Beiträge von mj1985

Und wer soll die Folierung bezahlen? :rolleyes:

Glaube kaum, dass der FOH die Kosten trägt

Der der Fehler gemacht hat und das ist bei Michael der immerhin eindeutig der FOH. Fehler passieren, nun liegt am FOH den Kunden glücklich zu machen.

GSLT Die Antenne gibt es nur in schwarz, für alle Modelle (die wird so auch bei Peugeot eingesetzt). Ich hätte erst vermutet es sei die Dichtung der Antenne gewesen, aber die ist eigentlich auch schwarz. Vielleicht hat der FOH wirklich das Dach Folieren lassen.

Ja dann muss ich wohl zum FOH...ich hab aber keine Zeit für solche Spässe 😭...naja

Kann ich verstehen, ich bin mal gespannt, wann ich die erste positive Rückmeldung zu dem Thema von jemanden bekomme ;)

ich selbst hab mir allerdings auch nichts auf die Taste programmiert, S/S hat der PHEV in dem Sinne ja sowieso nicht. Was würdest du dir denn drauf legen wollen?

Ja Mist, dann komme ich heute wohl nicht mehr nach Hause. Nur noch 12 km Reichweite und 12,4 km (laut Opel App) Strecke vor mir. Den Rest werde ich mich wieder schieben lassen müssen. ^^ Am besten baue ich mir ein Diesel-Aggregat in den Kofferraum.

Wie einfach war/ist doch das tägliche Fahren im reinen Verbrenner

... wie einfach es doch ist mit dem E-Kennzeichen oft an beliebten Touristenpunkten einen Parkplatz, oft sogar umsonst, zu bekommen, dabei noch laden kann und dann ohne Lärm- und Abgasemissionen zu fahren,

Aber das ist langsam Offtopic.

Wer beim Plugin-Hybriden mit Reichweiten-Angst vom Stammtisch kommt, hat das Thema etwas verfehlt ;)

SORRY, aber ích habe stundenlang im CAD Programm gezeichnet ......... an den Ringen !!!

kosten wenn man sich die selbst druckt ein weniges von den für mich überteuerten Ringe von Wolf Car Hifi.

69 € für ein paar Ringe finde ich überteuert SORRY

Die Kontroverse dieser beiden Aussagen bringt mich etwas zum Schmunzeln. Vermutlich möchte Wolf Car Hifi auch einfach die Stunden für die Entwicklung in CAD (oder ähnlich) bezahlt haben.

Wenn man bedenkt, das eine Entwickler-Arbeitsstunde oft einen dreistelligen Betrag kostet, dann sind 69€ für Material und Entwicklung ein guter Kurs.

Vor allem weil nicht jeder die Zeit. Equipment und Muße hat, sich stundenlang an ein Programm zu setzen um dann ~50€(?) zu sparen.

Manchen ist Freizeit mit der Familie wichtiger.

Genauso sitzen manche gerne stundenlang vor dem Problem und basteln selbst.

Einfach beides akzeptieren.

Früher oder später landen solche Drucksachen bei Thingiverse & Co., dann ist es sicher auch für andere eine Option, sich das selbst zu drucken (lassen).

Ein Hybrid ist natürlich kein Elektroauto, doch kann man ihn problemlos sehr lange im reinen Elektromodus fahren. Der Astra startet den Verbrenner nur für längere Zeit (und sperrt damit den Elektromodus) wenn für kurze Zeit öfter der Verbrennermodus gestartet ist, weil man es zum Beispiel doch nicht mehr ganz zur Stromquelle geschafft hat.

Wenn Hot_Elmy also 60 Tage zwischen Mülldeponie Kurzstrecke und Vogelfutter kaufen rein elektrisch unterwegs ist, ist das kein Problem. Fährt er aber im Hybrid Modus 10 mal Kurzstrecke mit Start des Verbrenners, dann wird der Elektromodus nach X mal gesperrt.

Das erklärt auch, warum ich das Problem erst einmal hatte. Ich fahre mindestens zweimal im Monat 120 km am Stück im Hybrid Modus (knappe 70-80 Minuten).

Hot_Elmy Wie langsam bist du denn gefahren, das du mit deinen 40(?) km Reichweite elektrisch für fast 45 Minuten fahren konntest? ;)

Dazu aus der Werkstatt-Doku:

INFORMATION: DER VERBRENNUNGSMOTOR LÄUFT UNUNTERBROCHEN - DER FAHRMODUS ELEKTROANTRIEB IST NICHT VERFÜGBAR - ANZEIGE DER MELDUNG "FAHRMODUSELEKTROANTRIEB DERZEIT NICHT VERFÜGBAR. AUTOMATISCHER BETRIEB LÄUFT" - FEHLERCODE P119F 85 VORHANDEN ODER NICHT VORHANDEN

URSACHE: FAHRMODUS ELEKTROANTRIEB NICHT VERFÜGBAR AUFGRUND VON ZAHLREICHEN STARTS DES VERBRENNUNGSMOTORS OHNE TEMPERATURANSTIEG

Es wird empfohlen, das Fahrzeug zu verwenden, um zu verhindern, dass diese Meldung angezeigt wird:

• Die Antriebsbatterie so oft wie möglich aufladen
    • Vorzugsweise im Standardmodus fahren (Modus ELECTRIC )
    • Einmal pro Monat eine Fahrt von mehr als 45 Minuten im Modus „HYBRID“ machen . Andernfalls einmal pro Monat eine Fahrt von mindestens 30 Minuten im Modus „SPORT“ machen