Beiträge von Bossy

Du hast ja im groben das gleiche bestellt wie ich und ca. 1 Monat später. Ich warte auch noch :(

So, Anruf von meinem FOH, welcher im Kontakt mit der Dispo Leitung ist.

Mein Astra Ultimate 5T steht mittlerweile in Prio ganz oben. Jedoch mit der ursprünglichen schriftlichen Zusage von Mitte Mai ist nichts mehr. Sondern hier ist man schon bei: Produktion Anfang Juni. Die ganzen Ultimates müssen wohl per Hand ins System übertragen werden, da die ganzen Ausstattungen von letzten Jahr April und früher gar nicht mehr möglich sind automatisch eintragen zu lassen. Hier Frage ich mich, was für "idio..." als Entwickler eingestellt sind. Bin selber Softwareentwickler. Zudem kommt, Chrom Teile sind überhaupt nicht lieferbar (ich hab das Black Paket).

Damit habt ihr auch mal wieder ein Update.

So kleines Update,

ich war wie gesagt heute beim FOH wegen dem vorherigen Erwähnten: "Dein Auto ist nicht geplant wegen der Konfiguration". Ich kam zur Tür hinein und man Empfing mich direkt mit offenen Armen. Auto ist zur Produktion eingeplant in 4 Wochen. Übergabe soll spätestens 2 Wochen danach geschehen. Das ganze wurde von Opel in einer Mail an den FOH bestätigt. Nun heißt es, warten, mal wieder.

Vor allem nicht nach dieser langen Zeit. Ich werde auch 0,0 von meiner gewählten Ausstattung abweichen. Einzige Ausnahme wären die 18" Felgen. Da kann man getrost auf Felgen aus dem Zubehör zugreifen.

Die Frage ist, wie lange soll man denn noch warten? Ich meine im April bestellt, Liefertermin war Dezember, jetzt haben wir fast April ohne zu sehen, wann er eingeplant ist. Ist halt alles unschön... Du hast ja das selbe Fahrzeug bestellt

Hallo Zusammen,

ich komme mal wieder von meinem FOH. Ich durfte mithören im Gespräch mit der Dispo. Auf die Frage, warum bei meinen 5 Türer Ultimate sich gar nichts tut, kam nur (Achtung, dies ist Sinngemäß": "Die Fahrzeuge werden mit Ausstattungen gruppiert und dann schneller abzuarbeiten. Aufgrund meiner Konfiguration ist dies das Problem, da sich scheinbar nicht genug Fahrzeuge finden." - bestellt habe ich einen Astra L Ultimate, in Blau, mit fast kompletter Ausstattung und Extras, so wie der Großteil von euch.

Dem FOH wurde dann quasi gesagt, Sie können ja derzeit, nach einem Fahrzeug schauen, was in etwa meiner bestellten Konfiguration entspricht., mit mir dann verhandeln und mich versuchen zu beruhigen. Mein Auto bleibt bis auf weiteres ohne Produktionseinplanung. Montag 15 Uhr habe ich ein Gespräch mit dem Händler um evtl. nach Alternativen zu schauen...

Hallo Zusammen,

ich war gestern nochmal beim Händler meines Vertrauens, wie jeden Monat mit der Frage nach meinem bestellten Astra. Folgende Punkte konnte ich mitnehmen:

- Die Disponenten sind überrascht, das noch kein 5 Türer (nicht ST) bei denen angekommen sind, egal welche Ausstattung

- Er hatte aus Spaß, auch schon neue Fahrzeuge mal bestellt, bei allen Astra Modellen inklusive GS-Line (Ohne ST) ist die Lieferzeit im System nach Bestellung mit 8 Wochen angegeben. Alles darüber also Ultimate, wie den, welchen ich bestellt habe, werden direkt aufs Jahr 2099 gestellt.

Ich bezweifle das ich im Jahre 2099 noch in der Lage bin Auto zu fahren. Interessanterweise, fahre ich jeden Tag, an einem Hybrid (non ST) vorbei, welcher auch bei jemanden Privat steht. (Seit November hat er diesen.) Mittlerweile ist der Frust schon groß, aber ich glaube euch geht es genauso!