Beiträge von mj1985

Kann es vielleicht sein, dass einige Funktionen nur ab einer bestimmten Version des Infotainmentsystem (IVI) funktionieren?

Die Hardware ist bei allen ähnlich, da dein Fahrzeug auch sehr "früh" in 2022 gebaut wurde, ist hier vermutlich wieder die "Antenne" das Problem. Somit fehlt dir Remote Control.

Der Softwarestand ist für die Dienste egal.

Macht den LEDs absolut nichts ... haben das gleiche "Problem" seit knapp 5 Jahren im Grandland. Wenn das Auto aufgeschlossen wird, gehen die Dinger kurz an und dann beim Einparken ebenfalls.

An- und ausschalten war für die alten Xenon Brenner vermutlich schädlicher.

Quasi Fabrikneue Varta Batterie hatte bei mir im Zigbee Schalter teilweise nur 1/2 & 1/3 der Lebensdauer im Gegensatz zur mitgelieferten Ikea Batterie und auch Energizer. Selbst die Billig-NoName-China-Batterie war da oft gleichwertig, hatte aber eine höhere Ausfallrate.

Immerhin, ausgelaufen ist mir noch keine 2032/2025.

Ich habe über die Jahre extreme Schwankungen bei den Vartas festgestellt.

Wer eh schon Probleme mit der Batterie im Schlüssel hat, vielleicht lieber ein paar Cent mehr ausgeben.

Die Varta kann ich nicht empfehlen, da kann man auch gleich zur Discounter Batterie greifen. Für das Auto hab ich mir Duracell und eine Energizer weggelegt. Die Varta hatte ich eine Zeit lang in div. Smart Home Geräte, viele Batterien hielten nicht sehr lange oder waren sehr schnell defekt.

Beim Hornbach kann ich am 11 kW Lader mit 7,2 laden :love: .

Die Anzeige mit 100% geladen funktioniert bei mir unter Android sehr zuverlässig. Ladevorgang ist dann beendet, der Status wechselt und über Home Assistent bekomme ich die Benachrichtigung rein (ohne die App zu öffnen).