Beiträge von xutl

......Astra Ultimate geschossen der noch die volle Fördersumme angerechnet bekommen hat .......

Ich hoffe, DU hast VOR Kauf "den Bleistift gespitzt".

Verschenken tut keiner was.

Wir haben auch so eine Zulassung 22.12.2022, die wir 2 2023 mit NULL km übernommen haben.

DA hat die Rechnung gestimmt. :saint:

Ansonsten:

Glückwunsch zum Auto.

VIEL Spaß damit (macht er wirklich)

Ist schon ein prima Teil.

.... auch wenn der FOH z.Zt. alles tut, damit ICH nie wieder Opel kaufe.

Ob das Kabel 1 oder 2 phasig ist ---> steht drauf

Ob das Kabel 16 oder 32 A kann ---> steht drauf

Ich habe ein 1-phasiges 32 A Kabel für den Astra besorgt.

Auch wenn ein 16A völlig ausreichend wäre, es gibt Ladesäulen, die verhalten sich ausgesprochen zickig, wenn 1-phasig 16A-Kabel angestöpselt wird.

Auch wenn dann keine 32A geliefert werden.

Es ist auch nur 3m lang.

Ist handlicher.

Wenn es nicht paßt, fahre ich halt weiter.

Einen Hybrid laden ist außerhalb der eigenen PV sowieso ein Thema........

Wenn ein BEV angeschafft wird, sind die 100€ für ein "passendes" Kabel der geringste Kostenfaktor.

Für den Garantieerhalt besteht zumindest mein FOH darauf, daß die Inspektion bei ihm (o.Ä.) durchgeführt wird.

Kostet also pro Jahr 50-100€ "mehr", als bei einem "freien", den es hier nicht wirklich gibt....

Angesicht der Tatsache, daß ich den eigentlich überteuerten Hybrid unbedingt haben wollte, geht mir das am Popes vorbei und ich mache mir deshab keinen Stress und zahle .....

ACHTUNG!

Nimm den Original-E-Satz, auch wenn der teurer ist.

Er paßt wahrscheinlich besser und ist einfacher zu montieren, also nur stecken.

Ich habe bei meinem C5 sparen wollen und habe einen E-Satz vom AHK-Händler genommen (ca. 50€ weniger)

Obwohl "speziell für C5 HDI-200", mußte ich 3 Kabel trennen und natürlich entsprechend Anleitung wieder anschließen.

DAS war nicht wirklich ein Problem.

Ärgerlich war, das die automatische Abschaltung der hinteren Parkpiepser nicht funktioniert hat.

Hatte ich vergessen, ein Knöpfchen am Armaturenbrett zu drücken, ging beim Einlegen des R-Ganges der Radau los......

Nebelschlußleuchte am C5 wurde auch nicht abgeschaltet, was den TÜV übrigens nicht die Bohne interessiert hat.

Sieht GUT aus!

Preis imo OK!

Jammern auf HOHEM Niveau:

- ICH fände es besser, wenn die "Richtung" des CARBON auch oben beibehalten worden wäre, jetzt ist es 90° gedreht

Kann ICH aber zur Not mit leben....

- wenn die Jalousien beklebt werden, dann BEIDE oder KEINE, die Ausführung für unten ist allerdings 1.Sahne!!

Habe mir den Satz in CARBON bestellt und werde die schmale Jalousie unten weglassen.... :saint: