Ggf. VPN auf dem Smartphone ausschalten.
Im Auto unter Einstellungen - Anwendungen schauen ob das Land auf Deutschland (oder dem Land steht, wo du wohnst)
Ggf. VPN auf dem Smartphone ausschalten.
Im Auto unter Einstellungen - Anwendungen schauen ob das Land auf Deutschland (oder dem Land steht, wo du wohnst)
Auf der Autobahn (und auch der Stadt) verbraucht sogar unser Granny 1.6 (kein Hybrid) weniger als das alte 1.4T GM Aggregat
Kannst du die TSBs hierher verlinken?
Leider nicht, die sind ja immer VIN bzw, Orga-Nummer bezogen. Ich würde den Termin erstmal abwarten, dein Händler hat ja auch Zugriff auf das gleiche System (und nutzt es hoffentlich auch)
Die Opel TSB ist bis Orga-Nummer 17280 (Austausch Antenne), die andere TSB hab ich von Peugeot und da soll das IVI auf 1.20.97.5 geupdatet werden.
Ich wollte auch gerade fragen, wie man das ohne Display macht
LiebiWan Wenn ich mir die beiden TSBs anschaue, hast du mit Abklemmen der Batterie jedenfalls alles richtig gemacht. Entweder bekommt dein IVI ein Update oder die Antenne wird im zweiten Schritt ausgetauscht. Je nach Orga-Nummer.
Nach dem ich ihm meine FIN angeboten habe, hat er diese auch dankend angenommen aber brauchen tut er diese wohl nicht.
Ohne Fahrzeug kann er eh nicht viel machen. FIN wird immer noch benötigt, damit kann er im Rahmen einer Inspektion vorab zum Beispiel nach Rückrufe oder Verbesserungen gucken.
Gibt ne TSB dazu mit einigen Lösungsansätzen.
Mein Kauf-FOH ist auch ein paar Kilometer entfernt, der sieht mich erst in 3 1/2 Jahren wieder. Service- und Garantiearbeiten lasse ich vor Ort bzw. bei meinem Service-Partner machen
Wie geschrieben, in meinem Hotel gibt es keine Schnelllader, mit einem eauto und 100kwh Akku lädt der dann 8std.
Für mich bedeutet Urlaub auch, das ich Abends spätestens um 19 Uhr im Hotel bin, Wagen anstöpsel und ich stehe morgens nicht vor 4 Uhr auf, du anscheinend schon . Für mich wäre das nichts, ich hab Urlaub.
Unser Hotel in Italien hat einen kostenlosen 11 kW Charger in der Tiefgarage. Der nächste öffentliche Charger ist dann unten im Ort, ist allerdings auch ein Kuhkaff.
Nik Flynn So machen wir es selbst mit Verbrenner, ausgiebige Pausen mit Picknick, Beine vertreten und ggf. wird im Restaurant oder am Autohof gegessen. Wir fahren dieses Jahr auch wieder um 4 Uhr los, damit wir genug Puffer für Pausen, Stau & Co. haben. Ob wir dann um 17 Uhr oder 19 Uhr ankommen, egal. Hauptsache vor dem Ende der Abendessens-Zeit und alle kommen gesund an . Mit dem Flugzeug hin und Mietwagen vor Ort, ist natürlich auch eine Option oder die Zwischenübernachtung, finde ich ab einem gewissen Alter sowieso ganz sinnvoll.
Und um den Bogen wieder zum Thema zu kommen.
Für mein persönliches Fahrprofil wäre der Astra electric mehr als ausreichend, alle paar Wochen pendle ich 120-140 km eine Strecke und wieder zurück. Alles unter der Woche schaffe ich jetzt schon rein elektrisch. Eine gewissen Offenheit zum Thema muss man sicher haben und seine Meinung am besten nicht aus den Clickbait Artikeln von TZ, Focus & Co.
Für einen EQS ~1200€ + Ladekosten. Oder man holt sich gleich ein ordentliches E-Auto.
Wir sind auch bald wieder nach Italien unterwegs, mit dem Verbrenner. 4-5 Pausen werden es sicherlich, dann die Suche nach einer günstigen Tankstelle, von der Autobahn kurz abfahren und wieder rauf +/- 10 Minuten. In der Zeit könnte der Hobel halt schon laden, wenn dann noch Pipi-Pause mit anstehen dazu kommt.
Die Schnelllader auf dem Weg waren letztes Mal fast alle leer, einen Platz hätte man immer bekommen. Kein Grund auf eine E-Mail (WTF?) zu warten.
Wenn es einen auf Reichweite von ~500 km ankommt, dann muss man außerhalb des Konzerns gucken oder warten.
Für den Durchschnittsdeutschen der vielleicht seine 100 km am Tag fährt, ist Reichweite jedenfalls im Alltag kein Argument mehr.
Reichweite als Argument für die eine Urlaubsfahrt im Jahr ... Ist für mich persönlich immer schwierig. Haben wir auch oft in der Familie das Thema und wenn man dann fragt wir oft sie weiter als 500 km in Urlaub fahren ... Kommt als Antwort "alle 2-3 Jahre", ganz ehrlich, da würde ich die 2 Stunden längere Anfahrt, vielleicht sogar mit Übernachtung in Kauf nehmen. Fährt sich eh entspannter .
Manchmal hat man das Gefühl, das die Leute im Verbrenner die 1000 km am Stück, ohne Auftanken und Pause machen . Also wir müssen schon alle ~500-600 km mit dem Granny an die Zapfsäule, ziemlich schwache Reichweite
Oder das FL Tesla Model 3 Long Range, der ist übrigens teilweise günstiger als der Astra und in 2- 5 Wochen geliefert.
Bei Opel gibt es eine Reichweitentabelle. Aber die meisten Akkus im Corsa-E und Mokka sind auch nach 4/5 Jahren noch fit und sind deutlich über der Garantiegrenze von Opel.
Und wenn dir dann nach 400 tkm mal ein Akkumodul kaputt geht, dann gibt es schon Firmen die es einzelne Zellen tauschen.
Einige Verbrennerfahrer haben da schon den 3. Motor drin.
Gerade beim Verbrenner ist man doch froh, wenn das Ding überhaupt die 200 tkm schafft.
Onboard-Charger