In dem Tuch ist doch bestimmt Isopropanol drin, das bekommt man problemlos mit einem leicht angefeuchteten Tuch wieder raus. Entweder Wasser oder noch etwas Isopropanol dran machen, halt nicht übersättigen.
Beiträge von mj1985
-
-
Hab das Update gestern eingespielt, heute Morgen meldete das Auto, das das Laden unterbrochen wurde. Witzig, war nämlich gar kein Kabel angeschlossen .
Der Bug mit dem Filter der Fahrten ist immer noch nicht gefixt
-
beim Kabel steht leider kein Lieferant bei, ist dann vielleicht wirklich eine Eigenproduktion
-
Ich wollte noch gucken von wem das Kabel hergestellt wird ... meins ist von Lapp.
-
Da ich das ab und zu selbst mal habe, überlege ich so ein FileLog zu erstellen, damit mein FOH das ggf. gleich weiter reichen kann. Seit ein paar Wochen ist aber Ruhe und ich weiß auch gar nicht, ob das im Falle von GPS was bringt
-
Ich war heute wieder laden, gefahren bin ich öfter Kurzstrecke (2 km) und auch 3 kurze Autobahnstücke (á 8 bzw. 12 km) mit max. 120. Gefahren bin ich 54,4 km, Restakku waren noch 4 km, vermutlich wären die 60 km drin gewesen.
Nach dem Laden Anzeige 56 km, 16,4 km gefahren, Restreichweite 46 km. Diesmal ohne Mauttunnel, also flaches Land und kein Wind.
-
Weiß jemand wo man den aktuellen Prospekt(nicht die Preisliste) runterladen kann ?
Bitte
https://autocatalogarchive.com/wp-content/uploads/2022/06/Opel-Astra-2022-GER.pdf
-
Aber kann es vielleicht sein, dass die Leiste zusätzlich noch geklebt ist?
Nein, die Leiste wird reingeschoben und unten mit dann festgeschraubt bzw. festgeclipst. Hab eben extra in die technische Doku geschaut.
Wenn ich die Doku richtig deute, ist da eine Gummischicht drin. Vielleicht sitzt die bei dir nicht mehr richtig.
Teil 30 ist die Zierleiste, 31 unten die Abdeckung von der Befestigung.
Ich würde damit zum FOH.
-
Male ne blöde Frage: Sind Fußmatten bei Opel nicht mehr standardmäßig bei Auslieferung eines Neuwagens dabei (ich warte noch auf meinen Astra)? Bei unseren letzten drei Neuwagen waren Fußmatten und Kofferraummatte immer schon drin (Zafira, Agila, Corsa)
Die Fußmatten sind schon seit sehr vielen Jahren nicht mehr dabei, müsste zumindest seit Astra J oder Mokka A Zeiten sein. Die FOHs haben die meist kostenlos dazu gelegt.
Wenn die Marge geringer wird, wird der FOH auch schauen müssen, wo er sparen kann.
Manche haben die Matten im Zulassungspaket dabei.
-
Ladeverluste vielleicht? Keine Ahnung ob die bei Kabeln auch noch unterschiedlich sind.