulisch bremst nach Reku.

    Deshalb habe ich Dir angeboten, mal den I3 zu fahren.


    Der bleibt stehen OHNE daß ich das Bremspedal betätige.

    Möglich, daß kurz vor Stop die hydraulische Bremse betätigt wird. (Falls dem so ist, ist es die hintere)

    Aber nicht von mir und nur das interessiert mich als Benutzer.


    Das funktioniert so gut, daß es sinnvoll ist, ab und zu den Rost von den Scheiben zu schrubben, imdem man bewußt die Bremse tritt.

    Egal ob der Astra auf Elektro, Hybrid, Sport steht.


    An der roten Ampel MUSS ich den mit der Fußbremse halten, sonst fährt der los.


    OK wäre, ich habe keinen Fuß auf der Bremse, der Astra steht und rollt erst dann los, wenn ich das GAS betätige.


    Eine elektrische Bremse, die bei ca. 8 - 10 km/h abgeschaltet wird und dann zur Vermeidung von "Problemen" durch eine mechanische (Tritt aufs Gaspedal) ersetzt werden muß, erfüllt imo schon fast die Voraussetzungen um als Fehlkonstruktion bezeichnet zu werden.

    Nicht zwingend.


    Bei einem Hybrid könnte man durchaus einen Wasser-Wt verbauen, der den Job des E-Heizers übernehmen kann, so denn der Verbrenner lange genug läuft.


    Wäre

    - ein 2. System

    - eine zusätzliche Steuerung

    - daraus resultierende Probleme

    - KOSTEN


    deshalb wird das weggelassen.


    PS:

    Ich versuche schon länger VERLÄSSLICH / nachvollziehbar / belegbar herauszubekommen, ob der Astra eine WP oder nur eine Glühkerze hat.

    Wenn Du im Stadtverkehr auf "B" die Fußbremse für mehr als Festhalten an der roten Ampel brauchst (wenn Du meinst, jetzt bleibt der Astra stehen, springt der Kriechmodus an, da wird der Astra wieder schneller), solltest Du dringend an Deiner Fahrweise arbeiten....

    z.B. wann Du den Fuß vom Gas nimmst....


    Ich könnte Dir auch unseren BMW I3 leihen.

    Nach ein paar h hättest auch Du den "im Griff".

    ...um anschließend die mickrige Reku-Leistung des Astra zu verfluchen.

    ...Ich hatte mir den Hybrid eigentlich zugelegt um sparsam unterwegs zu sein..

    Das funktioniert nur, wenn Du

    A) an einer eigenen Steckdose, also kein öffentlicher Bezahlstecker, laden kannst. AG geht auch.

    B) der Fahrstrom von DEINER PV kommt


    Bei A) liegt die Schwelle etwa da, wo Dich 20 kWh Strom weniger als 6l Super kosten

    Aber nur dann, wenn Du nicht schneller als 120 km/h fährst

    So, wie die App z.Zt. (NICHT) funktioniert, mache ich mir keine Gedanken, was da drin steht.


    Bei mir werden seit Wochen keine Fahrten aufgezeichnet, der km-Stand stimmt nicht, usw., usw


    Was SUPER funzt ist die regelmäßige, nervige Frage nach der von mir vergebenen Code-Zahl ...

    Irgendwie habe ich schon länger das Gefühl das Stellantis Opel kaputt machen will,

    Büschen in die Vergangenheit....


    ICH gebe Dir recht!


    Nachdem vor vielen Jahren, als Citroen und Peugeot PUG "gegründet" haben, wurde angefangen CIt platt zu machen.

    PEUGEOT FIRST!


    Den , damals noch CIT, DS4 Diesel gab es NICHT mit Wandlerautomatik, nur mit EGS (was ich mir dummerweise gekauft habe, meine Güte, was für ein SCHEISS....)

    1 Jahr später ( als alle Interessenten zu Peugeot gewechselt waren) gab es ihn, 2000 teurer


    Jetzt ist OPEL dran.

    Irgendwie komm ich nicht von der Idee herunter, daß bei Stellantis an wichtigen Stellschrauben CHINESEN beschäftigt sind.

    DIE sind gewohnt, in SEHR LANGEN Zeiträumen zu denken / handeln