Altlasten
Das und mangelnde Dokumentation fällt den meisten ITlern, egal ob Entwickler oder Admin, auf die Füße
Altlasten
Das und mangelnde Dokumentation fällt den meisten ITlern, egal ob Entwickler oder Admin, auf die Füße
Mal wieder eine lustige Geschichte von Opel. Habe gerade Rückmeldung bekommen wo denn nun mein Auto bleibt nach fast 2 Jahren. Nachdem ich die Antwort gelesen habe bin ich fast vom Stuhl gefallen.
Meiner wurde am 13 Dezember produziert. Am 9. Januar habe ich auf Rückfrage die Antwort erhalten, Auto ist gebaut und wartet auf Auslieferung mit Priorisierung. Vor 2 Wochen nochmals geschrieben und heute die Antwort erhalten: "Das Auto hat am 13. Dezember das Werk verlassen und der aktuelle Standort ist unbekannt".
Herzlichen Glückwunsch sag ich da nur . Also es ist an Lächerlichkeit fast nicht zu überbieten. Habe heute mit meinem Fuhrparkmanager geklärt, dass wenn es Opel schafft 2 Jahre voll zu machen, knallen wir uns nen Kasten Bier runter und stornieren das Ding endgültig.
24.02.2024 geplant sei. Das würde sich mit dem Fertigstellungsdatum 16.02.2024
Fertigstellung 16.02 und Lieferung 24.02....Opel will mich doch echt verarschen. Vollidioten.
ziemlich Zweideutig.
Marketing par excellence, andere würden sagen, den Kunden ziemlich veräppelt
Siehe meine Signatur.
Naja ich könnte mir das jetzt schön rechnen. Du hast also von Hergestellt bis Zulassung vom 11.10 bis 12.12 gewartet, sagen wir mal 8 Wochen. Nun tun wir das Ganze mal auf meinen Fall schön rechnen, ich bin fast in der 8. Woche. Heißt also, das Auto und der Brief kommen dann zeitgleich . Oder vermutlich wird es eher so sein, das Auto wird dann irgendwann mal geliefert und es gehen wieder 4 Wochen ins Land.... Naja unter den Kollegen bin ich mittlerweile die Lachnummer, der als einziger "Vollidiot" noch einen Opel nimmt , ist zwar nicht böse gemeint, aber das muss ich mir vermutlich sehr lange Zeit anhören . Bei uns kommen gefühlt jede Woche Autos rein für meine Kollegen von Tesla bis Citroen, nur mein Opel versteckt sich.
bei mir genau 12 Monate Wartezeit
Bei mir sieht es eher gerade danach aus, als würde ich 24 Monate voll machen, bis ich dann tatsächlich mal damit fahren darf. Schließlich muss ja auch nach der Lieferung des Autos noch der Fahrzeugbrief kommen und das scheint ja auch sehr speziell zu sein....
Oder vergessen zu bestellen
Nene, das hatte ich bis Dezember letztes Jahr gedacht, aber er wurde laut Opel Anfang Dezember gebaut und steht seither in Rüsselsheim, ca. 200km vom FOH Standort....Also eigentlich ein Katzensprung
Der Fahrer streikt
So kommt es mir vor. Zumal ich auch noch keine Antwort auf meine Mail von vor einer Woche habe, in der ich gebeten habe mir bis Ende letzter Woche einen Termin zu nennen, da mir das jetzt tierisch auf die Nüsse geht
Mitte Mai 2022 bestellt steht seit Freitag auf dem Hof
Ich werde aus meiner Bestellung einfach nicht schlau. Hat mein FOH einfach zu wenige Astras bestellt, dass sich ein Transport nicht lohnt. Es ist und bleibt für mich ein Rätsel
Montags übermittelt, und Freitags stand er beim Händler
Genauso hätte ich es auch erwartet, aber die Unfähigkeit kam dazu und es geht jetzt dann schon in die 8 Woche, dass das Auto in Rüsselsheim steht. Da ich, trotz der bitte mir bis gestern einen Liefertermin zu nennen, nichts zurückbekommen habe, habe ich gestern abend eine Mail an den Support und Herrn Hüttl geschickt. Die wird er mit Sicherheit nie selbst lesen, aber es geht mir gewaltig auf den Keks. Erst dauert es 22 Monate bis das Auto gebaut wird, mit vorher vielen Versprechungen, und dann schafft man es nicht das Auto auszuliefern. Niemand hat überhaupt irgend eine Info und die Digitalisierung ist bei Opel glaube ich auch in den 2000endern hängengeblieben. Ich wäre auch gerne selbst nach Rüsselsheim gefahren und hätte die Büchse abgeholt, aber selbst das geht nicht. Ich bin eigentlich ein geduldiger Mensch, aber so viel Inkompetenz regt mich irgendwann dann auf, zumal sie im Rechnung schreiben schnell sind, die ist nämlich natürlich schon gekommen. Das ist halt alles in allem keine gute Werbung und defintiv kein Anreiz mir nochmals einen Opel zu holen. Also ein perfektes Beispiel wie man es beim Kunden verscherzt und nicht tun sollte. Und ich muss sagen da kann das Auto jetzt noch so toll sein, es ist halt nicht nur das Auto was bei einer Entscheidung in dem Preissegment wichtig ist.