Beiträge von mj1985

Gymick Auf der Version bin ich auch, hab letztens aber ein Update erhalten, welches die Versionsnummer nicht anhob. Hast du denn irgendwelche Probleme?

Ich hab langsam das Gefühl das einzelne Teilkomponenten im Hintergrund öfter mal geupdatet werden. Anders kann ich mir nicht erklären, dass zum Beispiel letztens die myOpel-App-Werbung aufploppte

Maddin98 & fzla68 Euch wird nichts übrig bleiben, als zum FOH zu fahren und einmal Fehler auszulesen. Solltet ihr keine Diagbox & Adapter zu Hause haben

Ich hab mir die Bilder nochmal angeschaut, dadurch das das andere Display 16" hat, wirkt das Fahrerdisplay deutlich kleiner. Wenn beim Astra sich das Fleisch vom PPP wegdenkt, ist das Display im Granny sicher nicht nicht viel kleiner.

Was sonst noch auffällt, es gibt farbige Ziernähte in der Mittelarmlehne.

Das Lenkrad hat eine Touchtasten-ähnliche Oberfläche, aber bei den Tasten Punkte/Nippel (siehe Plus & Minus), damit man fühlen kann, wo was liegt. Das finde ich elegant gelöst

pasted-from-clipboard.png

Links neben dem Mitteltunnel gibt es eine Ablagefläche, vermutlich sogar durchgängig

Es wird weiterhin dedizierte Klimabedienknöpfe geben

Diesmal ist ein Focal Soundsystem an Bord

Dafür ist das Head-Up Display aber auch deutlich größer. Ich hoffe es gibt vielleicht noch eine zweites größeres Fahrerdisplay, für Leute die kein Head-Up Display wollen. Die Navigationskarte fand ich schon ganz interessant. Wobei das Display im Astra momentan für die paar Infos pure Platzverschwendung ist. Vor allem wenn man bedenkt, das man für Symbole wie Überholverbot usw. in die Fahrerhilfen wechseln muss :S

Zuspachelt und lackieren, ist das neue Heckklappen Cleaning :D

Das Logo vorne ist auch beleuchtet.

Ich weiß jetzt schon, das die dritte Bremsleuchte für Diskussionen in der Familie führen wird

Dazu noch die Pressemeldung:

Mutig, klar, atemberaubend: Opel zeigt den komplett neuen Grandland
    Vom Konzept zur Realität: Nächste Grandland-Generation nimmt Design-Anleihen am Opel Experimental German Energy: Neuer Grandland designt, entwickelt und…
    www.media.stellantis.com

Ambientebeleuchtung gefällt mir und wenn der Vizor dann beim Elektromodell auch endlich mal geschlossen ist, wäre das der Hammer.

Kein Klavierlack im Mitteltunnel!!!!!!!!!!!!!! :love: Zum Glück haben sie die Peugeot-Optik übernommen.

Sorry für das Offtopic ^^

Wenn keine Fehlercodes im System dazu hinterlegt, die die Werkstatt sicherlich ausgelesen hat, schwierig. Vielleicht hat noch jemand anderes ein Tipp.

Kannst du es denn ein- und ausschalten (müsste auch über das Infotainment gehen)