Man viele warten ja immer noch auf ihren Opel Astra... nach nur 4 Monaten nach Bestellung, ist mir gestern mein neuer Mazda CX 5 übergeben worden. Ich bin so froh das ich den Astra storniert habe! Die Japaner haben es verstanden ihre Kunden nicht im stich zu lassen
Beiträge von DerDavid1996
-
-
So Leute viel Spaß noch beim Warten, ich habe meinen Astra jetzt storniert und mir dafür denn neuen Mazda CX-5 Newground geholt! Bye bye und euch allen viel Glück und Spaß mit euren Astras! 😁👍
-
Ah genau, ich habe heute tatsächlich bei Bietigheim-Bissingen das erste Mal einen Opel Astra Sports Tourer in freier Wildbahn gesehen in blau, ich glaube das war die Ultimate Ausstattung, vielleicht ist es ja einer von euch gewesen hat mich auf jeden Fall sehr gefreut einfach ein wunderschönes Auto!!
(habe leider nicht geschafft ein Foto zu machen, er kam mir entgegen und ich habe zu langsam reagiert )
-
Niederlassung ? Oder Vertragshändler ?
Ich meine Unsere Niederlassung (Firma), unser Fuhrparkmanager kümmert sich um die Bestellung.
-
Mich würde mal interessieren, wieviel Bestellungen vom ST in den ersten Monaten nach Bestellbegin gemacht wurden. Erfahrungsgemäß bestellen die ganzen Automietanbieter ja immer sofort bei Modeleinführung eine Menge. Verzögert die Auslieferung für Einzelkunden ja enorm. Besonders wenn die eine Prio bekommen.
Also allein bei uns in der Niederlassung haben vier Leute den neuen Astra in der Business Elegance bestellt und wir sind nur eine Niederlassung von vielen in ganz Deutschland, da kann mir vorstellen dass das noch viel mehr Astra´s sind.
-
Der Produktionsstart ist unterschiedlich je nach Land. Es kann also durchaus sein, dass fuer belgische Kunden die Produktion erst im Juni beginnt. In einigen osteuropaeischen Maerkten hat Opel seinen Haendlern offiziell mitgeteilt, dass die Produktion des ST erst im Maerz 2024 beginnt.
Achso, ich dachte er hat für denn Deutschland Markt gefragt.
-
Ich habe gerade den Kundendienst von Opel Belgien angerufen und sie haben mir den Produktionsstart des Astra ST im Juni 2023 bestätigt. Als ich fragte, mit welcher Verzögerung ich mit der Lieferung meines Autos rechnen könne, antwortete sie, dass ich mit der Lieferung bis Ende 2023 rechnen könne. Was meine Wartezeit auf fast 2 Jahre bringen würde. Yay. Obwohl ich erwähnen muss, dass sie ausdrücklich gesagt hat, dass sie nicht im Bereich des Automobilbaus tätig ist und mir nur eine Einschätzung gegeben hat, die auf ihrer persönlichen Erfahrung in der Kundenbetreuung basiert.
Sie erwähnte, dass es große Probleme gab, die Produktion zu starten, was zu mehreren Verzögerungen führte. Also klar: nichts Neues, nur die gleichen Informationen, die aus einer anderen Quelle wiederholt werden. Mal sehen, ob der Combo bis dahin noch fährt.
Das ist doch Quatsch oder? Die Produktion ist doch angeblich schon im März gestartet...
-
hat ja nichts damit zu tun. Augen sind immer auf die Straße gerichtet. Trotzdem hab ich bei einer Vollbremsung vom Vordermann (und sei es nur wieder ein Golf, der den Anker wegen einem LKW auf der anderen Spur wirft) gerne ein paar Meter mehr vor mir.
Und auf Gas und Bremse drücke ich schon lange nicht mehr selbst, wenn ich mit Abstandstempomat unterwegs bin, ist ja Sinn der Sache
Ok.
-
Man mittlerweile sehe ich täglich den neuen Astra 5T rumfahren (großraum Stuttgart), aber immer noch bisher keinen einzigen St in freier Wildbahn...
-
Ich brauche meinen Führerschein und mag mein Leben, von daher fahre ich immer auf "Normal"
Ja gut ich passe halt trotzdem auf ich will nur nicht selber das Gas oder die Bremse drücken, ich hole ja jetzt nicht meinen Laptop raus und Spiel parallel auf dem Beifahrersitz GTA oder sowas.