Neuer Rejord: angezeigte 76 km. Hatte leider kein Smartphone dabei, sonst hätte ich ein Foto gemacht
Beiträge von franzl78
-
-
passra:Warum? Langeweile? zuviel Zeit?
Ich wollte mal sehen, was so machbar ist und etwas Zeit hatte ich heute auch.
Da bin ich auch ganz bei Dir, mit 100 km/h definitiv nicht möglich.
Ich sehe das so, bis 80 km/h ist der PHEV elektrisch schon gut, wenn auch sicher reine BEV auch so oder sogar effizienter sind.
Da einfacher Weg bei mir 51 km sind, kann ich von meiner Seite aus sagen, dass mir momentan zwischen 60-66 km immer angezeigt wird nach dem Laden.
-
Wie war die Topographie?
Alles flach, Anstiege...?
Klima an, aus?Innerorts 60 deutet darauf hin, dass Du in Rumänien, Weißrussland oder der Ukraine lebst.
Ich habe mich lediglich im Toleranzbereich für mich bewegt 😁
Fahrt von Dresden aus, Flachland
-
Heute angezeigte Restreichweite 44 km, geschafft habe ich 51 km. Bin von Arbeit genau bis nach Hause gekommen, Akku 2 %, Restreichweite 0 km.
Landstraße meist ca. 80 km/h ggf. etwas schneller, wenn notwendig, im Ort 60 km/h. Verbrauch 12 kwh/100. Alle Werte laut Anzeige. Ich bin begeistert.
-
Ich biete mittlerweile angezeigte 58 km
-
Heute früh 48 km
-
Restreichweite 75 km, getankt 36 Liter
-
Im Sportmodus ist die Lenkung direkter sowie die Gasannahme, wie SportsTourer GSe sagt. Bei leerem Akku vernehme ich so etwas wie Reiben, Schleifen, Summen aus dem Motorraum. Kann ich gar nicht richtig beschreiben. Da wird wohl auch der Akku mitgeladen?
-
Oh überlesen. Danke für den Hinweis
-
Klingt ja vielversprechend. Wie war die Geschwindigkeit? Ans Tempolimit immer gehalten bzw. auf der AB wie schnell maximal? Hab auch einen PHEV bestellt überlege aber ob nicht doch der Diesel insgesamt günstiger für mich wäre bei 20.000 km im Jahr.