Beiträge von xutl

Dann erklär uns doch bitte mal, wie WLAN, ein FUNK-Verbindung, ohne Antenne funktionieren soll.

Warum z.B. liegen einem AVR Antennen für Internet-Radio per WLAN bei?

Falls Du Dich vertan hast und statt WLAN die Mobilverbindung mittels eingebauter SIM-Karte meinst....

Auch DAS ist eine Funkverbindung.

....und die benötigt zwingend (siehe oben).

TSP

Thiele-Small-Parameter

Die technischen Kennwerte eines Chassie

Danach mußt Du die Einbausituation festlegen, z.B. paßt Volumen (Tür), offen-geschlossen, usw.

oder DU suchst die Lautsprecher entsprechend der Einbausituation aus.

Auch für die Frequenzweiche sind die wichtig.

Einfach irgendwelche Lautsprecher, welche mechanisch passen, irgendwo einbauen und daszu eine x-beliebige Frequenzweiche benutzen, ist eine ziemlich grenzwertige Idee :rolleyes:

Nicht umsonst werden im Carfibereich (HIFI, wie zu Hause, geht im Auto eben nicht wirklich. Da geht es eher um laut und BASS...) VOLLaktive Systeme bevorzugt.

Also Mehrwegsystem (2-4)

JEDER LS hat seine eigene Endstufe, welche einmessbar ist. DSP erleichtert viel.

z.B. 7 Kanäle

Hochton Links und Rechts

Mittelton Links und Rechts

Tiefton Links und Rechts

SUB

Übrigens: Lautsprecher hinten sind überflüssig ;)

Es ist ein bisschen besser als vorher, liegt aber hinter meinen Erwartungen muss ich sagen...

Ich finde man hört es nur wenn ich USB Stick höre aber nicht bei normal Radio..

HT auch getauscht?

Frequenzweiche paßt?

TSP passen?

Was ist auf dem Stick? Qualität?

Wer dieses "Gimmik" unbedingt haben will, sollte sich imo ein Zusatzteil anschaffen, welches an die Zig-Anzünder-Steckdose kommt.

Irgendwo irgendeine "Holzklasse" aufzubohren, bzw. aufbohren zu wollen, geht nach meinen Erfahrungen immer schief .

Ich bin bisher davon ausgegangen, dass sich die Angaben hier im Thread auf die jeweilige tatsächliche Reichweite im reinen „Elektro“-Betrieb beziehen und nicht auf die kombinierten Werte des „Hybrid“-Betriebs, die in meinen Augen eher nur annäherungsweise und zudem etwas geschönt gerechnet sind…

Auch im reinen Elektrobetrieb wird "rollen", also Stromverbrauch "NULL", als elektrisches fahren verbucht ...., wenn dann noch gebremst "recuperiert" wird :rolleyes:

Wie heißt es doch so schön: "Trau keiner Statistik, die DU nicht selber frisiert hast!"