Beiträge von elke

    Nein, aber nach einer halben Nahtod Erfahrung im neuesten Golf, sehe ich einige Dinge anders.


    Und ja, auch meine Autos hatten in der Garantiezeit immer Mal kleine Probleme, solange ich einen fahrbaren Untersatz für lau bekommen habe, war es für mich nicht so schlimm.

    Die erste Charge von neuen Modellen sind immer fehleranfällig, war bisher bei vielen Modellen so (Corsa E, F, Astra K). Wenn ich sehe wie viele Astra K mit defekten Bildschirmen in der Werkstatt sind (darauf hat sich jemand in UK spezialisiert, der macht einige Tage nichts anderesDa

    Das tut mir leid, dass Du eine halbe Nahtod Erfahrung hattest.


    Ich hatte vorher auch einen Astra K, da hatte ich nie Probleme. Bisher ist der neue Radio nicht mal eingetroffen, geschweige denn verschickt worden.... Woche um Woche vergeht. Und mein Fahrzeug gammelt dort vor sich hin....

    Genauso wie andere Hersteller deren Autos mit teilweise sicherheitsrelevanten Softwareproblemen ausgeliefert werden - ohne Probleme. Und die Leute kaufen und kaufen und das Modell ist sogar an der Spitze der Zulassungszahlen (gut, da steht allerdings auch nicht wie viele gewandelt werden).


    Nützt dir nichts, lass den Händler Radio tauschen (ggf. Wireless Modul tauschen), Software anlernen und gucken ob es dann noch passt.


    Das andere mit dem gleichen Smartphone Probleme haben, ist dann schon wieder kurios.

    Arbeitest Du bei OPEL?

    Jetzt weiß ich mal wie ich hier direkt anworte :)

    Als ich mein A52 5G bei einem anderen Neufahrzeug probiert habe hat alles einwandfrei funktioniert. Nur bei meinem Fahrzeug eben nicht und somit liegt es für mich an der Software des Autos. Allerdings bin ich weder eine Softwarefachfrau noch eine Kfz-Fahrfrau.... aber soviel weiß ich jedenfalls: Ich lasse mir da jetzt nichts mehr gefallen, schließlich habe ich ein Haufen Geld bezahlt.

    Das mit dem Ausfall der Bildschirme war aber bei mir auch immer mal, vor allem wenn das Fahrzeug länger stand und es kalt war. Auch das geht gar nicht.

    Mich würde mal interessieren wie das bei anderen Marken mittlerweile ist, dafür kenne ich aber leider niemanden, der derzeit einen Neuwagen gekauft hat.

    Am liebsten hätte ich gerne meine Astra zurück, den ich 2019 neu gekauft habe. Der wurde aber leider durch einen fremdverschuldeten Unfall Totalschaden :(

    mj1985

    Selbstverständlich habe ich ein Ersatzfahrzeug bekommen, aber das löst mein Problem dennoch nicht. Unmut habe ich großen und lasse das dem Händler gerne deutlich spüren. Ich habe über 7 Monate länger auf mein Fahrzeug gewartet. Nun das! Soll ich mich darüber freuen? Warum verkauft der Hersteller denn dann überhaupt noch Autos wenn er dem nicht mehr gewachsen ist? Und auch tut sich nichts in der Werkstatt. Soll ich wieder 7 Monate auf mein Fahrzeug warten und was ist denn dann? Geht es dann überhaupt? Ist es fahrbereit? Funktioniert alles?


    Den Händler in Schutz zu nehmen finde ich nicht passend!

    Also die Opel App nutze ich gar nicht und kenne ich nicht. Ich bin leider nicht so technikaffin.

    Was ich auch nicht verstehe ist, dass ich vor Ort bei meinem Händler auch keine konkrete Auskunft bekomme.

    Ich werde mich auch nun an die Geschäftsleitung dort wenden, aber selbst denen ist es Schei.....egal!

    Ja genau, über Kabel hat das alles problemlos funktioniert und weil ich es moniert habe, dass aber auch das drahtlose funktionieren soll habe ich jetzt mein Auto nicht mehr, der Tacho geht auch nicht mehr und das Radio soll nun getauscht werden, wann das aber kommt ist unklar. WAS IST NUR MIT OPEL LOS? Für mich gibt es Opel nicht mehr, das ist alles nur noch ein Alptraum und wenn ich das gewusst hätte, hätte ich dieses Fahrzeug nie bestellt. Ich bin bereits mit meinem Anwalt in Kontakt. Eventuell, sollte OPEL alles nicht hinbekommen, wird Wandlung gemacht oder ich will einen komplett neuen Astra! Ich lass mir das nicht mehr gefallen. Der Kunde ist König, das war mal im Mittelalter!

    Ich hatte vor drei Wochen bereits die neue Android Auto Version am Smartphone, es hat sich trotzdem nicht verbunden, ganz oft wurde das probiert. Wie gesagt, mein Fahrzeug steht morgen drei Wochen beim Händler. Es wurde wegen dem Problem eine neue Software aufgespielt (angeblich, was ich ja alles nicht nachprüfen kann) und danach ging der Tacho nicht mehr. Ich bin einfach nur noch genervt von OPEL und wie die sich verhalten. Jetzt muss angeblich ein neuer Radio her. Als Kunde kannst du nur vertrauen und das kann ich mittlerweile nicht mehr.

    Vielen Dank für Deine Antwort. Das was Du beschreibst habe ich auch mehrfach durchgeführt und es hat leider nichts gebracht, deswegen bin ich dann zum Händler. Du machst mir Mut ;) mittlerweile bin ich soweit, dass ich das Fahrzeug am liebsten zurückgeben möchte. Seit Opel zu diesem Konzern gehört kann man nicht mehr von Opel sprechen. Ich gehe auch von einem größeren Problem aus, werde mir das aber auch nicht mehr gefallen lassen. Musste ja schon 7 Monate länger auf die Lieferung des Fahrzeugs warten. Ich bekomme nur hinhaltende Antworten des Händlers und das geht nicht mehr.