Beiträge von Daddy

    hallo ihr :)


    Ich mach mich jetzt fix auf den weg zu opel.


    Eigentlich ist der motorraum sehr dauber ausser die scheinwerfer da kommt die sch... rein. Dem werd ich aber gleich auf den grund gehen.


    cliff claff das adaptive licht ist aktiviert und die fernlichtautomatik ist auch angestellt und das licht steht auf auto. Alles mehrfach kontrolliert und gestern 1 std gefahren um 22h.


    Langsam aber sicher fange ich an zu verzweifeln.... das ist alles ins rollen gekommen wegen dieser mist dichtung unfassbar wenn der wurm mal drin ist.... <X

    hab auch ringsherum die dichtung aber die scheint da undicht zu sein an den kannten genau da wo die scheinwerfer sitzen.


    Auf jeden fall erstmal ein dickes DANKESCHÖN für die Bilder werde später da nochmal hinfahren denn das kanns alles nicht sein.


    Auch die scheinwerfer einstellung passt nicht immernoch nicht.


    Fernlicht geht an oder aus aber ausgeblendet wird da nun nichts mehr das auto wird einfach immer ausgegraut wenn jemand entgegen kommt und bleibt nicht mehr an.


    Woe bei mer einfschen fernlichtautomatik ohne adaptives fahrlicht.


    Auf meinem bild sieht man an der dichtung überm scheinwerfer einen kalkrand an den inneren kannten da wird das wasser eintreten denke ich

    So war erneut beim FOH.


    Der Astra L hat wasser in der Motorhaube auf den Scheinwerfern.


    Oben auf sitzt das Steuergerät aus Alu oben das Kühlelement daneben sind kleine Stege aus Plastig in denen Wasser steht. Irgendwann durch Witterung Frost usw. Wenn das wasser so hoch steht das es an der Dichtung des Steuergerätes angekommen ist. Und diese sichbdann dehnt zusammen zieht warm kalt warm kalt läuft wasser in den Scheinwerfer.


    dieser wurde nun zusätzlich mit einer Dichtmasse abgedichtet.

    So viel zum Problem und wie dies entstanden ist. Bilder hänge ich an.


    Nun zu den neuen Scheinwerfern.

    Sind exakt die selben die ich verbaut hatte. Das Steuergerät ist das alte und die Einstellungen somit auch die gleichen. Wurde komplett ausgelesen. Keine Fehler gezeigt.


    Alles gelöscht und komplett neu die software aufgespielt. Werde das heute Abend nochmal testen auf gleicher strecke.


    Erschreckend mit dem wasser auf dem Scheinwerfer und diesen Lamellen die das wasser schön an ort und stelle halten bis es eindringen kann...


    bilder unten meld mich später nochmal pb sie nun so schön sind wie sie waren.


    Die Lamellen werde ich durchknipsen damit das wasser keine chance mehr hat zu stehen sondern abfließt.

    Streulichteffekt habe ich mir auch schon gedanken drum gemacht, tatsächlich. Die ganzen wassertropfen die das licht und die klare kante vll gebrochen haben könnten und dann quasi in alle richtungen geschossen haben.


    Aber die leuchtweite hätte dann doch geringer sein müssen durch die niedrigere intensität wenn das licht multiple male gebrochen wird durch die ganzen tropfen.


    Habe vom gegenverkehr nie eine lichthupe bekommen.


    Es wirkt einfach um ein vielfaches dunkler und scheint nicht mehr so weit.


    Vorher hatte ich den astra j und habe dort die zugelassenen LED

    Birnen von osram verbaut. Gefühlt ist es jetzt mit den intellilux wie vorher mit den osram.


    Muss da morgen auf jeden fall nochmal vorstellig werden.