Beiträge von xutl

PUG ist eine durchaus gängige Akkürzung.

Wie in jedem Forum gibt es auch hier Abkürzungen / Bezeichnungen, die man LERNEN muß.

Logisch erschließen sie sich nicht.

Beispiel hier: FOH, TSG

Beispiel Citroen Forum: Freundlicher

Noch eine Egänzung zum Schwingungsgeräusch.

Mein Händler mußte von mir auf das Problem und die TSG hingewiesen werden.

Ich hatte den EIndruck, wenn ich das nicht nachdrücklich erwähnt hätte, wäre nichts passiert.

Nein, ich wurde nicht angeschrieben.

Aber DAS ist das kleinste Problem...............

Ich würde gerne die Niederlassung wechseln, aber die anderen sind noch schlimmer.

"Meine" habe ich mir jetzt soweit "erzogen", daß sie brauchbare Arbeit abliefern.

KA, welchen Ruf ich da jetzt "genieße", aber, wenn ich komme, serviert man mir einen Kaffee mit VIEL Milch, OHNE daß ich gefragt werde, oder darum bitten muß.... ;)

1. Inspektion

12500km

13,5 Monate nach Erstzulassung, 12 Monate ist der Astra "auf der Straße"

388,74€

Öl

Ölfilter

Pollenfilter

Scheibenwaschwasser

Nachsehen, ob alle Schrauben fest sind

Wagenwäsche (hatte vergessen zu sagen, daß ich die nicht will, jetzt muß ich wieder irgendein Wachsgeschmier von den Scheiben "kratzen")

Saugen (DIE Arbeit (Quali) hätten sie sich schenken können)

Es gibt was Neues :)

Video und ahnliche Krücken dürften nicht mehr nötig sein.

Habe heute meinen Astra von der 1. Wartung abgeholt.

Bei Abgabe habe ich auch auf das Geräusch bei fahren mit Verbrenner hingewiesen.

Bei mir 80 km/h +/- 10 km/h 7. oder 8. Gang

Dabei habe ich die erwähnt, daß ich in einem Forum einen Post gelesen habe, der eine TSB erwähnt, die dieses Problem aufgreift. also die TSB von mj1958.

OHNE ins Detail zu gehen.

Die Erklärung, was zu welchem Preis warum gemacht worden ist, umfassste auch den Hinweis, daß es zu dem Gräusch tatsächlich eine TSB gibt, soweit ICH verstanden habe allerdings bei PUG!

Also UNBEDINGT erwähnen!!

Leider könnten sie mangels Teilen diesen Fehler nicht beheben.

Diese wären bestellt, wenn sie da sind, werde ich benachrichtigt.

Glaube ich ihnen, auf die hintere Stoßstange habe ich auch >6 Wochen gewartet.

Somit war der Schaden, den mir ein BMW-SUFF an einer Ampel verpaßt hatte, nach schlanken 3 Monaten behoben... <X

Sorry für OT, aber DAS mußte jetzt sein. :saint:

Es wurde übrigens eine weitere Rückrufaktion abgearbeitet.

Loch in den Endschalldämpfer bohren, damit das Wasser ablaufen kann.................

A) die Dinger taugen wirklich NUR für Notfälle

B) nach 2x benutzen sind die Geschichte

C) Schicken Dich z.B. die Franzosen im Skigebiet zurück, wenn Du DAS als SCHNEEKETTEN verkaufen willst (selber miterlebt bei Vorderman) =O

sprich, es kommt auf den Anwendungsfall an.

Wenn DU wirklich Schneeketten brauchst, dann solltest DU im WInter eh die kleinsten Felgen, schmalsten Reifen fahren , die die COC erlaubt.

DAZU passend Schneeketten kaufen.

40€ und die Montage verfluchen

170€ FULL Service.....