Musst meine ich ein Profil einrichten, dann ist das weg
Beiträge von Blubmann
-
-
Kurz mal wieder Offtopic: Gerade gelesen, dass im Bereich der Fahrzeugkonstruktion die Abteilung CAD in Rüsselsheim geschlossen wird: Opel schließt CAD-Abteilung in Rüsselsheim (handelsblatt.com)
-
581 Tage...
Ich reiche dir die Hand mit 582 Tagen....Ich habe das Gefühl die 600 schaffe ich auch noch
-
Ich hatte heute zufälligerweise ein längeres Gespräch mit meinem FOH als ich auf dem Heimweg mal beim Autohaus durch bin um zu schauen was so auf dem Hof steht. Naja auf dem Hof steht nicht viel, kein Astra L 5 Türer geschweige denn ein ST. Mein FOH ist am verzweifeln. Mein ST hat immer noch den selben Status wie vor fast 8 Wochen -> Produktionsstart. Seine drei Vorführer hat er verkauft, seither aber keine neuen bekommen. Von den gut 100 ST Bestellungen wurde gerade mal 2 geliefert und das mit der geringsten Ausstattung und 1.2 Liter Benziner. 30 Bestellungen wurden mittlerweile storniert. Er wundert sich eh, dass ich noch dabei bin, da die meisten Stornierungen zur selben Zeit wie unsere Firma bestellt haben. Ja was soll ich sagen, eigentlich nicht viel, außer das die Clownsshow weitergeht. Aber nur noch maximal 2-3 Wochen, dann sind wir ebenfalls raus.
-
Auch mal noch etwas Offtopic. Hier die Beifahrertür bei meinem aktuellen Citroen zum Thema Spaltmaße
-
Vor 4 Wochen wurde mein Astra ST GS Hybrid auf Produktionsstart gesetzt und seit dieser Woche hat er eine FIN laut dem FOH
Finde ich mal wieder interessant, meiner ist ja angeblich seit Anfang August in dem Status. Bisher aber noch keine weiteren Infos.
-
Die Heckklappe sitzt schief
Du meinst den Versatz da beim Rücklicht? Sieht ja noch harmlos aus im Vergleich zu dem Versatz der Türen bei meinem aktuellen C3. Ich mache mal ein Foto von
-
Nachdem ich letzte Woche auf Gran Canaria war und ich mehr Astra (ST) Hybride gesehen habe als in ganz Deutschland das gesamte Jahr, muss ich sagen ist die Geduld jetzt bei mir vorbei. Ich habe zusammen mit meinem Fuhrparkmanagement und unserem FOH besprochen, dass ich noch maximal bis Mitte Oktober warte, dann ist das Thema Astra und Opel durch. Ich nehme dann einen Tesla Model S, der eigentlich als Poolauto dienen sollte, aber nach 3 Monaten morgen geliefert wird. Zumal sich auch seit Anfang August nichts am Status Produktionsstart geändert hat. Ich habe zwar einen fahrbaren Untersatz, aber mir geht es ums Prinzip. Kommunikation unter aller Kanone, obwohl man so viel Kohle für ein Auto da lässt.
-
Bestätigt mir nur wieder einmal mehr das Bild von schlechten Softwareentwicklern. Nix für ungut, aber ich bin als IT-Admin mehr mit Softwareproblemen beschäftigt, als das ich das Netzwerk effektiv weiter ausbauen und entwickeln kann. Wobei es natürlich auch gute Entwickler gibt, aber die scheinen wohl nicht bei Opel zu arbeiten. Und die Qualitätsabteilung macht wohl offensichtlich einen auf Microsoft -> Also nicht existent
-
Naja was Software und Qualitätssicherung angeht kann ich eh nix positives berichten. Zieht sich gefühlt durch jede Software durch, wobei Opel ja eigentlich noch besser dran sein sollte, da es ja nur eine bestimmte Anzahl an Hardwarekombinationen gibt, nicht so wie beim PC und Windows.