Beiträge von xutl

Im Bildschirm kann ich bei Apple Carplay während der Fahrt z.B. kein Ziel für's Navi/Google Maps eingeben sondern nur im Stand.

Also mach ich das, wenn ich Sprachbedienung nicht nutzen möchte, am Handy, welches in der Halterung steckt.

Und hebelst damit eine sinnvolle Sicherung aus. :cursing:

Ich drück die Daumen, daß Du bald dabei erwischt wirst......... 8o

Das war eine Schilderung eines von vielen Fällen wie es zu einer Geschwindigkeitsüberschreitung kommt, die gewollte lassen wir mal außen vor.

Von ABSICHT habe ich nix geschrieben.

Nur von merken einer Regelung für kurze Zeit.

Es ist aber (leider) so, daß Generation Handy mit der Gedächtnisleistung "NIcht vergessen, wenn ich hier nachher weg fahre. HIER ist max. 30!" vielfach völlig überfordert ist.

OK, OK. Fratzenbuch, usw. fordern einen schon ungemein.

Was DA alles zu lesen und zu merken ist........

Wenn Du seit ca. 30 Jahren beruflich Auto fährst, bist DU natürlich nicht gemeint (>50 Jahre alt).

Tauschen wir mal APP mit Parkpiepser.

Eine Mutter vor der Kita zu meinem Kollegen, als der sich gerade eben noch mit einem Satz vor ernsthaften Verletzungen bewahren konnte:

"DA haben Sie aber Glück gehabt!

Meine Parkpiepser haben sie nicht gesehen."

Zuerst dachte er, das wäre ein (ziemlich blöder) Versuch, die Situation zu entspannen.

Leider mußte er feststellen, daß jedes Wort ernst gemeint war.

Zu Blitzer bei Gefahrenstellen.

Schön wär es, was DU schreibst.

Leider stehen die bei uns mehrheitlich an Stellen, wo es unsinnig ist. (Geldverdienen für die Komune mal außen vor).

Und selbst wenn die an einer Stelle stehen, wo 30 erlaubt sind, 70 problemlos möglich wären. 30 IST 30.

Dann stellt es halt händisch um...

WO ist das Prob bei (gefühlt) 318 Uhren im Haus, die ich umstellen muß....

Bei Cit war / ist(?) es SO, daß die MIN umgestellt/synchronisiert werden, die h nicht