Soeben hat der FOH angerufen ... mein Astra ist da
Nicht mal ein Jahr, sehr nice. Dann Gute und knitterfreie Fahrt.
Soeben hat der FOH angerufen ... mein Astra ist da
Nicht mal ein Jahr, sehr nice. Dann Gute und knitterfreie Fahrt.
Seit Beginn der Auslieferungen des 5-Türers letztes Jahr habe ich genau einen einzigen Astra L in freier Wildbahn gesehen
So geht es mir auch und das war nicht mal ein Hybrid.
Naja unsere Freunde von Tesla bekommen wohl auch vernünftige Lieferzeiten hin. Was soll ich sagen..... Heute hab ich mich über den Tesla Model Y im Hof im Unternehmen gewundert. Nachgefragt und erfahren, dass das seit Mitte letzten Jahres auch im Portfolio von Firmenwagen ist. Zum Arbeitskollegen hin und gefragt, wann er den bestellt hat, tja was soll ich sagen..... vor etwas mehr als 6 Monaten. Also die Amis bekommen es wohl auch gebacken.
Ich habe für mich entschieden, ich warte noch maximal bis Mitte Mai. Wenn ich dann nix brauchbares habe zu Liefertermin oder so, dann soll unser Fuhrparkmanagement die Bestellung stornieren und ich Wechsel zu Kia oder Citroen, weil die bessere Lieferzeiten und Kommunikation haben.
Leider hat man mir wieder gesagt, dass es jetzt erst 2024 sein wird, das ist unglaublich.
Oha und weiter geht das Überbieten......
@Freaky habe deinen Beitrag gerade gesehen auf Facebook . Die Spannung steigt
mal schauen was da kommt
Ich wette, dass da eine Standardantwort kommt. So von wegen, tut uns leid und blabla
Einen heute bestellten Astra GSe (Fünftürer) würden Sie im dritten Quartal des Jahres 2023 bekommen.
Also gut, dann renne ich mal zum Chefe und er soll den ST stornieren, stattdessen dann ein GSe. Auf die paar cm mehr Kofferraum kann ich verzichten . Wundert mich auch, dass der normale Hybrid von Adrian erst im Februar 2024 geliefert werden soll, aber laut dem guten Peter bekommt man einen GSe bereits in Q3.....Das ist doch nur noch Spott auf ganzer Linie
Jein ... AFAIK gibt es keine Förderung mehr für Privatpersonen. Wenn du aber zuhause eine Wallbox einbaust, die du dienstlich nutzt, kann dein Arbeitgeber dafür eine Förderung beantragen
Ha ok, das ist ein guter Tipp. Danke dafür , das klär ich mal mit meinem Chefe.
mir wurde gesagt, dass das Auto selber "merkt", dass es zu viel im E modus gefahren ist und der Motor jetzt laufen "muss", damit Schmierstoffe etc. in Bewegung bleiben.
Ja das habe ich ebenfalls mal irgendwo gelesen. Dauer E macht er irgendwann nicht mehr mit und fährt dann auf Benzin