FAT32 ist richtig.
Ich denke mal, der ist zu groß.
FAT32 ist richtig.
Ich denke mal, der ist zu groß.
DOCH, ist es
Du hast ab Werk ein 2-Wegesystem gekauft.
Hochtöner (HT), Tief-Mitteltöner (TT-MT), Frequenzweiche (FW).
Das ist so abgestimmt, daß es einigermaßen gut klingt, in der Regel so, daß der Frequenzgang einigermaßen linear ist.
Jetzt ersetzt DU den TT-MT durch ein kompaktes 2-Wegesystem.
Macht imo nur dann Sinn, wenn der HT ab Werk abgeklemmt wird.
Dann solltest Du aber Deine Ohren auf Wadenhöhe verlegen lassen........
Jetzt hast Du ein 2-Wegesystem in der Tür und den Rest HT + FW ab Werk.
Wenn das Türsystem eine FW hat (was nicht zwingend nötig, aber sinnvoll ist), sind 2 FW im System.
Das ergibt die komischsten Frequenzgänge, in Deinem Fall eine Hochtonanhebung.
Kann, wie bei Dir, durchaus gefallen, meistens geht es in Richtung Ohrenkrebs......
Du wirst mir nicht erzählen wollen das ein System mit so üblen Quäckern eingemessen ist ?
Doch, ist es.
Natürlich nicht jeder Astra einzeln, aber das System wird berechnet, gemessen (im Auto) und dann in Serie eingebaut.
Allerdings dürfte es dabei eher um "noch billiger" gehen, als besserer Klang.
Ich finde es nur schade, daß jemand sich VIEL Arbeit macht, dazu noch Geld investiert, dabei aber letztendlich Potential verschenkt und nur "im Nebel rumstochert".
imo könnte das Ergebnis noch mal deutlich besser sein.
Wenn ihr es SO zufrieden seid....
ALLES richtig gemacht.
ICH würde anders an das Projekt rangehen.
Wobei ich sagen muß, so schlecht ist die Anage mit Sub im Astra garnicht.
Kommt natürlich auf die Musik und das, was man will an.
Ich bin kein Freund von plattgebügelter Handytauglicher Mucke.
Schon garnicht Bass, wo eigentlich garkeiner gespielt wird.
Ich bevorzuge Musik mit Dynamik.
Meine Ansprüche, was Klang angeht, sind durchaus im oberen Drittel angesiedelt.
Wenn ihr damit nichts anfangen könnt:
besorgt Euch eine ÄLTERE Aufnahme (z.B. auf CD) von Ravels BOLERO.
NIX YOU TUBE o.ä.
Stereo-Anlage nutzen!!
NIX BT-Boxen, o.ä.
Jetzt stellt ihr die Lautstärke SO ein, daß ihr den Anfang gut hören könnt.
Es wird leise sein, aber hörbar.
Wenn ihr jetzt die ~10 Min. durchhaltet, ohne die Lautstärke runterzudrehen, DANN wißt ihr, was ich meine.
Genug OT.
VIEL SPASS mit dem Umbau!
OK!
Dann fummelt weiter...
Schon mal überlegt, wie ihr den Erfolg eurer Umbauten überprüfen / einmessen wollt?
Dafür machen die ihrem Namen "BrückenSTEINE" alle Ehre.
Hab die leider auch (gepennt, selber schuld...)
@TE
Luftdruck stimmt?
17" andere Werte als 18"
WR andere Werte als SR
DU hast noch vergessen:
- Diverse
- Unentschlossene
- Veganer
-
-
Der weiße Schlüssel weißt auf die fällige Wartung hin.
Bei MIR:
Der orangene erschien im Januar.
km- Stand 11***
Zulassung 22.12.2023, als war da 1 Jahr um, aber die 30000 waren noch nicht erreicht.
lt. "Bedienungsanleitung" bedeutet dieser Schlüssel: "Fehler, SOFORT in die Werkstatt."
Welches der Fehler ist, behält das Auto für sich, obwohl es ja wissen muß, was nicht stimmt.
Bei Start blitzte kurz eine Fehlermeldung auf.
Wie immer zu schnell, als daß sie lesbar war........
Ich vermutete, daß das mit der 1-Jahresfrist zusammenhing (was mir später vom FOH bestätigt wurde)
Dafür kam die Meldung: "Wartung um XXXXX km überschritten."
30.000 - 11*** = XXXXX in 100er-Schritten
Je mehr ich gefahren bin, desto geringer wurde die Überschreitung.
Kleiner Hinweis, diese TSB scheint es seit einigen Wochen nicht mehr zu geben. Mit der Nummer wird euer FOH vermutlich auch nichts mehr im System finden.
Danke für die Info.
Da werde ich dann doch mal das Gespräch mit meinem Opel-Menschen suchen......
Fehler ist anerkannt und wurde bei meinem Astra hinterlegt.
Passiert ist noch nichts.
Keine Teile.....
Man wird sich mit mir in Verbindung setzen.
Eher fließt der Rhein 2 Tage rückwärts...
Mir ist noch nichts in der Richtung aufgefallen.
Ob der Astra voll ist, sehe ich, wenn der Hausverbrauch DEUTLICH abgenommen hat (Anzeige in der App der PV)